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Laut Giga: Black Friday 2013: Keine Rabatte bei Apple, maximal 100-Euro-Gutschein (Gewissheit)
In Australien haben wir jetzt Freitag – das Apple-Shopping-Event zum Black Friday startet. Aus der Erfahrung wissen wir: Die Angebote gelten grundsätzlich weltweit. Auch wir in Deutschland werden wohl statt mit Rabatten allein mit Gutscheinkarten abgespeist.
Bisher waren es nur Gerüchte, jetzt herrscht Gewissheit. Der diesjährige Black Friday bei Apple zeichnet sich nicht durch Rabatte, sondern allein durch die Beigabe diverser Gutscheinkarten aus – Premiere bei Apple. Für Kunden bedeutet dies: Erst bei einem weiteren Kauf im Apple Online oder Retail Store lassen sich die Gutscheinkarten einlösen. Der Erstkauf verbleibt ohne Rabatte. Unsere ehrliche Meinung: Eine Enttäuschung. Diverse Händler wird es freuen, die spendieren am morgigen Freitag den Produkten direkte Preissenkungen – ohne Zwangsverpflichtung zum Nachkauf.
Apple Black Friday: Maximal 100-Euro-Gutschein pro Gerät
Wie hoch fallen die Werte der Gutscheinkarten aus? Dies richtet sich voll und ganz nach dem gekauften Produkt. In der Übersicht finden sich die australischen Gutscheinwerte, in Klammern die umgerechneten Werte für den Euro-Raum. Die tatsächlichen Gutscheinwerte für Deutschland finden wir ab Mittnacht im deutschen Apple Online Store:
• iPad Air: 75 A$ (circa 50 Euo)
• iPad mini (altes Modell ohne Retina) und iPad 2: je 50 A$ (circa 34 Euro)
• MacBook Air, iMac, MacBook Pro und MacBook Pro mit Retina Display: je 150 A$ (circa 100 Euro)
• iPod touch: je 50 A$ (circa 34 Euro)
• iPod nano: je 25 A$ (circa 17 Euro)
• Apple TV: 25 A$ (circa 17 Euro)
• AirPort Extreme: 50 A$ (circa 34 Euro)
• AirPort Time Capsule: 50 A$ (circa 34 Euro)
Ohne Gutscheinkarte verbleiben dagegen alle iPhones, das iPad mini mit Retina Display, der Mac mini, der noch nicht erhältliche Mac Pro, das Apple Thunderbolt Display und Eingabegeräte wie Keyboard, Maus und Trackpad. Dafür gibt es Gutscheinkarten für eine Reihe von Zubehörprodukten von Drittanbietern (Drucker von HP, Parrot AR.Drone, Fitbit, Logitech etc.).
In Australien haben wir jetzt Freitag – das Apple-Shopping-Event zum Black Friday startet. Aus der Erfahrung wissen wir: Die Angebote gelten grundsätzlich weltweit. Auch wir in Deutschland werden wohl statt mit Rabatten allein mit Gutscheinkarten abgespeist.
Bisher waren es nur Gerüchte, jetzt herrscht Gewissheit. Der diesjährige Black Friday bei Apple zeichnet sich nicht durch Rabatte, sondern allein durch die Beigabe diverser Gutscheinkarten aus – Premiere bei Apple. Für Kunden bedeutet dies: Erst bei einem weiteren Kauf im Apple Online oder Retail Store lassen sich die Gutscheinkarten einlösen. Der Erstkauf verbleibt ohne Rabatte. Unsere ehrliche Meinung: Eine Enttäuschung. Diverse Händler wird es freuen, die spendieren am morgigen Freitag den Produkten direkte Preissenkungen – ohne Zwangsverpflichtung zum Nachkauf.
Apple Black Friday: Maximal 100-Euro-Gutschein pro Gerät
Wie hoch fallen die Werte der Gutscheinkarten aus? Dies richtet sich voll und ganz nach dem gekauften Produkt. In der Übersicht finden sich die australischen Gutscheinwerte, in Klammern die umgerechneten Werte für den Euro-Raum. Die tatsächlichen Gutscheinwerte für Deutschland finden wir ab Mittnacht im deutschen Apple Online Store:
• iPad Air: 75 A$ (circa 50 Euo)
• iPad mini (altes Modell ohne Retina) und iPad 2: je 50 A$ (circa 34 Euro)
• MacBook Air, iMac, MacBook Pro und MacBook Pro mit Retina Display: je 150 A$ (circa 100 Euro)
• iPod touch: je 50 A$ (circa 34 Euro)
• iPod nano: je 25 A$ (circa 17 Euro)
• Apple TV: 25 A$ (circa 17 Euro)
• AirPort Extreme: 50 A$ (circa 34 Euro)
• AirPort Time Capsule: 50 A$ (circa 34 Euro)
Ohne Gutscheinkarte verbleiben dagegen alle iPhones, das iPad mini mit Retina Display, der Mac mini, der noch nicht erhältliche Mac Pro, das Apple Thunderbolt Display und Eingabegeräte wie Keyboard, Maus und Trackpad. Dafür gibt es Gutscheinkarten für eine Reihe von Zubehörprodukten von Drittanbietern (Drucker von HP, Parrot AR.Drone, Fitbit, Logitech etc.).