Bitte um Hilfe. Macbook war im Eisfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben nen Schlach= Sind Defekt = Haben einen fehler durch das einfrieren abbekommen.
Kommst wohl nicht ausem Landkreis HSK woll.
 
So im Store waren die ja richtig schnell.
Also.
Board ist ok.
Lager des Lüfters ist defekt.
SSD ist Defekt.
Display ist defekt.
Bin jetzt auf dem weg zum Bigbenn28 mal sehen ob er recht hat mit seiner Günstigen Reparatur.
 
Das teure ist ja nicht die Reparatur an sich, sondern die Teile, die Du dazu benötigst!

Da es schon mehrere Teile sind dürfte das fast einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen, denn die Ersatzteile gibts meist nur von Apple und die sind sehr teuer.
 
Das ist kein Problem.
Habe noch genügend Ersatzteile da.
Denke mal wenn er gleich da ist wird das 5-10 Minuten dauern dann rennt der wieder.
 
So im Store waren die ja richtig schnell.
Also.
Board ist ok.
Lager des Lüfters ist defekt.
SSD ist Defekt.
Display ist defekt.
Bin jetzt auf dem weg zum Bigbenn28 mal sehen ob er recht hat mit seiner Günstigen Reparatur.

512 GB SSD + neues LCD unter 400 Euro... Der gute bigbenn28 muss ein wahrer Gönner sein :D


Eher verwunderlich das das Logic Board den Spaß überlebt hat. Alternativ könntest du natürlich mal versuchen, das Book per USB Festplatte/Stick und externem Display zu booten. Selbstverständlich nach Tausch des Lüfters!
 
Wie gesagt gebrauchte Ersatzteile habe ich noch genug da muss jetzt erstmal basteln melde mich gleich.
 
Ich bin Sprachlos.
Ich hab noch nie gesehen, das jemand so Schnell etwas zerlegen kann.

Board und Display sind Demontiert und das in nicht einmal 3 Minuten :)
 
Getauscht wurde bis jetzt:
Display und Display Glas.
Das Ordner Symbol zeigt er schon wieder an.
Jetzt mal eben nen Hardware Test machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Test bestanden.
Getauscht wurden jetzt:
Display und Display Glas.
Superdrive
Akku (Original)
SSD (Gebrauchte Samsung 840 Pro Series)
Jetzt isser wieder wie neu.

Nur noch Mountain Lion drauf und Fertig.
 
BigBenn28, ich finds richtig cool das es so Leute wie dich gibt die so aktiv und schnell Hilfe anbieten! Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigbenn28
Danke.
Macht man doch gerne wenn man es so nett gedankt bekommt.
Und ist ne lustige runde gerade da macht das doppelt spaß.
Währe echt schade so nen schönes stück zu verschrotten.
Hatte noch nie nen lackiertes unibody pro in der hand xd
schön in schwarz mit weißem touchscreen (lach)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
So Test bestanden.
Getauscht wurden jetzt:
Display und Display Glas.
Superdrive
Akku (Original)
SSD (Gebrauchte Samsung 840 Pro Series)
Jetzt isser wieder wie neu.

Nur noch Mountain Lion drauf und Fertig.

Jetzt Muss ich mal ein Lob aussprechen.

Zu erst hab ich ja gedacht das kann nichts werden.
Aber man merkt das der jung Ahnung hat.
Ging super schnell von der Hand.
Und mein Baby läuft wieder, und für alle die es wissen wollen Apple wollte für die Reparaturen weit mehr haben.
*den Vergleich sparen wir uns jetzt :)*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigBenn28, ich finds richtig cool das es so Leute wie dich gibt die so aktiv und schnell Hilfe anbieten! Respekt!

Ich kann mich da nur anschließen. Super, dass es solche Leute wie bigbenn28 hier im Forum - und überhaupt - gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigbenn28
WoW jetzt werden ich gleich rot.
Macht man doch gerne.
Manchmal kommt es mir so vor als wenn Apple die viel zu schnell kaputt schreibt in der Hoffnung auf den Verkauf eines Neugerätes.
Man muss nicht immer alles wegschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenVo3l und tungsten66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten