Bitte um Hilfe. Macbook war im Eisfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im schlimmsten Fall kostet die Reparatur 1239 Euro, nämlich soviel wie ein Macbook Pro neu kostet :cake:
 
hat eine Tiefkühltruhe nicht eine Temperatur von ungefähr -18 Grad?
Laut Apple ist eine Lagerungstemperatur von -25 bis 45 Grad zulässig.
http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html


Achja
du sprichst von Klickgeräuschen der Festplatte. Im ersten Post hast du allerdings geschrieben, dass eine SSD verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: astrafreak und starkiter
><((((º> ><((((º> ><((((º>

...kann es sein, daß dieses Forum in letzter Zeit vermehrt von Trollen heimgesucht wird?

"Macbook im Eisfach", angemeldet seit Februar, absurdes Posting um zwei Uhr morgens.

Ich glaube, hier möchte jemand eine Macke ausleben - fallt doch bitte nicht auf jeden Sch***ss rein... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak und Otiss
hat eine Tiefkühltruhe nicht eine Temperatur von ungefähr -18 Grad?
Laut Apple ist eine Lagerungstemperatur von -25 bis 45 Grad zulässig.
http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html

Jou, aber in der Kühltruhe ist es feucht, das Book war wärmer, also gab es Kondenswasser, das ist eher das Problem als die Kälte.

Wenn mein Sohn sowas machen würde, gäbe es bis zum Rest seines Schmarotzerlebens kein Taschengeld mehr :crack:
 
Was war doch glech der Grund der Übung seinen Computer ins Eisfach zu legen? Auf sowas kommt man ja von allein gar nicht.
 
Jou, aber in der Kühltruhe ist es feucht, das Book war wärmer, also gab es Kondenswasser, das ist eher das Problem als die Kälte.

Wenn mein Sohn sowas machen würde, gäbe es bis zum Rest seines Schmarotzerlebens kein Taschengeld mehr :crack:

Kondenswasser sollte sich nur bilden wenn man etwas kaltes ins feuchte/warme bringt. Umgekehrt eher nicht.
 
*gelöscht*

Blödsinn geschrieben.
 
Kondenswasser sollte sich nur bilden wenn man etwas kaltes ins feuchte/warme bringt. Umgekehrt eher nicht.

Das denke ich aber auch!

Ganz ehrlich
Ich würde mal bei Apple anrufen und eine Reparatur auf Garantie probieren. Ein Macbook hält auch einen Tag in einem Postauto bei -20 Grad aus. Warum sollte man es dann nicht mal in die Tiefi stecken dürfen.
 
Wenn das Teil hin ist, schenk es Deinem Sohn zum nächsten Geburtstag :D
 
Den Grund Konnte er mir nicht nennen.
Er ist gerade mal 4j.
War meine Schuld zum teil, 2Minuten unachtsam hätte ich besser aufgepasst wäre das nicht passiert.
Bin auch Gerade vorm Store, habe um 10uhr nen Termin.
 
Es gibt User, die mit jedem Satz deutlich machen, dass sie überhaupt keine Lust auf dieses Thema haben, sich aber dennoch immer wieder zu Wort melden müssen.
Andere hauen sofort wieder mit der Trollkeule um sich.

Leute, reißt Euch doch einfach mal am Riemen.

Warum legt ein 4jähriger ein Notebook ins Eisfach? Weil er's kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, LosDosos, starkiter und 3 andere
Hi BlackKnight,

das ist natürlich ziemlich ärgerlich, aber es bedeutet nicht, dass Dein MBP komplett abgeschrieben werden muss. Ich würde jetzt erstmal zu einem Fachhändler gehen, um das Gerät überprüfen zu lassen. Die können Dir dann mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, was kaputt ist und welche Teile ggf. getauscht werden müssen. Dort erfährst Du dann auch einen Preis und musst gucken, ob sich das für dich rechnet oder Du doch eher einen Neukauf startest.

Mit Kindern ist das so eine Sache, die sind manchmal schneller, als man gucken kann. Daher schlage ich vor, dass Du beim nächsten Gerät eine Versicherung abschließt, die auch bei solchen Sachen greift (z.B. Wasser über das Gerät gekippt, runtergefallen, etc).

Beste Grüße
--
k-mac
 
SO wie es aussieht steht er ja vorm Apple Store.(Hatte er oben geschrieben)
Ich denke mal mindestens LCD und Board Haben nen schlach.
Repariert ist das in 15-20 min wenn man die ersatzteile da hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten