Bissle blöde Fragen zum MB-Kauf

Nein. Genau deswegen hat man dir ja schon im Verlauf hier von den PBs abgeraten. Und auch das eBay-MBP für aktuell 530 Euro wird den Schritt auf 10.6. nicht mehr hinbekommen.

Sapperlott!
Ich weiss zwar nicht, von welchem MBP Du gerade sprichst, aber dass bei 10.6 schon Schluss sein soll wundert mich. So alt sind die Geräte doch auch wieder nicht. Mein Pismo von 2000 würde ja auch noch mit 10.4 laufen.
Werden die "Rausschmeissraten" jetzt kürzer?

A
 
Nein. Genau deswegen hat man dir ja schon im Verlauf hier von den PBs abgeraten. Und auch das eBay-MBP für aktuell 530 Euro wird den Schritt auf 10.6. nicht mehr hinbekommen.

Warum, denn nicht ? Ist das jetzt sicher das 10.6 64 Bit-only (und intel only) wird, und daher nur C2D laufen werden ?

Viele Grüße

André
 
Hallo blueman-benny,

danke für Deinen Link. Wie läuft eigentlich Java 6 auf 32-Bit Prozessoren, wenn das in Leo nur für 64 Bit-Prozessoren umgesetzt ist ?

André
 
Jubel über Jubel,
heute habe ich ein PB G4 1,67 GHz, 1,5 MB 80HD gekauft.
SEHR edel. Zustand super!
Bin glücklich, jetzt ist Weihnachten ;-)

Allerdings ist der Akku mit 45min Betriebszeit ziemlich hinüber.
Ich frag jetzt auch hier: Was für einen neuen kaufe ich wo, da es preisl. Unterschiede gibt.

Und:
Beim Starten des PB blinkt eine Weltkugel für ein paar Sekunden, dann blinkt das aus OS9 bekannte Systemordnersymbol.
Ich würde gerne 10.4.11 neu installieren (ist auch schon drauf)
Allerdings sind Programme drauf, welche ich nicht löschen möchte.
Kann ich einfach das System drüber-installieren.

Gruß und Danke,
Achim
 
Okay,
update und "konservieren" der Programme hat geklappt.

Aber der Akku??
129 beim Apfelstore und günstiger bei eBay. Was nun?

Habt Ihr mir Tipps?

Ansonsten mache ich eben einen neuen thread auf...


.., und bekomme Ärger ;-)

Gruß,
Achim

(und Danke an Alle, die mir mit Tipps zur Seite standen)
 
ich kann Multiware TN empfehlen, die haben auch refurbished MacBooks zum Verkauf, die Speichererweiterung oder Festplattenerweiterung ist günstiger als bei Apple.
 
ne, die ham nix
 
Hä?
Ich bin gerade mit der Software-Aktualisierung beschäftigt und versuche auch noch von 10.4.11 aufzu-daten. Aber er meldet mir immer, dazu wäre mein System nicht geeignet oder bereit oder so wie...

Wie bekomme ich mein 10.4.11 auf 10.4.9???

Gute Nacht,
Achim
 
Hallo,

gibt es irgendwelche Gerüchte, dass evtl das weisse MB für 949€ demnächst gegen ein Unibody getauscht wird?

Mich dürstet es nach Alu... will aber nicht soviel ausgeben!!!!

Danke,


iBein
 
für 100€ mehr bekommst du das MB Late '08 im Alulook falls du jemand hast der bei Apple on Campus dabei ist (wie ich z.B. :D)
 
(...)
Wie bekomme ich mein 10.4.11 auf 10.4.9???
(...)

10.4.11 ist "zehn-punkt-vier-punkt-elf" !! und nicht "zehn-punkt-vier-punkt-eins-eins" !!!

ergo 10.4.11 ist die aktuellste Version von Tiger !

Viele Grüße

André
 
Danke!

Dann bin ich ja aktuell...
 
@iBein
das MB für 949.- hat deswegen kein unibody weil es sonst mit mehr als 3 stellen im Preis hätte.. ;-)
wenn Du Alu für unter 1000.- bekommen möchtest, musst Du dir wohl ein gebrauchtes MBP kaufen... oder wie ich gerade ein wunderschönes 12" PowerBook... :)
 
@iBein
das MB für 949.- hat deswegen kein unibody weil es sonst mit mehr als 3 stellen im Preis hätte.. ;-)
wenn Du Alu für unter 1000.- bekommen möchtest, musst Du dir wohl ein gebrauchtes MBP kaufen... oder wie ich gerade ein wunderschönes 12" PowerBook... :)

Ach herje, das geniale 12" PB ist ein Traum, ich hatte es vor einigen Jahren mal. Wegen des nervigen Lüfters verkauft, von der Haptik und Optik ein Traum.... deswegen begeistert mich ja das Unibody! Vielleicht tut sich diesbezüglich was am 5.1.09 ;-)
 
Ich denke nicht, dass Apple am 5.1.09 was zu den Unibodys sagen wird, geschweige denn jetzt irgendetwas ändern. Und ein Update ist AFAIK nicht vor April zu erwarten.

Ich frag einfach mal doof: Was erwartest du denn, iBein?
 
OT: Ich erwarte ein Unibody MBP 17"

André
 
jepp, ich denke auch dass das unibody 17" das nächste sein wird was in sachen laptop kommen wird...

@iBein also das mit dem Lüfter kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen.. der kleine ist eigentlich ganz leise... hab allerdings nur office programme drauf..
 
Ich habe damals meine Projektarbeit fürs Studium geschrieben und neben dem Arbeiten mit PSPICE und Word gleichzeitig den Akku geladen; das war echt die Höhle. Der Lüfter drehte auf wie eine Flugzeugturbine.... aber der Formfaktor, Aussehen und Haptik waren spitze!!!!!!

Ich erwarte nur ein günstigeres MacBook aus Aluminium mit SuperDrive als Standard, mehr nicht. Wenn das 17" MBP das Unibody-Design bekommt, wird das kleine MB garantiert auch das Design erhalten.
 
Zurück
Oben Unten