Bissle blöde Fragen zum MB-Kauf

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hi,

es ist mir ja fast ein bissle peinlich, aber ich wags trotzdem...
Wer blöd kommt, wird eben ignoriert.

Also, ich möcht mir ein MB 13" kaufen. Gebraucht unter 700 Euro, ich hab noch kein genaues im Auge. So 2-2,2 GHz.
Ich hab nur Sachen vor wie mail, Internet, Bilder verwalten, Musik hören, Schreibzeux. Keine größeren und neuen Spiele, nur wenig Bildbearbeitung.
Das genannte MB scheint mir dafür sinnvoll, auch für mein genanntes Budget.
Fallen Euch Alternativen ein?

Lohnt es sich evtl. auf irgendwas zu warten (neue Modellreihe, dann fallen die Alten evtl. im Preis oder so)?

Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, nur her damit...

Danke schon mal,
Achim
 
Das Forum muss einen ziemlich schlechten Ruf haben, dass Leute so angekrochen kommen... :D

Du wirst alle diese Arbeiten mit einem MacBook ausführen können. Für die Bildbearbeitung würde ich aber einen externen Bildschirm verwenden.
 
es gab diese woche macbooks für 726€ - einfach ein bisschen warten, dann gibts sicher wieder welche ;)

marcip3
 
refurb

und refubde Macs sind "aufgemöbelte" Rückläufer und Umtauschmodelle?
Sind die optisch wie neu o. auch angekratzt?

Achim
 
und refubde Macs sind "aufgemöbelte" Rückläufer und Umtauschmodelle?

Achim

Das sind:

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte

Apple schrieb:
Fragen & Antworten:
(1) Was sind zertifizierte generalüberholte Apple Produkte?

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden. Diese Produkte wurden im Rahmen der Rückgabebedingungen an Apple zurückgegeben.

Einige Systeme werden zwar aufgrund von technischen Problemen zurückgegeben, aber alle Geräte unterliegen den strengen Apple Auflagen für die Generalüberholung.

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:

wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
erhält eine neue Teile- und Seriennummer.
wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird.
wird mit speziellem Packmaterial neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel usw., die ursprünglich mit dem Gerät geliefert wurden).
wird im Fall eines generalüberholten iPod Players mit dem Zubehör geliefert, das auf der Übersichtsseite aufgeführt ist
Die Vorgehensweise für generalüberholte Produkte ist identisch mit den grundlegenden technischen Richtlinien für die Testverfahren für Apple Endprodukte. .

(2) Was kann ich erwarten, wenn ich ein zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt erwerbe?

deutliche Einsparungen
ein voll funktionsfähiges System mit vollständiger Dokumentation
die Gewissheit, dass das System den hohen Apple Qualitätsstandards entspricht und dass fehlerhafte Komponenten durch Apple Originalersatzteile ausgetauscht wurden
(3) Kann ich für mein zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt einen AppleCare Protection Plan erwerben?

Alle zertifizierten generalüberholten Produkte sind durch die einjährige Apple Herstellergarantie abgedeckt. Sie haben die Möglichkeit, zusammen mit Ihrem zertifizierten generalüberholten Apple Produkt den AppleCare Protection Plan zu erwerben, um Ihren Versicherungsschutz zu verlängern. Der AppleCare Protection Plan verlängert den Standard-Support für Ihr zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt auf bis zu drei Jahre erstklassigen Support. .
 
Ähem.

Alles klar.
 
Ähem.

Alles klar.

Zusatzinfo:

Du kannst Glück haben und ein Gerät gekommen was einem Neuen ebenbürtig ist, auch im Aussehen.
(so geschehen bei einem iMac)

Du kannst auch ein Gerät bekommen, mit leichten Benutzungspuren, wie etwas blankere Tasten und einem Trackpad, dem man je nach Blickwinkel ansehen kann, das e schon mal benutzt worden ist.
(so geschehen bei einem MacBook Black)

Du kannst auch ein Gerät bekommen was besser ausgestattet ist, wie in der Beschreibung, z.B. mehr RAM, besserer Prozessor, größere Platte.
(so geschehen bei einigen Usern hier)

Du kannst auch ein Gerät bekommen, was dich nicht befriedigt. Dann innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
(so geschehen bei einigen Usern hier)
 
Okay, soweit mal gut. Trotzdem noch Fragen:

WANN ist ein guter Kaufzeitpunkt?

WAS für Alternativen zu dem genannten MacBook fallen Euch noch ein?

Danke!
 
Hi,

es ist mir ja fast ein bissle peinlich, aber ich wags trotzdem...
Wer blöd kommt, wird eben ignoriert.

Also, ich möcht mir ein MB 13" kaufen. Gebraucht unter 700 Euro, ich hab noch kein genaues im Auge. So 2-2,2 GHz.
Ich hab nur Sachen vor wie mail, Internet, Bilder verwalten, Musik hören, Schreibzeux. Keine größeren und neuen Spiele, nur wenig Bildbearbeitung.
Das genannte MB scheint mir dafür sinnvoll, auch für mein genanntes Budget.
Fallen Euch Alternativen ein?


Lohnt es sich evtl. auf irgendwas zu warten (neue Modellreihe, dann fallen die Alten evtl. im Preis oder so)?


Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, nur her damit...

Danke schon mal,
Achim

ich bezweifel sehr stark, dass Apple in nächster zeit eine neue modellreihe rausbringen wird, das neue macbook ja gerade erst rausgekommen ist. heißt ja nicht umsonsten das neue macbook ;)
 
Noch was:

Wo ist hier der Haken? Es gibt auch 4 Monate alte MB für 650 Euro... Da stimmt doch was net, oder?
 
Okay, soweit mal gut. Trotzdem noch Fragen:

WANN ist ein guter Kaufzeitpunkt?

WAS für Alternativen zu dem genannten MacBook fallen Euch noch ein?

Danke!

Wenn Du es jetzt bruachst kauf es... die Preise sind sehr gut...

Wenn Du Zeit hast? Warte bis Januar... da bekommst Du sicherlich noch schnäppchen ;) meist so nach weihnachten :cool:

Grüsse
 
WANN entspricht DEINEM Entschluss Deinen Geldbeutel zu öffnen. Es wird der Zeitpunkt kommen an dem die Plastik-MB´s als Neuware vom Markt genommen werden und nur noch ALU-MB´s zu kaufen sind. Früher war die Zeit kurz nach der Keynote von Apple ein günstiger Zeitpunkt alte Geräte gebraucht zu kaufen, da alle die neuen Modelle kauften und dann ihre alten so teuer wie möglich bei ebay verkauften...

und

WAS entspricht eben dem WIEVIEL Du ausgeben willst.

Du kannst jederzeit ein voll aufgeblasenes weißes Plastik-MacBook für teuer Geld erwerben. Du kannst für noch mehr Geld eines der Funkelnagelneuen Aluminium-Unibody MacBooks erwerben oder für noch vieeeeeel mehr Geld MacBooks PRO oder iMacs erwerben. Liegt alles an Dir...

MacMINI würde ich erst NACH der Keynote im Januar kaufen...

Ansonsten benutze bitte die Suchfunktion. Ich hab in den letzten 2 Wochen genug in Threads wie Deinem gepostet - da gibt es genügend Infos für Neu-Switcher...

Gruß

Llyrana
 
Das Forum muss einen ziemlich schlechten Ruf haben, dass Leute so angekrochen kommen... :D

...

Hat es, ganz sicher, schlimmer kann ich mir nur das heise forum vorstellen.
Hier sind soviele Menschen unterwegs die einem nicht weiterhelfen wollen, sondern nur auf die SuFu verweisen.
Damit kommen sich diese Menschen auch noch groß vor ...
 
Wenn die Suchfunktion auch nur annähernd so gut funktionieren würde wie die "Ähnliche Themen" am ende der Seite nachdem man einen neuen Thread erstellt hat, würde ich sie auch öfter nutzen...
 
also ich würde an deiner stelle etwas sparen und hier kaufen..

http://www.notebooksbilliger.de/pro...tel_core_2_duo_21_ghz_superdrive_white_aktion

sind 889.- für ein nagelneues MacBook mit Garantie... das wäre mir die 189.- mehr auf jeden Fall wert!!

Hi Tom,

ist auf jeden Fall eine Super Idee. Der Preis ist toll.
Nur wollte ich max. 700 Euro ausgeben. Und das von Dir ausgesuchte Gerät wäre dann eher 250 teurer.
Aber ich will nicht meckern, dies nur feststellen. Vielen Dank!

Fällt jemandem eine Alternative ein?
Was ist mit dem quoka.de-Link oben? Ist das verarsche?
 
Hier sind soviele Menschen unterwegs die einem nicht weiterhelfen wollen, sondern nur auf die SuFu verweisen.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch eine Menge Leute, die sich definitiv nicht die Mühe machen, vorher die Suche anzuschmeißen. ;)
 
ganz ehrlich, ich rate jedem davon ab ein Plastik MB zu kaufen. Die Verarbeitung ist miserabel, falls das gute stück oft im Einsatz sein sollte werden sich nach kurzer Zeit schon Abnutzungserscheinungen am Gehäuse und der Tastatur bemerkbar machen...
Zum Display kann ich zwar nicht viel sagen, dennoch erscheint mir das neue LED Display im Unibody Macbook als weitaus langlebiger als die alten LCDs...

MacBook was etwas länger halten soll: Ganz klar ein neues MacBook
MacBook was ab und zu nebenbei eingesetzt werden soll: Plastik MacBook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
ich habe aber diese woche auch mehrere MacBooks für 500 euro rausgehen gesehen bei ebay, waren glaub ich 2,16Ghz modelle..
einfach mal darauf achten und etwas zeit mitbringen...
man weiß halt nur nicht ob da alles in Ordnung ist, aber habe selbst auch gerade diese woche bei ebay ein 12" PB ersteigert... bin mal gespannt wie gut erhalten es noch ist...
 
Zurück
Oben Unten