Bis zu welcher Rechnergeneration kann ich Tiger installieren?

Ich danke Dir sehr, diese Info war wichtig :)))) Jetzt fehlt mir (glaube ich) noch die Info, bis zu welcher Generation ich Snow Leopard und Rosetta nutzen kann :)))))) Und besagte Liste, die es auf der Apple-Site geben soll, ich aber zu blöd bin, sie zu finden.....
Ob ein iMac in Frage kommt...hm...ich hab hier zwei große Apple Cinemas, Tastaturen, Mäuse, ich weiß nicht so recht, muss mal überlegen. Aber alles andere werde ich auch studieren, man lernt ja nie aus :)))))

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße von der Insel,
Karin.

Da Du ja alles hast, Cinema Display usw. (da lohnt sich kaum ein iMac) kannst Du Dir ja einen gebrauchten Mac Pro kaufen. Einen Mac Pro 1.1 mit 2x2,66 GHz Intel , arbeite selber zur Zeit daran, hat genügend Power und reicht vollkommen aus wenn Du mit 10.6.8 arbeiten möchtest. Diese gibt es günstig im Anzeigenmarkt hier (immer mal schauen) oder bei Ebay + Ebay-Kleinanzeigen. Nur wenn man später auf Mount Lion updaten sollte 10.8, wird das vielleicht nichts mehr, da dieser Mac Pro keine 64 BIT Efi hat, es soll laut Apple die Voraussetzung sein. Ich wollte es nur erwähnen, für mich selbst ist selbst jetzt Lion (10.7) uninteressant, ich arbeite lieber mit 10.6.8
 
Ich danke Dir sehr, diese Info war wichtig :)))) Jetzt fehlt mir (glaube ich) noch die Info, bis zu welcher Generation ich Snow Leopard und Rosetta nutzen kann :)))))) Und besagte Liste, die es auf der Apple-Site geben soll, ich aber zu blöd bin, sie zu finden.....
Ob ein iMac in Frage kommt...hm...ich hab hier zwei große Apple Cinemas, Tastaturen, Mäuse, ich weiß nicht so recht, muss mal überlegen. Aber alles andere werde ich auch studieren, man lernt ja nie aus :)))))

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße von der Insel,
Karin.


Da glaubst du falsch, denn deine Frage habe ich tatsächlich schon beantwortet:

Also laut der Liste läuft die CS3 auch unter 10.6 SnowLeo ... du kannst also
sogar fast jeden neuen Rechner nutzen. Denn noch lässt sich darauf SnowLeo
installieren. (Eine Ausnahme ist der neueste mini)
 
Wie gesagt, ich muss das alles noch studieren. Zum Beispiel, laut welcher Liste? Ich hab ne Liste gesucht, welche Rechner älterer Generationen unter welchen Betriebssystemen noch laufen....dass es ne Liste gibt, worunter die CS3 läuft, ist ja noch ne tolle Info mehr :))))
Also runtergerechnet brauche ich, wenn ich Euch richtig verstanden habe, einen Mac Pro, der noch 10.6 veträgt. Und da den die Versicherung bezahlt, wäre eine Liste sinnvoll, die vergleicht die neuen bis mittelalten Rechner mit den Betriebssystemen, damit ich mir den optimalen raussuchen kann. Also FAST jeder neue Rechner, das sollte ich konkreter rausbekommen. Außer dem Mini natürlich. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu müde, gerade.....morgen wieder.
Ich danke Euch allen und wünsche Euch eine gute Nacht...schön, dass es Euch gibt...
Karin.
 
Also runtergerechnet brauche ich, wenn ich Euch richtig verstanden habe, einen Mac Pro, der noch 10.6 veträgt. Und da den die Versicherung bezahlt, wäre eine Liste sinnvoll, die vergleicht die neuen bis mittelalten Rechner mit den Betriebssystemen, damit ich mir den optimalen raussuchen kann. Also FAST jeder neue Rechner, das sollte ich konkreter rausbekommen.

Beim Mac Pro kannst du absolut jeden nehmen.
Selbst der aktuelle kann noch 10.6; kommt zwar mit Lion aber lässt sich problemlos auf 10.6 "downgraden".

Ich würde mindestens einen von 2009 nehmen, dann hast du später mal die Option Richtung 10.8/10.9 zu gehen.
Je nachdem wie viel die Versicherung locker macht...
 
Zurück
Oben Unten