Bin Laden dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daß die Sowjetunion einst auch mit Hitler paktierte, aber auch ...

das weiss eigentlich jeder, der sich mit der juengeren Deutschen Geschichte befasst hat. Aber auch das macht Vergleich zwischen Hitler und Bin Laden nicht sinnvoller
 
Zwar wird immer über die Dorfdeppen gelästert welche bildzeitungstechnisch Kacke am Stammtisch sabbeln; viel besser ist es hier aber auch nicht. Lediglich die Bimmel in der Mitte des Tisches für eine Freirunde fehlt. Ob man das par Bimmel-Button ändern könnten?
 
Ääääääöööööööööö!

Prost!:dance::drink::dance2:
 
Nachdem Saddam und bin Laden weg sind, fragt sich, wer nun als nächster US-Intimfeind auserkoren wird.
Potenzielle Bewerber: Gaddafi, Ahmadinedschad, Kim Jong Il

Die Kandidatenkür dürfte spätestens dann in die entscheidende Runde gehen, wenn 2012 Donald Trump oder Sarah Palin gewählt wird... ;)
 
Das laesst sich ohne viel Muehe auch fuer die meisten Auslands-Aktionen der letzten 60 Jahre des amerikanischen Geheimdienstes belegen

Dann sage ich es etwas anders:
Es gibt den wesentlichen Unterschied zwischen legal und legitim! Nach amerikanischem Recht war das Ganze sicher Beides. legal&legitim.

Nach deutschem Recht wäre so etwas sicher illegal. Es gibt aber nicht wenige, mich eingeschlossen, die eine solche Aktion für legitim halten!

Da jetzt die Geschehnisse der ganzen Geschichte seit dem WK II dran zu hängen und Bin Ladens schwere Kindheit mit den amerikanischen Fehlern in Vietname erklären zu wollen, erinnert mich an das deutsche Rechtssystem bei dem Täterschutz inzwischen mehr Gewicht hat als Opferschutz!
 
Wer den Tod von Osama feiert, ist nicht besser als er.
Niemand hat das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen und jemandem als Strafe für seine Morde zu töten, gehört ebenfalls mit dem Tod bestraft.

....warum?

...Die Einsatzkräfte haben versucht ihn festzunehmen. Er und seine Leute vor Ort haben sich eine halbe Stunde ein Gefecht innerhalb des Anwesens geliefert. Dabei ist neben einigen anderen auch Bin Laden erschossen worden.

...genau so, nicht anders hätte sich jede polizeiliche Festnahme hier in Deutschland abgespielt. Hier ist niemand "mit dem Tod" bestraft worden, sondern lediglich als er sich der Festnahme entziehen wollte, erschossen worden.
 
Find ich ja toll, wer da alles dabei war und daher hier mitreden kann, wie das ganze abgelaufen ist :rolleyes:

Das, was wir wissen, bekommen wir von den Amis gefüttert. Hätte ich ein Killerkommando dort hin geschickt, könnte ich mich mit "er hat sich gewehrt" auch wunderbar aus der Affäre ziehen. Und praktischerweise ist die Leiche ja auch schon weg. D.h. nicht, dass das dort wirklich so abgelaufen ist, aber dass es so nicht abgelaufen ist, lässt sich mit unserem Wissen nicht sagen.
 
Dann sage ich es etwas anders:
Es gibt den wesentlichen Unterschied zwischen legal und legitim! Nach amerikanischem Recht war das Ganze sicher Beides. legal&legitim.

Nach deutschem Recht wäre so etwas sicher illegal. Es gibt aber nicht wenige, mich eingeschlossen, die eine solche Aktion für legitim halten!

Da jetzt die Geschehnisse der ganzen Geschichte seit dem WK II dran zu hängen und Bin Ladens schwere Kindheit mit den amerikanischen Fehlern in Vietname erklären zu wollen, erinnert mich an das deutsche Rechtssystem bei dem Täterschutz inzwischen mehr Gewicht hat als Opferschutz!

unsere Diskussion ist auf Grund dieses Zitates von die entstanden:

Es war mit Sicherheit nicht 100%ig rechtstaatlich was da gelaufen ist, aber ein Rechtsstaat muß bei Geheimdienstoperationen auch mal den Boden des Rechtsstaates verlassen können um den Rechtsstaat eben schützen zu können.

Ich habe daraufhin angemerkt, dass die Aktionen des amerikanische Geheimdienst im Ausland sich eigentlich nie auf dem Boden eines Rechtsstaates befunden haben. Das wuerde ich, ganz aktuell nach der Lektuer der juengst veroeffentlichten Guantanamo Dokumente, staatlichen Taeterschutz nennen.
 
Osama war pleite und hat auch kein einfluss mehr.
das er getötet wurde wird die taliban ziehmlich wütend machen, heisst es gibt wieder mehr tote.
kommt bush als freund eigentlich zur beerdigung ?
 
Noch mal kurz: Ich finds toll. :dance:

Bin Laden weg, Saddam weg, Mubarak weg,... fehlen noch Syrien, Libyen und Nordkorea. :eek:

Was kann man eigentlich gegen die ganzen kleinen Warlords in Afrika, Afghanistan usw. machen?
 
Ich habe daraufhin angemerkt, dass die Aktionen des amerikanische Geheimdienst im Ausland sich eigentlich nie auf dem Boden eines Rechtsstaates befunden haben. Das wuerde ich, ganz aktuell nach der Lektuer der juengst veroeffentlichten Guantanamo Dokumente, staatlichen Taeterschutz nennen.

Ich habe die Dokumente nicht gelesen. Der Fall scheint mir jedoch anders gelagert und da schließe ich mich auch Deiner Sichtweise an. Guantanamo und dessen Aufarbeitung sind ein himmelschreiendes Armutszeugnis!

Beides über einen Kamm zu scheren widerstrebt mir aber einfach; ebenso stimme ich auch Deiner Einschätzung des "eigentlich nie" nicht pauschal zu, wiewohl es sicher genug Fälle gibt die allerdings Deine Einschätzung bestätigen. Mir fehlt dazu das juristische, als auch das Faktenwissen um die Einsätze der letzten 60 Jahre so beurteilen zu können wie Du!
 
Osama war pleite und hat auch kein einfluss mehr.
das er getötet wurde wird die taliban ziehmlich wütend machen, heisst es gibt wieder mehr tote.

...Osama bin Laden hatte mit den Taliban nicht, aber auch gar nichts zutun, ausser das er sich ein paar jahre (vor 911) bei denen gastiert hat. Ich gehe davon aus, das die Taliban froh sind, dass der weg ist und das die USA dadurch zunehmend das Interesse an Afghanistan verlieren werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten