Bin ich der einzige, dem das iPhone 6 zu groß ist?

...also für mich sind das reale Bedingungen... Naja, der Normalo bekommt solche extrem schlechten Bedingungen vielleicht eher selten hin, aber real sind die definitiv. ;)

diese sog. "tests" sind eher werbeveranstaltungen.

schmälert die gute bildqualität des iphones (mit schwächen, siehe macrumors links) im smartphone segment trotzdem nicht. es hat sich allerdings nicht mehr allzu viel getan in den letzten jahren seit dem 4s (ausser low-light situationen).
 
Die Kamera vom 6+ ist für mich, der immer mit dem iPhone fotografiert, im Gegenzug zum iPhone 5S/5C/4S und abwärts, in allen Punkten überlegen. Das fängt bei der Schärfe vom Bild an, bei Gegenlicht, bei Dunkelheit und bei 1080p Videos ist es noch deutlicher zu sehen. Ich war das ganze Wochenende mit dem 6+ auf der Jagd und die Fotos sehen auf meinem Display, knackscharf aus, Farben, da passt alles. Eine weitere Kamera ist für mich unnötig. Der optische Bildstabilisator funktioniert einwandfrei und hält meine Video ohne Ruckler, bei meiner zittrigen Hand stabil. Für mich ist die Kamera, die beste neue Umsetzung beim iPhone 6 und 6+
 
Aber war das bei euch beiden nicht so, dass man ja bedenkenlos zum 5s greifen kann, wenn das 6er zu gross sei, da es ja gegenüber dem 6er gleichwertig sei, nur etwas kleiner... zumindest die Kamera ist wirklich spürbar und sichtbar besser geworden, beim 6+ noch einmal besser als beim 6.

Sorry, aber die Steilvorlage musste ich verwandeln ;)
 
Aber war das bei euch beiden nicht so, dass man ja bedenkenlos zum 5s greifen kann, wenn das 6er zu gross sei, da es ja gegenüber dem 6er gleichwertig sei, nur etwas kleiner... zumindest die Kamera ist wirklich spürbar und sichtbar besser geworden, beim 6+ noch einmal besser als beim 6.

Sorry, aber die Steilvorlage musste ich verwandeln ;)
Was ja nicht heißt, dass die Kamera vom iPhone 5S schlecht ist. :noplan: Verwandelt hast du da also rein gar nichts.

BTT: Bin mit dem iPhone 6 von der Größe her auch nicht wirklich zufrieden. Der erste Eindruck im Laden war reichlich ernüchternd.
Da ich aber nicht glaube, dass ein iPhone mini kommen wird, das neben einer kleineren Displaydiagonale auch ebenwürdig in den Specs zu den großen Varianten sein wird, werde ich wohl das 6er mal auf Probe bestellen. Ich hoffe das mit einem griffigen Case die Gefahr, es fallen zu lassen, sinkt bzw. die Auswirkungen eines Falls geringer sind. 5S ist zwar ggf. ne Option, allerdings hätte ich ein Jahr weniger Support für iOS-Updates.
 
Aber war das bei euch beiden nicht so, dass man ja bedenkenlos zum 5s greifen kann, wenn das 6er zu gross sei, da es ja gegenüber dem 6er gleichwertig sei, nur etwas kleiner... zumindest die Kamera ist wirklich spürbar und sichtbar besser geworden, beim 6+ noch einmal besser als beim 6.

Sorry, aber die Steilvorlage musste ich verwandeln ;)


Es gibt ja auch welche, die mit der 5S Kamera völlig zufrieden sind, war ich ja auch, nur durch den Vergleich vom 6+, habe ich erst gesehen wieviel besser diese ist. Ich z.B., schreibe auch dazu, meine Erfahrung, mein persönlicher Eindruck, denn es gibt dort nun mal wirklich Unterschiede bei der Beurteilung der Kamera, z.B 5S.
 
Was ja nicht heißt, dass die Kamera vom iPhone 5S schlecht ist. :noplan: Verwandelt hast du da also rein gar nichts.

BTT: Bin mit dem iPhone 6 von der Größe her auch nicht wirklich zufrieden. Der erste Eindruck im Laden war reichlich ernüchternd.
Da ich aber nicht glaube, dass ein iPhone mini kommen wird, das neben einer kleineren Displaydiagonale auch ebenwürdig in den Specs zu den großen Varianten sein wird, werde ich wohl das 6er mal auf Probe bestellen. Ich hoffe das mit einem griffigen Case die Gefahr, es fallen zu lassen, sinkt bzw. die Auswirkungen eines Falls geringer sind. 5S ist zwar ggf. ne Option, allerdings hätte ich ein Jahr weniger Support für iOS-Updates.
Das Apple Ledercase kann man bedenkenlos empfehlen, es ist hochwertig und verbessert das haptische Handling des iPhone 6 plus enorm ... :jaja:
 
Ja, das Ledercase fühlt sich gut an, konnte die Tage mal das iPhone 6 meines Kollegen im Ledercase halten. Was mir jedoch sehr negativ aufgefallen ist: Durch die bescheuerte abgerundete Glaskante sammelt sich nun rundherum jede Menge Staub und Fusseln im Bereich der Abrundung und der Kante jeder (!) Randeinfassung an.
Das ist echt Mist!
 
Der Kampf gegen den Staub ist ein Kampf den man nur verlieren kann ... :crack:
 
Aber war das bei euch beiden nicht so, dass man ja bedenkenlos zum 5s greifen kann, wenn das 6er zu gross sei, da es ja gegenüber dem 6er gleichwertig sei, nur etwas kleiner... zumindest die Kamera ist wirklich spürbar und sichtbar besser geworden, beim 6+ noch einmal besser als beim 6.

Sorry, aber die Steilvorlage musste ich verwandeln ;)

Nein nein, die Aussage war eher: "Das 6er ist genau so gut und schnell wie das 5er - nur deutlich besser und schneller - merkt aber keiner in der Praxis da es keiner nutzt, also genau so gut. Die Kamera vom 6er ist genau so gut wie die vom 5er - nur deutlich besser - merkt aber keiner, daher absolut gleichwertig. Alles in allem ist das 6er und das 5er ein völlig identisches und austauschbares Gerät was sich nur in der Bildschirmgröße unterscheidet - abgesehen von der deutlichen mehrleistung, der besseren Kamera, längerem Support, NFC, undundund - aber braucht/will/nutzt/sieht keiner, allso VÖLLIG IDENTISCH bis auf das Display!!!" ;) :p XD
 
Nein nein, die Aussage war eher: "Das 6er ist genau so gut und schnell wie das 5er - nur deutlich besser und schneller - merkt aber keiner in der Praxis da es keiner nutzt, also genau so gut. Die Kamera vom 6er ist genau so gut wie die vom 5er - nur deutlich besser - merkt aber keiner, daher absolut gleichwertig. Alles in allem ist das 6er und das 5er ein völlig identisches und austauschbares Gerät was sich nur in der Bildschirmgröße unterscheidet - abgesehen von der deutlichen mehrleistung, der besseren Kamera, längerem Support, NFC, undundund - aber braucht/will/nutzt/sieht keiner, allso VÖLLIG IDENTISCH bis auf das Display!!!" ;) :p XD

Würde ich so auf keinen Fall unterschreiben, so würde ja keine neue Steigerung, weder bei PC, Smartphone ect. einen Sinn ergeben, nur weil es der eine oder andere nicht erkennt.

Ich für mich erkenne sowohl die Verbesserung zwischen einen iPhone aber der 1. Generation zum iPhone 5, 5S zum jetzigen 6er und 6+. Gewisse Dinge wird es immer geben, die der eine nutzt und der andere nicht, darum wird ja auch fast alles eingebaut, damit man viele Nutzer zufrieden stellen kann.
 
Das waren ja auch nicht meine Aussagen, sondern eine Zusammenfassung dessen was hier von einigen 5er Usern steif und fest behauptet wird ;) Deshalb die Einleitung und die Anführungszeichen ;) Erst in einer leicht satirischen Zusammenfassung wird einem doch das ganze Ausmaß der Idiotie dieser Aussagen klar :)
 
Das waren ja auch nicht meine Aussagen, sondern eine Zusammenfassung dessen was hier von einigen 5er Usern steif und fest behauptet wird ;) Deshalb die Einleitung und die Anführungszeichen ;) Erst in einer leicht satirischen Zusammenfassung wird einem doch das ganze Ausmaß der Idiotie dieser Aussagen klar :)

Hättest Du es drunter geschriebenen, hätte ich es erkannt. :)
 
Alles Gewöhnungssache. Wenn ich mich jetzt vor das 13" Display meines MBPs setzen würde, dann fände ich das übelst zu klein. Als ich aus dem Urlaub(mit Macbook) zurückkam, kam mir mein 24" Monitor zu Hause ziemlich riesig vor. Auf dauer ist der 24" natürlich schon angenehmer. Hier gibt es aber auch keine Probleme hinsichtlich der Mobilität. Bei meinem iPod Touch 4 Gen. finde ich die 3,5" sehr praktisch, 4" könnte ich mir auch noch gut vorstellen, 4,7" wären mir schon etwas zu groß und 5,5". Nein Danke.
 
Alles Gewöhnungssache. Wenn ich mich jetzt vor das 13" Display meines MBPs setzen würde, dann fände ich das übelst zu klein. Als ich aus dem Urlaub(mit Macbook) zurückkam, kam mir mein 24" Monitor zu Hause ziemlich riesig vor. Auf dauer ist der 24" natürlich schon angenehmer. Hier gibt es aber auch keine Probleme hinsichtlich der Mobilität. Bei meinem iPod Touch 4 Gen. finde ich die 3,5" sehr praktisch, 4" könnte ich mir auch noch gut vorstellen, 4,7" wären mir schon etwas zu groß und 5,5". Nein Danke.

Jo, das Problem is halt nicht direkt das große Display (HER DAMIT!!!!) sondern die draus in zweiter Instanz folgenden Nachteile in der mobilen bedienbarkeit (besonders einhändig). In der Hosentasche hab ich sowieso immer zwei Smartphones (Privat und geschäftlich) - meist sogar in derselben Tasche. Würd also auch bequem ein Plus reinpassen.
...je mehr ich mit den Hüllen (den Schaumstoffeinlagen) die ich hier habe rumspiele, desto mehr Hoffnung hab ich allerdings, dass das 6er trotz der 4,7" deutlich besser in der Hand liegt, und für mich einhändig zu bedienen ist, als mein 4,7" Nexus. Liefertermin für meine 6er ist kommende Woche - bis dahin bleibts spannend.
 
Das Apple Ledercase kann man bedenkenlos empfehlen, es ist hochwertig und verbessert das haptische Handling des iPhone 6 plus enorm ... :jaja:
Steht auf jeden Fall in der engeren Fall. Ein Kollege hatte für sein 6+ eines aus was, das schon fast wie Gummi aussah und hinten richtige Rillen hatte. Mal fragen, was das für eines ist. Ich glaub, egal was ich drauf mach, die Rückseite kann sich eh nur besser anfühlen. An mein 4S mit Glas kommt das eh nicht ran :Pah:
 
Die Rückseite vom 6 Plus ist schon etwas - gewöhnungsbedürftig ... :)
 
Zurück
Oben Unten