Bin ich der einzige, dem das iPhone 6 zu groß ist?

Den Eindruck könnte man haben, dem ist aber nicht so.
Gerade das 5S ist immer noch ein Top(!) Smartphone, voll kompatibel mit dem neuesten iOS und sehr schnell - eigentlich ein "iPhone 6 minus" ... :jaja:

Sehe das wie du. Wenn einem das 6er zu gross ist sollte man sich ein 5s mal genauer ansehen...
 
...das 5'er ist im Verhältnis zur Breite viel zu Hoch/Lang... somit keine Alternative zum Formfaktor des iPhone 4...
 
Die Lösung:
eine Woche das 6+ benutzen und dann umsteigen aufs 6er.
Es wird Euch kleiner vorkommen als ein 5s. :)
 
Ich bin vom 6+, viel zu groß auf das 6er. Das 6er hatte ich ne Woche und bin zurück zum 6+, scheiß auf die Größe, es ist einfach in allen Dingen (für mich) dem 6er überlegen, einfach der Hammer das 6+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, MoleTom, tombik und eine weitere Person
Vor allem der Akku. 20-40% wenn ich zu Bett gehe. Früher hatte ich das nach bereits einmal voll aufladen...
 
Hier geht es um 6er und der Vergleich, nicht zwischen einem 5er und 4er.

Ja, eben! Aber hier ist immer wieder zu lesen, dass das 5'er eine Alternative sei, und genau das ist es meiner Meinung nach nicht. Eine Alternative ist ja nicht nur der Größe geschuldet. Das 5'er ist genau so schmal wie das 4'er, nur länger, also noch weniger geeignet, wenn man was kleineres als das 6'er sucht...

Das 5'er ist ja nur länger geworden, nicht breiter, deshalb ist die Tastatur nicht besser benutzbar. wie beim 4'er. Querformat geht z.B. gar nicht, wenn man wie hier in einem Forum antwortet, denn dann passt ja in der Höhe nichts mehr drauf, man sieht den Text nicht mehr, aber lassen wir das...

;-)
 
Schau mal hier: http://weblogit.net/2014/09/24/ipho...s-700d-spiegelreflex-dslr-im-vergleich-15050/

Also für ne Kamera in einem Smartphone, und bei 100% Crops, schlägt die sich ganz schön gut gegen eine Semiprofessionelle DSLR - wie ich finde. ...auch wenn man als Fotoprofi natürlich den Direktvergleich auf diese Art auch an gewissen Stellen kritisieren könnte, wenn man wöllte.

super, danke für den link. sowas lese ich mir immer sehr gerne durch!

natürlich macht das iphone, seit dem iphone 4s übrigens - und seitdem leider keine riesigen sprünge mehr - tolle fotos.

ich habe meine kamera auch nur noch selten dabei. natürlich ist die bildqualität mit einer guten kamera kaum zu vergleichen, aber wie auch, der physik sind eben grenzen gesetzt. ;)
 
Vom Grundsatz her alles schon klar. Doch die Entwicklungsfortschritte beispielsweise zwischen Modell B zu A sind meistens sehr bescheiden. Und mit Hipe meine ich vor allem, dass es keinen echten Sinn macht, jeweils sofort auf das Nachfolgemodell zu wechseln, nur weil man unbedingt das Neueste haben muss. Wir leben in einer unsäglichen und die Umwelt massiv schädigenden Wegwerfgesellschaft. Darüber sollte man sich vor einer Neuanschaffung wenigstens auch einige Gedanken machen.

Das Wort heisst Hype - nicht Hipe.
Wie ich bereits sagte, werden bei mir im Haushalt oder im Umfeld/Familie die Geräte so lange genutzt, bis sie Kaputt sind, oder nicht mehr verwendbar werden weil die Software nicht mehr (anständig) läuft. Mein 3g gieng an meine damalige Mitbewohnerin und war so lange in gebrauch, bis der OS Support eingestellt wurde, das ding unglaublich langsam war (weil mit den neuesten Software/Appupdates einfach überfordert), und dann selbst irgendwann Whatsapp als eine der wichtigsten Apps überhaupt den Dienst eingestellt hat. Mein iPhone 4 ist jetzt in der Sekunde noch in gebrauch (bis nächste Woche wenn dann die 6er hier aufschlagen), und wird - zumindest solange wenigstens Whatsapp, surfen, E-mail und telefonieren funktioniert - noch als Backup Handy für Festivals hier liegen bleiben. Da kann wohl von "Wegwerfgesellschaft" keine Rede sein. Woher nimmst du solche Ideen?

...abgesehen davon kenn ich niemanden, der jetzt ein 5s, 5er, oder 4er (ja noch nichtmal ein noch älteres) wegschmeisst, und damit die Umwelt schädigt - solange sie nicht Hardwareseitig völlig zerstört sind. Also lass mal die Kirche im Dorf mit solchen Aussagen.

Für mich ganz Persönlich ist alle 2 Jahre ein Hardwareupdate übrigens notwendig, weil ich die fortschrittlichere Technik tatsächlich täglich ausnutze. Lieber wärs mir tatsächlich Jährlich das Gerät zu tauschen, aber das passt nicht in meinen Erneuerungskreislauf.

Von "bescheidenen" Unterschieden kann ganz objektiv betrachtet keine Rede sein. 50% schnellere GPU! FÜNFZIG PROZENT! Macht schon nen Unterschied, ob man 200 oder 300PS unter der Haube hat. Dazu ne Menge neuer Features wie NFC usw... (mehrfach genannt hier im Thread). Als bescheiden kann man das nur ganz subjektiv ansehen wenn man selbst keine Hardwarehungrigen Apps, und keine erweiterten Funktionen dieses Smartphone nutzt und auch in Zukunft nicht nutzen will.

super, danke für den link. sowas lese ich mir immer sehr gerne durch!

natürlich macht das iphone, seit dem iphone 4s übrigens - und seitdem leider keine riesigen sprünge mehr - tolle fotos.

ich habe meine kamera auch nur noch selten dabei. natürlich ist die bildqualität mit einer guten kamera kaum zu vergleichen, aber wie auch, der physik sind eben grenzen gesetzt. ;)

Ich finde dieses 100% gewichse (entschuldigung!) so oder so ziemlich Affig. In jedem Fotoforum gehts nur noch darum. Bei meinen 5Ds interessiert mich das Glas das vorne dran ist, und die gute Bedienbarkeit - in 100% schaut sich meine Bilder keiner an, und gedruckt sind die gestochen scharf.
Wenn ich vergleiche mit einigen dedizierten Kompaktkameras, oder gar mit früheren Fotohandys anstelle, dann kann ich nur staunen, was Smartphonekameras wie die im iPhone 6 mittlerweile Leisten können. Meine DSLRs geb ich trotzdem nicht her - aber wie so viele Nutze ich tatsächlich sehr häufig auch mal die Smartphonekamera im Alltag.
 
Toller Tread
Für mich kommt kein 6er irgendwo hin,Habe mir ein 5s geholt basta das langt dicke
und wenn das nicht mehr funktioniert kauf ich mir ne Trommel wie in guten alten Zeiten
 
Toller Tread
Für mich kommt kein 6er irgendwo hin,Habe mir ein 5s geholt basta das langt dicke
und wenn das nicht mehr funktioniert kauf ich mir ne Trommel wie in guten alten Zeiten

Und warum schreibst du dann hier? Welches Telefon du benutzt ist doch deine Sache und hat keinerlei Aussage für oder gegen das 6er und dessen Größe es hier (eigentlich)geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck könnte man haben, dem ist aber nicht so.
Gerade das 5S ist immer noch ein Top(!) Smartphone, voll kompatibel mit dem neuesten iOS und sehr schnell - eigentlich ein "iPhone 6 minus" ... :jaja:
Ja, noch. Aber während die 6er sicher eine Weiterentwicklung erfahren dürfte das 5er technologisch abgehängt werden.

Wenn es also kein 6mini geben wird war's das …

Die Lösung:
eine Woche das 6+ benutzen und dann umsteigen aufs 6er.
Es wird Euch kleiner vorkommen als ein 5s. :)
Nur kurz - ist wie beim Einfahren in eine Stadt nach langer schneller Autobahnfahrt: Man denkt man schleicht. Am nächsten Tag sieht alles wieder anders aus.

Genau so verhält es sich, wenn man wieder ein 4er oder 5er in die Hand nimmt: Am nächsten Morgen ist der Mini-Eindruck passé.
 
Nur kurz - ist wie beim Einfahren in eine Stadt nach langer schneller Autobahnfahrt: Man denkt man schleicht. Am nächsten Tag sieht alles wieder anders aus.Genau so verhält es sich, wenn man wieder ein 4er oder 5er in die Hand nimmt: Am nächsten Morgen ist der Mini-Eindruck passé.
Ok..das kann sein. So habe ich es noch nicht gesehen.
Mein 5er ist verkauft..ich werds nicht mehr erfahren.
 
die problematik beim iphone 6 ist dann doch etwas vielschichtiger als das, siehe links.

Ich meinte das eher allgemein. Hab mit Fotografie mein Studium finanziert, fotografiere heute noch hin und wieder im Beruf, und gebe auch Vorlesungen und Tutorien in Fotografie... ...mir kommts so vor, dass es immer schlimmer wird in dieser Hinsicht... ...diese 100% vergleiche... ...als obs das wäre...

Im Falle vom iPhone 6 habe ich alles Gehört: Beste Kamera in einem Mobiltelefeon ever bis zu schlimmste Flaschenbodenkamera ever. Hab auch ehrlich gesagt für beides schon relativ überzeugende "Beweisfotos" gesehen...

EDIT:
Wenn ich mir beispielsweise sowas hier anschaue...

http://austinmann.com/trek/iphone-6-plus-camera-review-iceland

...dann bin ich echt begeistert, was das iPhone 6 leisten kann und sehe eine absolut klare, und nicht von der Hand zu weisende Verbesserung zum iPhone 5s, die alles andere als Gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

EDIT:
Wenn ich mir beispielsweise sowas hier anschaue...

http://austinmann.com/trek/iphone-6-plus-camera-review-iceland

...dann bin ich echt begeistert, was das iPhone 6 leisten kann und sehe eine absolut klare, und nicht von der Hand zu weisende Verbesserung zum iPhone 5s, die alles andere als Gering ist.

gut, ein absoluter Profi schießt in einer absoluten Traumlandschaft bei perfektem Licht (das er als Profi einschätzen kann) Bilder mit dem iPhone 6.
Da hätte er auch eine 15 Jahre alte Digicam für 20€ nehmen können, die Fotos wären trotzdem traumhaft.

Ich will die iPhone 6 Kamera nicht herabwürdigen, aber dieser Film ist sicher kein Maßstab ;).
 
Ich würd mich auch als Profi bezeichnen und daher sehe ich schon den Maßstab. Er hat auf seiner seite sehr gute Vergleiche gemacht - mit allem anderen als mit perfektem Licht. Fokustests, das Rauschverhalten, Farbwiedergabe, usw... Grade deshalb finde ich, ist dieser Test endlich mal ein Maßstab. Hier wird nicht der Inhalt der Bilder beurteilt, sondern die technische Bildwiedergabe.

EDIT: DxoMark sieht das übrigens auch so:
http://www.dxomark.com/Mobiles/Appl...et-gold-standard-for-smartphone-image-quality
 
...also für mich sind das reale Bedingungen... Naja, der Normalo bekommt solche extrem schlechten Bedingungen vielleicht eher selten hin, aber real sind die definitiv. ;)
 
Zurück
Oben Unten