Bildmobile Stick mit anderer Sim auf dem Mac nutzen

silverstar123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon viel gegoogelt und gelesen, aber ich bekomme es leider nicht hin. Ich möchte gerne meinen Bild Mobile Stick mit einer anderer Sim nutzen.

Launch2Net ist mir leider zu teuer, daher fällt das schon mal weg.
Habe die Software und Treiber bereits normal installiert, da ich gelesen habe das man über die Bild Mobile Software ein anderes Profil erstellen kann, oder einfach über die Netzwerkeinstellungen den Stick verbinden soll. Das hat bis jetzt jedoch leider alles nicht funktioniert. Der Stick steht zwar in den Netzwerkeinstellungen drinnen, jedoch wird er nie als verbunden angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich das konfigurieren kann?
 
Melde Dich doch mal

Hi,

hier ist Jan von nova media, melde Dich doch einmal bitte unter info (at) novamedia.de


Danke sehr!
 
wenn die Treiber des Sticks installiert sind und Du den Stick als Schnittstelle bei den Netzwerkeinstellungen zu sehen bekommst, fehlen eigentlich nur noch die Zugangsdaten.
Was für eine SIM hast Du denn eingelegt?
Schritt 1: SIM in ein Telefon einlegen und die PIN Abfrage daktivieren.
Schritt 2: SIM wieder in den Stick einlegen
Schritt 3: in den Netzwerkeinstellungen mußt Du eingeben als Telefonnummer *99#
Schritt 4: abhägig vom Anbieter der Daten SIM Karte (Login und Passwort)
Schritt 5: unter erweitert gibst du je nach Treiber (auswählen) auch den APN ein.
 
Ich möchte gerne den Bild Mobile Stick mit 1&1 Sim nutzen.
Am Windows Laptop funktioniert das mit MWConn auch wunderbar, nur am Mac nicht.

Das Problem: Der Huawei Mobile steht auch in den Netzwerkeinstellungen, ist jedoch genau so gekennzeichnet wie der Ethernetanschluss. Das mit der Telefonnummer kann ich gar nicht eintragen.
Hatte das nämlich hier schon gelesen:
http://www.sparbote.de/23395/bildmobil-umts-surfstick-fur-1495-euro-mit-jeder-sim-nutzbar/

Nur fehlt neben meinem Stick das Telefonsymbol, deshalb sehe ich wahrscheinlich auch nicht diese Einstellungen.

Allgemein wird der Stick zwar erkannt wenn ich ihn einstecke, nur wohl mehr oder weniger als Wechseldatenträger wie als UMTS Stick.

Habe bisher ganz normal die Bildmobile Software vom Stick installiert, war das evtl. ein Fehler?
 
Status: Kabel nicht verbunden

Wenn ich die Bild Mobile Software starte: Gerät antwortet nicht oder ist nicht vorhanden. Daran wird wohl das Problem liegen :(
 
silverstar, das liegt dann wohl daran, daß nicht der richtige Treiber für den (Huawei) Stick installiert ist - oder daß der Treiber durch einen anderen gestört wird.
Als erstes würde ich mal versuchen, bei den Netzwerkeinstellungen unten links auf das + Symbol zu klicken, vielleicht kannst Du so ja schon die nötige Schnittstelle hinzufügen.
 
Also habe es hinbekommen.
Waren definitiv die falschen Treiber. Auf der Bildmobile Seite gibts die aktuellen Treiber für Lion, damit lässt sich über die Netzwerkeinstellung wunderbar connecten ;)
 
Zurück
Oben Unten