Bilder von Mac auf iPhone 6

philrekceb

philrekceb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Tag und ein herzliches ,, Hallo! " in die Runde!

Gestern wurde ich stolzer Besitzer eines MacBookPro 13" und eines iPhone 6, alles funktioniert einwandfrei und ich scheine auch recht schnell zu lernen, nur eine Sache reibt so langsam an meinen Nerven :/

Und zwar folgendes:

Ich habe die Bilder von meinem SamsungGalaxyS5 erfolgreich mit Hilfe von Kies auf meinen Mac importiert, soweit so gut, nur wie zur Hölle bekomme ich die Bilder auf mein iPhone? Per AirDrop funktioniert es aber das sind 3.000+ Dateien und da habe ich echt keine Lust drauf, da ich mein iPhone in der Zeit nicht nutzen kann, es muss doch eine Möglichkeit geben per USB das Zeug aufs iPhone zu bekommen, in ''Fotos'' sind ja alle Bilder importiert worden '-'
 
Die Bilder sind dann allerdings in verminderter Qualität auf dem iPhone.
 
Bei iTunes kann ich nur Bilder vom iPhone auf den Mac laden :rolleyes:
 
Nein. Diese Option bietet iTunes nicht an.
Bilder vom iPhone bekommst du mit Fotos oder Digitale Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philrekceb
Ich werde die Bilder jetzt einfach vom Galaxy auf den Windows und dann vom Windows auf's iPhone verschieben :D
 
Das geht nicht. Das Laufwerk der Bilder unter Windows ist nur "lesen".
 
Einfach mit iTunes aufs iPhone synchronisieren. Bildschirmfoto 2015-08-22 um 12.16.42.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philrekceb
Es muss ja eine Möglichkeit bestehen, Bilder die ich auf meinem Mac habe auf's iPhone zu bekommen, die sind ja sogar in ''Fotos'' aufgelistet und alles, die synchronisieren nur eben nicht aufs Telefon
 
Na mit iTunes. Dort unter iPhone bei "Fotos". Dort wählst du aus was aus deinem Fotos auf dem Mac aufs iPhone soll.
Allerdings erscheinen die nicht unter "Aufnahmen" und werden von iTunes in reduzierter Auflösung aufs iPhone geschoben.
 
iCloud Fotomediathek eignet sich prima zum gegenseitigen synchronisieren.
 
Wenn man bereit ist dafür monatlich Geld für den Speicherplatz bei Apple zu bezahlen.
 
Na mit iTunes. Dort unter iPhone bei "Fotos". Dort wählst du aus was aus deinem Fotos auf dem Mac aufs iPhone soll.
Allerdings erscheinen die nicht unter "Aufnahmen" und werden von iTunes in reduzierter Auflösung aufs iPhone geschoben.
Die Auflösung wird nicht geändert. Die Bilder werden nur komprimiert. Gerade nochmal getestet.
 
Kann da nichts auswählen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-22 um 12.25.23.png
    Bildschirmfoto 2015-08-22 um 12.25.23.png
    109,1 KB · Aufrufe: 69
Na weil du schon die iCloud Foto Bibliothek aktiviert hast.
Dann werden alle Bilder in die Cloud geladen und darüber synchronisiert.

Jetzt musst du wissen was du willst.

Wenn du die Cloud nutzen willst, dann aktiviere diese auch auf dem Mac.
Allerdings hast du nur 5GB iCloud Speicherplatz welcher auch von den Backups der iOS Geräte genutzt wird. Hast du mehr Bilder musst du Speicherplatz kaufen.

Oder du deaktivierst die Library auf dem iPhone und machst es dann manuell per Kabel mit iTunes.
 
Ja also entweder iCloud Fotos deaktivieren oder das ganze über die iCloud schieben.
 
Achoo cool, dankeschön! :D
Und wenn ich die für die Galaxy Fotos deaktiviere und danach wieder aktiviere sind die dann noch drauf oder synchronisiert er die dann weg? :D
 
Was meinst du mit Galaxy Fotos deaktivieren?

Bilder die du per iTunes auf das iPhone gespielt hast werden bei Aktivierung der Cloud gelöscht da sie nicht in den Aufnahmen vom iPhone sind.
Es geht nur entweder iTunes Sync oder Cloud.
 
Also wenn ich die Cloud deaktiviere um die Fotos auf's iPhone zu synch. und die Cloud dann wieder aktiviere, weil die Fotos dann ja auf dem iPhone sind, synchronisiert die Cloud die Bilder dann weg nachdem ich die Cloud wieder aktiviert hab?
 
Die Bilder werden gelöscht. Siehe Beitrag über deinem.
 
Zurück
Oben Unten