Bilder von Aperture nach iPhoto für Album

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
33
Hallo!

ich habe vor, ein Urlaubsalbum von Apple printen zu lassen. Dazu habe ich in iPhoto den Aperture-Katalog anzeigen lassen und die Bilder hinübergezogen. Der Import ging überraschend schnell, für das, dass es sich um lauter 10MB-RAWs handelt. Ich hatte in iPhoto die Option "Objekte in die iPhoto-Mediathek importieren" deaktiviert. So erklärte ich mir das Tempo.

Nun legte ich das Album an und bei allen Bildern erscheint das Warndreieck, das für die geringe Auflösung steht. OK, ich hab ein Aperture die Grösse der Miniaturen von 1440x1440 auf 1280x1280 erhöht, Vorschaubilder aktualisieren lassen und obige Schritte wiederholt. (ach ja, es ist auch aktiviert, dass die Vorschaubilder den iLife-Programmen zugespielt werden wollen) Nochmal zu geringe Auflösung in iPhoto.

Nachdem ich das Anlegen eines Album nicht das erste Mal mache, aber halt nach langer Zeit wieder, wußte ich nicht mehr, welcher Einstellungen in Aperture und iPhoto notwendig sind, dass iPhoto auf die volle Auflösung der Bilddateien zurückgreifen kann.

Kann mir wer unter die Arme greifen?
lg,
msg
 
Zurück
Oben Unten