Bildanzeige generell vergrößern, nicht ü.Pixelreduktion u.nicht über "Schrift größer"

Wenn du so mit deinem Mac arbeitest, solltest du zwischendurch mal den Kaffee weglassen. ;)
LOL :p

Ein Macintosh ist ja im Prinzip ja eine gute Sache. Er hat eine definierte Architektur mit (im Gegensatz zu Windows) vorgeschriebener Hardware, Treibern, usw. Das reduziert im Vergleich die Anzahl von Fehlerquellen (Vorteil), aber auch die Anzahl der Einstellungsmöglichkeiten (Nachteil).

Aber auch die kleine Schrift des 20"/72dpi Monitors hat Vorteile: man kriegt von links nach rechts mehr zu sehen als bei einem 20"/96dpi Monitor. Das dürfte auch der Grund sein, warum die meisten Web-Developer einen Mac haben. Was ich damit meine könnt Ihr nachvollziehen, wenn Ihr Euch in Eurem Browser über Menü "Ansicht" den Quelltext einer Webseite (Seite maxmalisieren) anzeigen lasst.

Ich kann jedenfalls mit den meisten mit dem Betriebssystem mitgelieferten Apple-Programmen nichts anfangen, da die Schrift zu klein ist, und weiche mehr und mehr auf Open Source aus. Das ist die bisher einzige echte Enttäuschung, alles andere sind peanuts.

Und eine kleine Bissigkeit am Rande kann ich mir nicht verkneifen:
Safari auf meinem alten Windows XP sieht besser besser aus als auf iMac: die Schrift ist besser zu lesen ;)
 
Zurück
Oben Unten