Bild und Ton im mp4 Format zusammen kleben unter 10.6.8 nicht mehr möglich

Lieber Falkgottschalk,
Abgesehen davon, das ich nicht weis, was eine Prepaid-Karte ist, (deinen Link habe ich mir herunter geladen, zum Durchlesen) scheitere ich schon am Anfang.

Anmelden.
"Apple ID" und "Kennwort."

Ich weis nicht, was eine Apple ID ist, und wo die aufzufinden ist, weis ich auch nicht. Bei "Über diesen Mac" habe ich nichts gefunden.
Den Snow Leo Mac Mini habe ich über einen inzwischen dort nicht mehr existierenden eBay Händler gekauft. Im Kaufvertrag stand nur, das das Gerät überprüft wurde. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich diese ID Apple suchen sollte.

Außerdem existiert auf der Apple Seite keine Registrierungsschalter.
Es gibt zwar auf Festplatte "Registrierung senden" nur habe ich das nie abgeschickt. Auch weil mein Englisch nicht das Beste ist. Weil ich nicht weis, wo ich diese Apple ID finde und ob die da auch verlangt wird. Auf Festplatte habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch brauchst du nicht(und nahezu alle Appleseiten sind mehrsprachig, es gibt dort ein umschaltmenü) und anmelden bedeutet, das du eine Apple ID erstellt hast und dich damit anmelden willst, hast du keine musst du erst eine erstellen oder dich registrieren lassen, das kannst du zb hier erledigen, sofern du es willst:
https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/wa/createAppleId?localang=de_DE

Prepaid Karten sind iTunes oder Appstore Karten, die du bei verschiedenen Geschäften meist an der Kasse liegend/hängend kaufen kannst (Rewe, MediaMarkt, Saturn etc.), diese enthalten einen Code, den du dann unter einlösen zb im iTunesStore oder Appstore eintragen kannst und dann per Guthaben bezahlst.
 
Lieber Bernie313,

Ganz herzlichen Dank für deine Info. Das hilft mir nun sehr gut weiter.
 
Problem gelöst

Das Problem wurde ganz einfach mit einem Update "MPEG Streamclip 1.9.3b8" gelöst. Läuft unter Snow Leo und sogar bis M.Lion. Alles andere, MGEG2 Wiedergabe Komponente ist falsch.

Achtung.
Wer den Snow Leo verwendet, findet auf der Download Seite einen roten Download Pfeil.
Ignorieren. MPEG Streamclip 1.9.3b8 läuft auf Snow Leo stabil und sehr zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten