bild mit schriftzug versehen. wie und womit?

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich bin apple-neuling.
meine fotos habe ich zuvor mit photoshop 7 am pc bearbeitet. weil ich einige davon in's internet stelle, möchte ich sie mit einem schriftzug versehen, so dass sie dann in etwa so (klick) ausschauen, unten rechts also meinen namen tragen. in ps hatte ich dafür eine aktion angelegt, die die entsprechende textebene erzeugt, so dass ich nicht jedes foto einzeln anfassen muss.

neuerdings habe ich keinen pc mehr, sondern einen imac und kein ps7, sondern ps elements 3.0. da scheint es keine automatisierungen zu geben.

habt ihr einen rat, wie ich das - ohne den erwerb von ps - bewerkstelligen kann? gibt es andere software (freeware?!), die mir diese aufgabe abnimmt?
 
ich meine mit grafik converter kann man das auch irgendwie bewerkstelligen. aber es gibt massig tools ein wasserzeichen gleich über mehrere Bilder zu legen.

greets
 
klasse.
und welche zum beispiel?
 
also ich bekomme das mit graficconverter nicht hin.

kann nicht mal jemand eines der massigen tools nennen? ;-)
 
mit dem Programm CocoViewX geht das auf jeden Fall. Musste mal nach googlen. Dann einfach alle bilder markieren und und im Menü den entsprechenden Punkt auswählen.
 
emaerix schrieb:
mit dem Programm CocoViewX geht das auf jeden Fall. Musste mal nach googlen. Dann einfach alle bilder markieren und und im Menü den entsprechenden Punkt auswählen.

habe jetzt die version 0.95 geladen.
wo denn da?
 
hi. sorry aber jetzt weiß ichs wieder: mit gallery gehts auch. schau mal unter versiontracker.com nach. da findest du es auf jeden fall
 
coming soon schrieb:
mit gallery gehts auch. schau mal unter versiontracker.com nach. da findest du es auf jeden fall

hm, ich muss mich hier wohl als windows-pfeife und mac/unix-anfänger outen: was mach ich mit dem .tar? in dem ordner sind zwar ne menge dateien, aber ich bekomme die anwendung nicht zum laufen...
 
Zurück
Oben Unten