bild mit schriftzug versehen. wie und womit?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von derhenry, 08.06.2005.

  1. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    hallo.

    ich bin apple-neuling.
    meine fotos habe ich zuvor mit photoshop 7 am pc bearbeitet. weil ich einige davon in's internet stelle, möchte ich sie mit einem schriftzug versehen, so dass sie dann in etwa so (klick) ausschauen, unten rechts also meinen namen tragen. in ps hatte ich dafür eine aktion angelegt, die die entsprechende textebene erzeugt, so dass ich nicht jedes foto einzeln anfassen muss.

    neuerdings habe ich keinen pc mehr, sondern einen imac und kein ps7, sondern ps elements 3.0. da scheint es keine automatisierungen zu geben.

    habt ihr einen rat, wie ich das - ohne den erwerb von ps - bewerkstelligen kann? gibt es andere software (freeware?!), die mir diese aufgabe abnimmt?
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
  3. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    ich meine mit grafik converter kann man das auch irgendwie bewerkstelligen. aber es gibt massig tools ein wasserzeichen gleich über mehrere Bilder zu legen.

    greets
     
  4. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    klasse.
    und welche zum beispiel?
     
  5. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    also ich bekomme das mit graficconverter nicht hin.

    kann nicht mal jemand eines der massigen tools nennen? ;-)
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    mit dem Programm CocoViewX geht das auf jeden Fall. Musste mal nach googlen. Dann einfach alle bilder markieren und und im Menü den entsprechenden Punkt auswählen.
     
  7. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    habe jetzt die version 0.95 geladen.
    wo denn da?
     
  8. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    hi. sorry aber jetzt weiß ichs wieder: mit gallery gehts auch. schau mal unter versiontracker.com nach. da findest du es auf jeden fall
     
  9. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    hm, ich muss mich hier wohl als windows-pfeife und mac/unix-anfänger outen: was mach ich mit dem .tar? in dem ordner sind zwar ne menge dateien, aber ich bekomme die anwendung nicht zum laufen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen