"Better Mouse" Programm funktioniert nicht richtig

@Screensaver Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch keine TM Sicherung.
 
Ich habe mit
1715928628964.png
und Trackpad kein Problem.
Auf meinem Hackintosh mit 75hz und dem Trackpad 1 auch nicht.
Wie ich geschrieben habe, geht es um die Nutzung von NICHT Apple Peripherie! Dass man mit dem Trackpad butterweich scrollen kann ist schon klar.

Dieser ganze Thread existiert nur, weil ich eine Logitech Maus nutzen möchte, und diese mit Fremdsoftware zum "weichen" Scrollen bringen möchte.
 
Wie ich geschrieben habe, geht es um die Nutzung von NICHT Apple Peripherie! Dass man mit dem Trackpad butterweich scrollen kann ist schon klar.

Dieser ganze Thread existiert nur, weil ich eine Logitech Maus nutzen möchte, und diese mit Fremdsoftware zum "weichen" Scrollen bringen möchte.
Ist ja schön, aber du hast leider den nutzbaren Tipp von @Screensaver in Post #5 nicht umgesetzt am Montag mal deine TM Sicherung zurückzuspielen und dann währe das Problem Geschichte.

Auf lange Sicht würde ich mich aber aufgrund der schlechten Software von Logitech die leider immer gebraucht wird ( ich habe gerne Logitech Produkte genutzt aber sortiere nach und nach aus deswegen ) verabschieden.

In der Ecke liegt jetzt deswegen die WebCam und der Trackball. für meine MXKeys Mini habe ich noch keinen zufrieden stellenden Ersatz gefunden, aber der ständige Absturz des Logitech Daemons fängt an zu nerven.

Bei den PC´s meiner Familie ist der Abschied von Logitech Produkten auch bereits abgeschlossen.

ByeBye Logitech, es hat lange gedauert aber es ist jetzt vorbei.

(+ die schlechteste Service Erfahrung die ich jemals machen musste)

Das hat mich mal wieder daran erinnert zu schauen was es gibt, und bei Gravis ist gerade die Satechi Slim X1 BT mit Hintergrundbeleuchtung QWERTZ für 49,99€ zu haben.
Ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@genexx

Ich nutze hier eine MX Keys mac und eine MX Master 3s am Mac Pro 6,1 Sonoma und eine MX Master 3 am MBP M1 ohne Probleme. Bei mir stürzt nichts ab. Natürlich ist es schade wenn das bei dir so ist aber ein generelles Problem ist es doch eher nicht.
 
weil ich eine Logitech Maus nutzen möchte, und diese mit Fremdsoftware zum "weichen" Scrollen bringen möchte
Ich nutze hier völlig ohne Logitech Software eine MX Master 3S nur mit Mac Mouse Fix v2.x. Dort kann man auch "Smooth scrolling" einstellen und es funktioniert gut wie ich finde.

liegt jetzt deswegen die WebCam
Meine Logitech USB-Kamera C920 funktioniert hier am Mac schon ewig ohne ein einziges Stückchen Software.
 
Ich nutze hier völlig ohne Logitech Software eine MX Master 3S nur mit Mac Mouse Fix v2.x. Dort kann man auch "Smooth scrolling" einstellen und es funktioniert gut wie ich finde.


Meine Logitech USB-Kamera C920 funktioniert hier am Mac schon ewig ohne ein einziges Stückchen Software.
Eine normale Maus kann ich nicht mehr nutzen dann bekomme ich einen TennisArm oder MausArm :) Die Umstellung auf 100% Home Office und Schreibtisch war höllisch.
Mein MX Trackball von Logitech lief am besten (wenn es funktioniert hat) mit der Options Software, eine Zeit lang war alles gut aber seit Sonoma nicht mehr, da habe ich mir dann das Trackpad 3 geholt und bin sehr zufrieden mit der Wahl.

Die C920 hat eine echt miese Qualität für den Preis da hatte ich schon ChinaKracher für meine Kinder für 25€ die besser wahren, selbst die uralte WebCam in meinem HP Monitor war besser aber mit der App CameraController ging es einigermassen und die lief zuverlässig und synchron zum Ton.
Gegen mein iPhone das ich jetzt als WebCam nutze kommt das natürlich alles nicht an.
Vor Ventura dachte ich schon daran mir eine Teure 4K WebCam zu besorgen aber die Option das iPhone zu nutzen war ein echter Segen.

In meiner Familie nutzen jetzt alle ihr Handy als WebCam.
Der unterschied ist schon sehr krass so das sich das in meinem Umfeld extrem verbreitet hat :)
 
Eine normale Maus kann ich nicht mehr nutzen dann bekomme ich einen TennisArm oder MausArm :) Die Umstellung auf 100% Home Office und Schreibtisch war höllisch.
Mein MX Trackball von Logitech lief am besten (wenn es funktioniert hat) mit der Options Software, eine Zeit lang war alles gut aber seit Sonoma nicht mehr, da habe ich mir dann das Trackpad 3 geholt und bin sehr zufrieden mit der Wahl.

Die C920 hat eine echt miese Qualität für den Preis da hatte ich schon ChinaKracher für meine Kinder für 25€ die besser wahren, selbst die uralte WebCam in meinem HP Monitor war besser aber mit der App CameraController ging es einigermassen und die lief zuverlässig und synchron zum Ton.
Gegen mein iPhone das ich jetzt als WebCam nutze kommt das natürlich alles nicht an.
Vor Ventura dachte ich schon daran mir eine Teure 4K WebCam zu besorgen aber die Option das iPhone zu nutzen war ein echter Segen.

In meiner Familie nutzen jetzt alle ihr Handy als WebCam.
Der unterschied ist schon sehr krass so das sich das in meinem Umfeld extrem verbreitet hat :)
Das ist eh verwunderlich. Denn da nahezu jeder ein Smartphone hat, hat man seine WebCam ja eigentlich immer zur Hand.
Und es ist wurscht auf welcher Plattform man arbeitet.
Und ein älteres Smartphone das man nicht mehr nutzt, taugt eh noch allemal als Webcam - hab z.B. ein iPhone 5 als Webcam an der Dose und könnte das sogar live nach YouTube streamen (mit OBS Studio - OpenSource-Streamsoftware)
 
Ist ja schön, aber du hast leider den nutzbaren Tipp von @Screensaver in Post #5 nicht umgesetzt am Montag mal deine TM Sicherung zurückzuspielen und dann währe das Problem Geschichte.
Hat allerdings nichts mit deinem Post zu tun, in dem du geschildert hast, dass du (welch Überraschung) gut mit Trackpad auskommst...und auf nichts anderes habe ich reagiert. Thema verfehlt!

Ich liebe meine Anywhere 3s und meine MX Keys mini.
 
Zurück
Oben Unten