betriebssystem auf externe festplatte installieren möglich??

maddin78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo,
mir hat es vor kurzem die partition zerschossen. jetzt versuche ich meine daten über eine externe festplatte zu retten - nur leider will sich das betriebssystem (Panther 10.3) nicht auf die externe festplatte installieren lassen. an was kann das liegen??? im festplatten-dienstprogramm ist das laufwerk aber zu sehen und partitionierbar, also wird auch von os x akzeptiert...
würd mich sehr über den ein oder anderen tipp freuen. bin so ziemlich mit meinem latein am ende
ciao, martin
 
was für eine festplatte haste denn? usb oder firewire? bei firewire solll es möglcih sein. von usb booten geht hingegen nicht soweit ich weiß.
 
hi, sorry wegen dem zweiten thread. war nicht so geplant.

habe folgende festplatte: trekstor; usb-storage 2.0 + usb hub; kein firewire; warum sollte es nur mit firewire möglich sein?? gibt es eine andere möglichkeit an die daten zu kommen, wenn die partition kaputt ist? hab eigentlich gedacht, ich könnte es mit der festplatte lösen...
 
Also Firewire geht definitiv.... USB weiß ich nicht, kann es auch nicht mangels USB-Anschluß testen.
 
Ein Mac kann generell nicht von USB-Platten booten. Deshalb kannst du auch kein System auf der Platte installieren.
 
Zurück
Oben Unten