Bestes Email Programm - Eure Meinung

Aha! Nun, wieder ein Stück schlauer geworden. An der für mich guten Funktionalität ändert das aber nichts.

D.

Ich nutze auch gern Postbox, halte es aber nicht in allen Bereichen für besser als Mail. Ich hatte es mir ursprünglich wegen der verbesserten Suchfunktionen ggü. Thunderbird und Mail gekauft. Muss jeder selber für sich austesten, was er besser findet.
Letztendlich ist Postbox ein modifiziertes Thunderbird.
 
Nutze Thunderbird, da es fehlerfreier funktioniert als Postbox. Und weil es halt sehr schön erweiterbar ist. Zu den Office-Programmen, kann ich nur sagen warum Geld ausgeben wenn es ein Office umsonst gibt, welches in Funktion und Vielfalt ähnlich ausgestattet ist wie das leidige Microsoft-Office für Mac. iWork ist nett und auch fein integriert aber wieder ein eigenes Dateiformat, welches war exportiert werden kann. Ich bleibe bei LibreOffice welches mir alles bietet was man braucht. Auch hier ist erweiterbar mit Extensions.
 
Ich nutze ebenfalls Postbox und bin mit mehr als 7 IMAP Konten und mehreren tausend Mails super zufrieden.
Aber sicherlich geht Thunderbird oder Apples Mail genauso gut.
Ist halt Geschmackssache, ich mag Postbox. Bisher noch nicht ein Problem gehabt.
 
Nutze Thunderbird, da es fehlerfreier funktioniert als Postbox. Und weil es halt sehr schön erweiterbar ist. Zu den Office-Programmen, kann ich nur sagen warum Geld ausgeben wenn es ein Office umsonst gibt, welches in Funktion und Vielfalt ähnlich ausgestattet ist wie das leidige Microsoft-Office für Mac. iWork ist nett und auch fein integriert aber wieder ein eigenes Dateiformat, welches war exportiert werden kann. Ich bleibe bei LibreOffice welches mir alles bietet was man braucht. Auch hier ist erweiterbar mit Extensions.

Was für Fehler hattest du denn bei Postbox?

Ich frage nur aus Neugier, da ich mit Postbox und 9 Emailkonten mit zusammen mehreren tausend Mails noch keine Fehler feststellen konnte. Dabei sind die Account wirklich wild gemischt. Eigener Server beim Hoster,diverse Freemailer, iCloud und Gmail. Hat nie gezickt...
Meine früheren Versuche mit Thunderbird waren da eher problematisch. Z.B. wurden einige Konton nicht, oder nicht vollständig synchronisiert. Aber das kann natürlich auch an meinen mangelnden Kenntnissen von Thunderbird liegen.
Bei Postbox gab es diese Probleme jedoch nicht, und die Mails werden sehr zuverlässig synchronisiert.

D.
 
Was für Fehler hattest du denn bei Postbox?
D.

Ist kein Fehler, aber mich nervt die Performance ungemein. Bekomme viele Mails mit größeren Anhängen und wenn man die beantwortet, braucht Postbox ewig bis Empfänger und Betreff übernommen werden, wobei die Antwort selber keine Anhänge hat. Vermutlich wird die Eingangs-Mail noch geladen. Mail ist hier im direkten Vergleich deutlich schneller.
 
OK. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich werde mal darauf achten.

Danke!

D.
 
Postbox nutzt das gleiche Format wie Thunderbird, also nicht das mbox Format von Apple Mail.
Öhm ich kann jetzt nicht für Postbox sprechen, aber Thunderbird benutzt mbox, im Gegensatz zu Apple Mail dies benutzt inzwischen emlx „IMHO seit Tiger“.

//doger
 
Ich hatte nach meinem Switch von Windows Entourage (den Outlook-Vorgänger) in Gebrauch, da ich unter Windows Outlook eingesetzt habe und der 3-Programm-Lösung (Mail, iCal und Adressbuch) etwas skeptisch gegenüber stand.

Nach kurzer Zeit habe ich dann mal den Wechsel probiert, da Entourage zu meiner Zeit nur als PPC-Programm zur Verfügung stand und sehr langsam lief. Keine 2 Tage und habe habe die schlankere Lösung mit den 3 Programmen geliebt und tue es heute noch. Sie arbeiten gut zusammen, sind super ins System integriert und ich persönlich habe noch keine Funktionalität vermisst!
 
Ich finde auch nichts angenehmeres wie Mail, iCal und das Adressbuch und ich war eigentlich aus der Windowswelt Outlook 2003 mit POP3 gewohnt.
Jetzt nach fast vier Jahren Mac mit Mail, iCal, Adressbuch und IMAP frage ich mich "Warum hab ich das damals nochmal so gemacht"? :D

Also von mir klare Empfehlung von Mail, gerade unter Lion finde ich es sehr schick und es erledigt alles was ich will problemlos & komfortabel und das kostenlos *Hieb auf Postbox" :D
 
IMAP nutze ich nicht, ich bevorzuge nach wie vor POP3. Aber auch das klappt mit Mail gut!
 
Ich nehme meinen Rechner sowieso überallhin mit wo ich meine E-Mails brauche, darüber hinaus:

- brauche ich keinen grossen Speicherplatz online (>20GB)
- muss ich meine E-Mails teilweise 10 Jahre aufheben
- kann mit den E-Mails auch ohne Onlinezugang arbeiten (gut, geht mit IMAP teilweise auch)

Für mich persönlich habe ich für IMAP noch keinen ausschlaggebenden Vorteil bei mir gesehen.
 
Wenn man mit mehreren Rechner arbeitet (Laptop & Desktop), ist für mich der grosse Vorteil des IMAP, dass sämtliche Ordner auf allen Rechnern synchron sind (also auch der "Gesendet"-Ordner).
 
Ja bei nur einem Endgerät und auch keiner Nutzung von WEB-Diensten sind die Vorteile von IMAP schnell dahin :D
Nutzen würde ich es aber dennoch und alte Mails (siehe 20 Jahre und >20GB Speicher) kommen doch eh in den Papierkorb oder in ein Archiv!
 
Öhm ich kann jetzt nicht für Postbox sprechen, aber Thunderbird benutzt mbox, im Gegensatz zu Apple Mail dies benutzt inzwischen emlx „IMHO seit Tiger“.

//doger

Bei Thunderbird und Postbox hast Du recht, es wird mbox mit eigener Dateiendung genutzt. Apple Mail speichert bei mir aber zumindest mit der Endung mbox.
 
Was für Fehler hattest du denn bei Postbox?

Ich frage nur aus Neugier, da ich mit Postbox und 9 Emailkonten mit zusammen mehreren tausend Mails noch keine Fehler feststellen konnte. Dabei sind die Account wirklich wild gemischt. Eigener Server beim Hoster,diverse Freemailer, iCloud und Gmail. Hat nie gezickt...
Meine früheren Versuche mit Thunderbird waren da eher problematisch. Z.B. wurden einige Konton nicht, oder nicht vollständig synchronisiert. Aber das kann natürlich auch an meinen mangelnden Kenntnissen von Thunderbird liegen.
Bei Postbox gab es diese Probleme jedoch nicht, und die Mails werden sehr zuverlässig synchronisiert.

D.


Vorformatierte E-Mails. Das zerschiessen von HTML Mails beim Antworten.
 
Zurück
Oben Unten