Bestes Email Programm - Eure Meinung

H

hulkerbse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Moin,
nutze seit ich Mac habe das Office for Mac.
Möchte allerdings den Microsoft langsam komplett vom Mac verbannen.

Bisher habe ich imemr zu meiner vollsten Zufriedenheit Outlook genutzt.
Ich nutze pop3 Postfächer und speichere Emails auf Server und im Outlook auf dem Mac.

Dazu lege ich mir Ordner an und ordne die Emails rein.

Gibt es eine gute alternative die ihr mir empfehlen könnt?

Habe noch Sparrow und natürlich Mail ... aber beide noch nie so richtig getestet.
Funktionieren beide ähnlich wie outlook ?



und meine 2te Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Ordner und Emails auf mehreren Rechnern zu Syncronisieren? (habe mehrere Email Accounts und alle auf Outlook laufen)
Warscheinlich nur mit Imap ?
 
Bisher habe ich imemr zu meiner vollsten Zufriedenheit Outlook genutzt.
Und warum willst Du das ändern?
Wenn Du bisher voll Zufrieden warst, KANNST Du ja egal mit welcher Lösung nur noch enttäuscht werden.
 
Was spricht gegen Apples Mail?
 
Bin seit drei Jahren faszinierter Gmail-Nutzer. Was Google zum Nulltarif bietet ist beeindruckend. Vor allem sparst du dir lästiges Synchronisieren.
 
Ich sagte doch das ich von Microsoft gerne weg möchte .... (vllt kennt noch jmd nebenbei ne gute alternative zu word excel powerpoint?)

Und gegen apples mail spricht nix ... ich habs noch nie richtig getestet und wollte einfach mal meinungen dazu hören und ob die gleichen funktionen vorhanden sind
 
Imap ist dein Stichwort bzgl. Synchronisieren
 
Ich sagte doch das ich von Microsoft gerne weg möchte .... (vllt kennt noch jmd nebenbei ne gute alternative zu word excel powerpoint?)

Alternative zu Word, Excel und Powerpoint: OpenOffice

Was die Jungs da für umsonst anbieten ist stark.
 
Sorry, aber wer mit einem POP3 Workflow zufrieden ist, der muss sich erstmal an einen neuen Workflow gewöhnen. IMAP ist heute state of the art. Mail.App von Apple ist IMHO ein sehr gutes Programm und wie ja schon geschrieben wurde solltest du dir erstmal IMAP ansehen.
 
wieso würdest du sagen, ist imap nen komplett neuer workflow ?
 
Weil bei IMAP die Dateien auf dem Server bleiben... Nimm Mail und bleib bei POP3.... da das neue Mail von sich aus immer IMAP anlegen will, musst du beim Einrichten von Mail den Mac vom Internet trennen. Wenn Mail keinen Server findet, bietet es die erweiterten Einstellungen an und du kannst auch POP3 konfigurieren. Ich bin mit POP3 voll zufrieden und habe meine Mailbox auf allen Rechnern meiner Signatur synchron - dank Synchronize! X Plus. Da ich nicht gleichzeitig an x Rechnern meine Mails abrufe, klappt das sehr gut. Mein 1,25 Dual MDD ist mein Hauptrechner/Master, mit dem die Mails hauptsächlich abgerufen werden. Wenn ich mal unterwegs mit dem PowerBook Mails abrufe, wird eben synchronisiert. Das iPhone ist eingestellt, dass Mails nicht vom Server gelöscht werden, so kann ich damit auch mal eben schauen, ob was wichtiges eingegangen ist. "Endgültig" abgerufen wird dann mit dem Desktop zu Hause. Mit POP3 alles kein Problem und "State of the Art"
 
Postbox. Wie Apple Mail, nur besser. :)

D.
 
Bestes Email Programm - meine Meinung

Gibt es eine gute alternative die ihr mir empfehlen könnt?

Eudora.
Bei mir auf den Macs in Verwendung seit 1994.
;)

Dürfte allerdings unter Lion endgültig nicht mehr laufen, fürchte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
DAS beste E-Mailprogramm gibt es nicht. Da spielen immer die eigenen Bedürfnisse mit rein. Die Schnittsoftware, die alle Funktionen hat, mag vielleicht für Hollywoodproduktionen die beste sein, für Klein Doof, der damit aber komplett überfordert ist und einfach nur sein Urlaubsvideo fix erstellen will, ist vielleicht iMovie die beste Lösung :).

Ansonsten sollten sich Apple Mail, Thunderbird und Postbox relativ wenig nehmen, wenn man bereits mit POP3 zufrieden ist ;)
 
Bitte genauer definieren, was ist besser.

Aus meiner Sicht:

- bessere Gliederung der Ansicht/Ordnung
- Verwaltung der Account ist aus meiner Sicht einfacher
- mehr Optionen für die Postfächer, Ansicht, Weiterbearbeitung etc.

Am bsten ausprobieren und bei Gefallen kaufen.

Was mir besonders gefällt: es wird die Mac Datenbank benutzt und nicht noch eine zusätzliche angelegt.

D.
 
Zum Thema Office. Ich hab in den letzten sechs Monaten intensiv Office Mac, iWork und OpenOffice parallel genutzt und getestet welches ich künftig nutzen will. Ergebnis. Es wird alles auf iWork umgestellt. Sicher bleibt Office Mac installiert, da ich auch immer wieder entsprechenden Dateien bekomme. Aber für mich ganz persönlich bieten Pages und Co (iWork) alles was ich nutzen möchte. Finde die Bedienung deutlich besser als Word z.B. Sicher braucht es umgewöhnung. Aber wenn man erstmal verstanden hat wie das funktioniert geht es deutlich besser und intuitiver. Mal ganz abgesehen davon das es natürlich deutlich besser ins System integriert.
 
:confused: Was für eine Mac Datenbank???

Ich meinte die von Apple Mail. Soweit ich das verstanden habe, benutzen beide gemeinsam die bereits bestehende Datenbank von Apple Mail. Aber ich mag mich da täuschen, bzw. das könnte sich in neueren Versionen von Postbox geändert haben.

D.
 
Habe Postbox gerade mal installiert. Sieht soweit gut aus,allerdings hat es meine Ordner nicht übernommen (Habe ein GMX Account mit verschiedenen Mail Adressen)
 
Zurück
Oben Unten