iPad Beste Alternative zu VLC

M

Marsianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Da man den VLC Player scheinbar im Appstore nicht mehr bekommt, suche ich einen Player der AVI abspielt und auch keine Probleme mit AC3 hat.

Andere Formate sind mir eigentlich egal, da ich fast alles als .avi habe.

Suche hat zwar nen paar Sachen ausgespuckt, das war aber leider alles nicht mehr aktuell :/
 
Weil ich doch eigentlich lieber eine App aus dem AppStore nehmen würde :)
 
Movist ... wenn er nicht alles abspielen kann, dann in Kombination mit perian (perian gibts meines Wissens nicht im store und wird nicht mehr entwickelt)
 
AV Player HD, yaPlayer (noch nicht getestet)
 
Movist ... wenn er nicht alles abspielen kann, dann in Kombination mit perian (perian gibts meines Wissens nicht im store und wird nicht mehr entwickelt)
Bitte in Zukunft darauf achten, in welchem Forum Du gerade bist.

Zur Frage: Es gibt unmengen iPad-Apps, die AVI abspielen. Einfach mal in die App-Store-Suche "AVI" eingeben. Da findet man z. B. GoodPlayer, Playable, GPlayer, AVI Player, CineXPlayer, OPlayer, AnyPlayer, u.v.a.
 
Wobei Goodplayer aus Lizenzrechtlichen Gründen AC3 Wiedergabe entfernen musste.
 
Zur Frage: Es gibt unmengen iPad-Apps, die AVI abspielen. Einfach mal in die App-Store-Suche "AVI" eingeben. Da findet man z. B. GoodPlayer, Playable, GPlayer, AVI Player, CineXPlayer, OPlayer, AnyPlayer, u.v.a.

Genau das planlose Suchen im Store wollte ich aber umgehen, denn da wäre mir wahrschlich so eine Info wie die unten von AgentMax durch die Finger gerutscht.

Wobei Goodplayer aus Lizenzrechtlichen Gründen AC3 Wiedergabe entfernen musste.

Danke dir für die Info, damit fällt der für mich weg. Kennst du einen Player der aktuell noch AC3 unterstützt?
 
Es gibt im Store KEINEN guten Player.
Die besten sind VLC und Mplayerx und letzterer hat vor kurzem den Store wieder verlassen da Weiterentwicklungen von Apple nicht freigegeben wurden.
 
Es gibt im Store KEINEN guten Player.
Du hast ALLE ausprobiert? Dann dürftest Du ja seine Frage beantworten können, welche der mindestens 50 erhältlichen AVI-Player AC3 unterstützen.
 
Er redete wohl auch wieder vom Mac App Store, nicht dem App Store ;)
(Zumindest wüsste ich nicht, dass es den MPlayerX jemals für iOS gegeben hätte)
Für iOS gibt es immerhin den CineXPlayer, der AC3 kann (laut Feature-Liste, habe es selbst noch nicht ausprobiert). Ich schaue selten Filme am iPad, bin aber mit dem CineXPlayer (kann bis 720p und gibt das auch klaglos über HDMI-Adapter aus) inzwischen zufrieden (hab' in vor Jahren mal bei einer Gratisaktion mitgenommen, da taugte er noch nicht viel - er wurde aber im Lauf der Zeit deutlich besser).
 
Für iOS gibt es immerhin den CineXPlayer, der AC3 kann (laut Feature-Liste, habe es selbst noch nicht ausprobiert).
Die behaupten auf ihrer Facebook-Seite sogar, der einzige iOS-Player mit AC3-Support zu sein. Wenn das stimmt, wäre die Frage von Marsianer vollständig beantwortet.
 
Die behaupten auf ihrer Facebook-Seite sogar, der einzige iOS-Player mit AC3-Support zu sein. Wenn das stimmt, wäre die Frage von Marsianer vollständig beantwortet.

Ich werde den nachher mal Laden und testen ob das wirklich stimmt. Danke euch für den. Hinweis.
 
AV Player HD, yaPlayer (noch nicht getestet)

Den AV Player HD gibt es nicht mehr im Store wurde von Apple gekickt so wie es aussieht, hatten wohl was dagegen das es möglich war andere Formate abzuspielen als das Apple Format. In Zukunft werde ich mir keine Apple Produkte mehr zulegen ich finde es nämlich unhaltbar das Apple seine Kundschaft wie unmündige Kinder behandelt.
 
Zum einen hast du da recht, dass Apple so einfach wieder mal Standards ignoriert. Andererseits ist avi, Divx auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ich konvertiere alles in H264 (m4v, mp4). Da brauchts dann auch keinen extra Player mehr sondern kannst alles in Itunes abspielen.
Die Konvertierung dauert pro 100 MB ca. 1 Minute (abhängig vom Prozessor). Selbst Full HD ist kein Problem.
Zudem kann man die H264 Dateien wie die MP3 mit Informationen (inc Cover) taggen.
Also komfortabler ist das schon. Ausserdem werden H264 von so ziemlich allen Playern auf allen Plattformen abgespielt.
 
Na klar ich setz mich hin und Konventiere noch nur weil sich Apple einbildet seine Kundschaft zu bevormunden. Sorry aber da sollen sie ihren Dreck in Zukunft behalten den veräpplen kann ich mich selber.
 
Na klar ich setz mich hin und Konventiere noch nur weil sich Apple einbildet seine Kundschaft zu bevormunden. Sorry aber da sollen sie ihren Dreck in Zukunft behalten den veräpplen kann ich mich selber.

Da nur bestimme Formate Hardware beschleunigt wiedergegeben werden können, macht es sinn dein Systeminternen Videospieler darauf zu beschränken.
 
Den AV Player HD gibt es nicht mehr im Store wurde von Apple gekickt so wie es aussieht, hatten wohl was dagegen das es möglich war andere Formate abzuspielen als das Apple Format.
Das kann ja wohl kaum der Grund sein, weil es immer noch eine hohe zweistellige Zahl von Playern im Store gibt, die alle anderen Formate abspielen können. Ich habe weiter oben im Thread ja einige aufgezählt.
 
Den AV Player HD gibt es nicht mehr im Store wurde von Apple gekickt so wie es aussieht, hatten wohl was dagegen das es möglich war andere Formate abzuspielen als das Apple Format.

Ich glaube nicht, dass das der Grund war - der CineXPlayer spielt auch alle möglichen Formate und ist immer noch (und seit Jahren) da (und die VLC-App ist damals auch nur auf Verlangen einiger VLC-Entwickler geflogen, da ein Closed-Source-Ableger nach der GPL eigentlich nicht erlaubt ist).

Edit: Zu langsam - zweiter Sieger ;)
 
Ich leb jetzt gerade meine erste Woche mit dem iPad (mini). Wenn ich gewusst hätte dass das Teil nicht ma avi abspilen kann und Google drive nicht voll implementiert ist, ich hätte das niemals nicht gekauft.
 
Zurück
Oben Unten