beste adc grafikkarte für power mac g4?

aber es ist schade, mit dem Touch- Knopf und mit dem einzigen Kabel nicht mehr angeben zu können und mit der Tatsache, dass der Rechner durch einen Touch am Display angeht.
 
Es geht halt nix über Bequemlichkeit.... :D

Grüße, Jan
 
und vor Dosenbesitzern ANGEBEN!! :D

Das muss ich gar nicht machen :nono:, das mach meine Macs so ganz nebenbei :D

Wir hatten hier neulich erst Einweihungsparty, auf der ein Bekannter (absoluter IT-Profi) wie versteinert vor dem Cube stand und ich dann alles erklären MUSSTE... ob ich will oder nicht, die Macs haben ein Eigenleben :D)

Grüße, Jan
 
schade so eine Karte wie die 7800 verkaufen zu wollen, aber das ist eher persönliche Sache.

Obwohl ein paar Kabel mehr unter der Tisch stehen, habe ich lieber die 7800 in meinem MDD drin und dafür ein DVI to ADC.

dann brauch ich doch den dviator... das display passt perfekt zum mdd/fw800.

:kopfkratz:


ich denke ich versuche eine 9700 aufzutreiben.

gab es nicht leute die von den g5 karten was abgesägt hatten um sie für den g4 passend zu machen? aber dadurch geht wohl auch adc flöten...
 
jaja, der johndoe1...

Willst du wirklich an ner Grafikkarte rumsägen? dann noch ein bisschen :klopfer:, damit sie in deinen Cube passt...

Wie schon angedrocht, bei Gewalteinwirkung auch den Cube: ich :drive: Schweden und dann :hamma:

Upps... Selbstverstümmelung :hehehe:

Grüße, Jan
 
ne jan keine angst - das wäre die karte für meinen 1,42dual... deswegen soll sie auch etwas "power" haben.


wieder nix mit dem urlaub... :rotfl:
 
kurze zusammenfassung.

beste grafikkarte für power mac g4 mit adc....(trommelwirbel)

ati radeon 9000/9700pro oder nvidia geforce 4 ti

da ich an die 9700 nicht rankommen werde - welche würdet ihr nehmen?

radeon 9000pro mit 128mb oder nvidia geforce 4 ti mit 128mb?

oder sind beide gleich schlecht?
 
Die GeForce 4 MX soll sehr schlecht sein im Rendern, in meinem MDD (die Karte hatte 32 MB RAM) erzielte sie 74 Cinebench- Punte (zum Vergleich, meine Radeon HD 2400 XT im iMac macht 3818 Punkte- macht 3744 (!!!!!) Punkte Unterschied).

Ich weiß nicht, ob die ti viel besser ist. Ich würde einfach mal schätzen dass sie so um die 300 Punkte bei Cinebench macht, was aber im Vergleich zu der im Jahr 2007 kleinsten verbauten Grafikkarte (eben die im iMac) immernoch ein riesiger Unterschied ist.

EDIT:

Hab eben mal geguckt, hier die Ergebnisse eines Users mit 9000er aus dem Forum:

CINEBENCH R10
**************************************** ************

Tester : doc_punk

Processor : Powermac G4 dual MDD
MHz : 1250
Number of CPUs : 2
Operating System : OS X 32 BIT 10.4.9

Graphics Card : ATI Radeon 9000 OpenGL Engine
Resolution : 1600*1200
Color Depth : 16,7

**************************************** ************

Rendering (Single CPU): 815 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 1446 CB-CPU

Multiprocessor Speedup: 1.77

Shading (OpenGL Standard) : 963 CB-GFX


**************************************** ************

in der Grafik schneidet er immerhin besser ab als ein MacBook Mid 2007

ich gucke mal weiter nach Ergebnissen einer GeForce 4 ti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein openmark test mit der ati 9000pro mit 128mb und der geforce 4 ti wär ein guter vergleich.
 
Konnte auch in Erfahrung bringen, dass die NVidia Treiber schlecht sind für die damaligen GeForce Karten.

Ich würde die 9000er nehmen ;)
 
Konnte auch in Erfahrung bringen, dass die NVidia Treiber schlecht sind für die damaligen GeForce Karten.

Ich würde die 9000er nehmen ;)



...dann waren die treiber für nvidia karten wohl noch nie so der hit....


edit: das ist nicht ganz ernst gemeint hoffe ich...

Die GeForce 4 MX soll sehr schlecht sein im Rendern, in meinem MDD (die Karte hatte 32 MB RAM) erzielte sie 74 Cinebench- Punte (zum Vergleich, meine Radeon HD 2400 XT im iMac macht 3818 Punkte- macht 3744 (!!!!!) Punkte Unterschied).
 
Zuletzt bearbeitet:
- welche würdet ihr nehmen?

radeon 9000pro mit 128mb oder nvidia geforce 4 ti mit 128mb?

oder sind beide gleich schlecht?

Keine von beiden. (Deine CPUs würden sich zu Tode langweilen)
Beide Karten können kein CoreImage.

Behalt die GF 7800 und kauf einen Dr. Bott ADC/DVI Adapter. :jaja::jaja:
 
Es geht ihm doch um den alten Zustand des "Ich-schalte-meinen-Computer-über-mein-Display-an"-Faktor....

Datt jeht mitm DVIator nüsch....

Grüße, Jan
 
:sick: das sieht ja wirklich nicht so doll aus... dringend auseinander mit den beiden... Wenn ich mehr Kohle hätte würd ich dir ja glatt ne hübschere Lösung anbieten... :D

Grüße, Jan


Ich denke Ende August/ Anfang September hab ich das Geld für den Mac Pro, dann steht wirklich nichts anderes außer Tastatur, Maus Lautsprecher und Acryldisplay auf dem Tisch :D

Hab schon einen Interessenten, der mir den iMac abnehmen will

ich überleg mir sogar schon, einen günstigen G4 zu holen und den iMac sofort zu verscherbeln und dann erst auf den Mac Pro hin zu sparen (wenn ich den dann hab zieh ich bald eh aus, 2 Computer für ein Zimmer ist schon zu viel), aber ich bin auf Logic 8 angewiesen und das läuft sogar auf meinem iMac mühselig...


aber nun mal Back to topic :D


EDIT: Ich habs getan. Es kam sehr spontan. Hab auf eBay einen Quicksilver mit 800 Mhz, 786 MB RAM, 120 GB Festplatte und (vermutlich) GeForce 4 mit 64 MB RAM ersteigert. Für insgesamt supergünstige 137 Euro, 152 Euro mit Versand.

Jetzt muss ich das schöne Acryl Display nicht mehr zweckentfremden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten