Bereinigung Mac, welche Software?

Deine Festplatte ist ok, daran liegt es schon mal nicht. Die CPU-Auslastung durch Safari ist natürlich ziemlich hoch, bei Flash ist das aber ziemlich normal. Ich empfehle in solchen Fällen ClickToPlugin, das wandelt – wenn möglich – Flash in HTML5 um und lädt Flashinhalte nur dann, wenn der User es auch möchte. Und nebenbei hat es auch noch ein paar andere nette Spielereien, wie z.B. den Download von Videos oder das Übertragen mit Airplay.

Könntest du noch EtreCheck drüberlaufen lassen? Das zeigt unter anderem auch die Internetplugins an und könnte daher interessant sein.

Momentan läuft gerade über meine 2. extFPL eine neue Datensicherung.
 
Mach bitte mal einen Safe Boot. Im Safe Modus öffne dann das Festplattendienstprogramm und repariere dort deine Rechte.

Überprüfe bitte bei folgenden Programmen, ob die aktuelle Version korrekt installiert ist oder ob es korrekt deinstalliert wurde:

- DYMO Labelmanager
- Teamviewer
- Herald

Folgende Programme brauchst du nicht und brauchen nur unnötig Ressourcen:

- TuneupMyMac
- CleanMyMac 2

Bitte benutze zu Deinstallation den entsprechenden Uninstaller.

Außerdem ist in deinen Systemeinstellungen noch ein MobileMe/iDisk-Account konfiguriert. Da es MobileMe nicht mehr gibt, kannst du diesen Account entfernen.

Perian wird schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Das kann früher oder später zu Problemen führen, muss es aber nicht. Wenn du nicht darauf angewiesen bist, würde ich das deinstallieren.
 
Mach bitte mal einen Safe Boot. Im Safe Modus öffne dann das Festplattendienstprogramm und repariere dort deine Rechte.

Überprüfe bitte bei folgenden Programmen, ob die aktuelle Version korrekt installiert ist oder ob es korrekt deinstalliert wurde:

- DYMO Labelmanager
- Teamviewer
- Herald

Folgende Programme brauchst du nicht und brauchen nur unnötig Ressourcen:

- TuneupMyMac
- CleanMyMac 2

Bitte benutze zu Deinstallation den entsprechenden Uninstaller.

Außerdem ist in deinen Systemeinstellungen noch ein MobileMe/iDisk-Account konfiguriert. Da es MobileMe nicht mehr gibt, kannst du diesen Account entfernen.

Perian wird schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Das kann früher oder später zu Problemen führen, muss es aber nicht. Wenn du nicht darauf angewiesen bist, würde ich das deinstallieren.
OK, werde ich alles machen. Ich bin Dir sehr dankbar für alle Hinweise! :)
 
Zurück
Oben Unten