Benutzt ihr am MacBook Tools zur Geräuschdämmung?

Diskutiere mit über: Benutzt ihr am MacBook Tools zur Geräuschdämmung? im MacBook Forum

Nutzt du Tools zur Geräuschdämmung?

1. Nein. Mein Mac ist leise genug.

108 Stimme(n)
    66,3%
  2. Ja. Aber nur Lüftersteuerung.

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Ja. Aber nur Taktregulierung gegen Hitzeentwicklung.

1 Stimme(n)
    0,6%
  4. Ja. Lüftersteuerung und Taktregulierung.

13 Stimme(n)
    8,0%
  5. Ich würde gerne, habe aber bisher nicht das passende Tool gefunden.

22 Stimme(n)
    13,5%
  1. Sebo@mac

Sebo@mac Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Mich würds mal interessieren, wie ihr das haltet:

Ist euch das Book schon leise genug, oder nutzt ihr tools, um geräusche, resp. Hitze einzudämmen?

wenn tools, dann bitte gleich sagen, welches. Es gibt da ja einige, nur weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. NHC für windows legt da gut was vor.

edit: krass, wie schnell ihr seid... zwischen post erstellen und umfrage erstellen schon was geschrieben... heftig ;)

2. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Ich nutze keine Tools, es läuft so perfekt; leise und kühl :)

3. foggn86

foggn86 MacUser Mitglied

Ich nutze Fan Control. Hab es so eingestellt, dass der Lüfter immer 1800 U/Min. hat

4. MacMännchen

MacMännchen MacUser Mitglied

mein iBook läuft so was von leise, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken, ob mein Book zu laut ist. :no:

5. cxt

cxt MacUser Mitglied

Mein MacBook ist auch sehr leise. Nur bei grosser Rechenleistung (z.b. bei Call of Duty 2) wird der Lüfter hörbar. Ansonsten ist ist sogar meine externe Festplatte lauter.

6. som

som MacUser Mitglied

Hätte gerne so ein Programm wie Fan Control, aber ich habe noch keines gefunden das auf meinem iMac G5 revA funktioniert

7. qwertzy0815

qwertzy0815 MacUser Mitglied

Nachdem ich als Switcher endlich das/die Objekt(e) meiner Begierde in den Händen hielt, habe ich mich immer über die angebliche Geräuschkulisse der Macs der vielen Macianer gewundert.

Weder mein iMac G5 noch mein Macbook CD verbreiten eine laute oder unangenehme Geräuschkulisse.

Ich empfehle einfach mal einen Aldi/Lidl/Plus Rechner/Laptop einige Tage zu betreiben (man kann die ja zurückbringen), dann relativieren sich die Geräusche der Macs, ehrlich ;)

8. kagutsuchi

kagutsuchi MacUser Mitglied

soweit ich weiss, kann man die taktfrequenz doch gar nicht ändern oder? zumindest was die core(2)duo angeht. wenn doch, dann belehrt mich eines besseren :rolleyes:

9. VXRedFR

VXRedFR MacUser Mitglied

Hi!

ich habe gleich am ersten Tag als das MB C2D in meinem Besitz war nach einer Lösung gesucht. Das Problem war nicht das Geräusch, sondern das mir unter Volllast 79° angezeigt wurde und mir das entschieden zu heiß ist. Mein PB hatte vorher niemals mehr als 62.5°, mehr gab es nicht her...

Also nutze ich nun seit 30.12. CoolBook mit dem CoolBook Tester sowie FanControl. Nach kurzem ausprobieren shabe ich nun max. 68° bei Volllast und der Lüfter geht auch erst später an. Dank Voltage-Control vom CoolBook Tester...

Das Coolbook kostet allerdings eine Kleinigkeit dafür kann man dann auch den CoolBook Tester voll nutzen...

Außerdem hatte ich letzte Woche für 4-5 Tage shhMBP als KernelExtension installiert, da mein MB fiept wenns es sich langweilt. Aber da die Laufzeit leicht schlechter ist, ertrage ich lieber das leichte fiepen wieder. In ruhigen Umgebungen stört es ewas ansonsten nicht...

10. mafr2006

mafr2006 Banned

Ich nutze nur FanControl. Von Coolbook halte ich nichts. Durch Voltage-Control kann die CPU beschädigt werden.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche