Benötige Hilfe bei Externer Festplatte

Es ist ein gelbes , breites kabel ( ich vermute für Datentransfer)
und ein Stromstecker mit einem kleinen gelben kabel , 2 schwarzen und einem roten Kabel

Na das hört sich doch gut an. Dann passt alles zusammen. Nun jumperst Du die Festplatte als erstes auf Master. Dann steckst Du das Stromkabel ran und danach das IDE-Kabel. Nun schliesst Du das Gehäuse und wenn Du die Festplatte am Mac angeschlossen hast, dann meldest Du Dich wieder.
Sollte Dir das hier im Forum zu lange dauern: Ich bin auch über einen der vielen Messenger-Programme errreichbar.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe eine Anfrage bei ICQ/Adium gesendet (heiße "Sensei")
 
ich bins nochmal ...
es hat sich herausgestellt , dass das gehäuse von anfang an kaputt war...
hinzu kommt , dass die festplatte statt angegebenen 250gb 30 hat ... (was denke ich nicht sein kann , da sie ganz schön schwer ist).
soviel dazu .... ich werde beides zurückschicken.
 
hinzu kommt , dass die festplatte statt angegebenen 250gb 30 hat ... (was denke ich nicht sein kann , da sie ganz schön schwer ist).
ja 250gb wiegen eigentlich viel mehr :D
ich glaub 1gb wiegt 62g. darfs noch etwas mehr sein? geschnitten oder am stück?
 
ja 250gb wiegen eigentlich viel mehr :D
ich glaub 1gb wiegt 62g. darfs noch etwas mehr sein? geschnitten oder am stück?

Hey, nich den jungen Forennachwuchs verarschen. :Oldno:
Die Konfusion entstand im übrigen dadurch, dass das Gehäuse in der Firewire-Variante zusätzlich auch Anschlussmöglichkeiten für USB 2.0 aber eben auch S-ATA extern hat. Intern dann aber IDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ...
nochmal ...
Tut mir Leid dass ich das so blöd erklärt hab , und sonst achte ich auch auf groß-/kleinschreibung... aber ich bin echt ziemlich durch den Wind .. ... also
nochmal

Moin!

Kein Thema. Das Problem hat sich ja auch gelöst.
Aber es wäre sicher auch für den Alltag sehr nützlich, wenn Du neben der Groß- und Kleinschreibung auch die Interpunktion (Zeichensetzung) beachtest.
Kurz: Satzzeichen gehören immer an den letzten Buchstaben davor - es gibt keine Leerzeichen vor Satzzeichen!;)

Gruß,
mc-kermit
 
Deutschunterricht im MacUser Forum. :D
Bisher hat der Verkäufer der Festplatte nicht geantwortet.
Ich hoffe mal, dass da noch etwas kommt.
 
Wenn die Festplatte statt der angegebenen 250 GB nur ca 30 GB anzeigt, dann könnte es sein, dass sie falsch gejumpert ist. Einige Festplatten lassen sich nämlich per Jumper auf 32 GB limitieren, falls der Controller nicht mehr "verkraften" kann. Eigentlich müsste auf der Festplatte auch eine Abbildung über entsprechende Jumperstellungen sein.
Gruss
der eMac_man
 
Die Festplatte war auf Slave.... ich probier es noch einmal wenn mein Bruder wiederkommt ( der hat einen Windows PC). denn er meinte , bevor ich die festplatte zurückschick , kauft er mir sie ab , wenn sie funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten