Bekomme Mail nicht online geschaltet... (El Capitan)

Mach doch bitte mal einen Screenshot davon.
 
Nach einem Neustart sind alle Einstellung vergessen und auch die Ports stehen auf "0"
 
Von den Einstellungen in Mail, wo du angeblich keinen Account hinzufügen kannst.
 
Ist in Arbeit....
 
Ich hoffe, ich habe alles. Du erkennst einmal ein scheinbar ewig langes Passwort. Keine Ahnung, wo er sich das immer her holt. Es stimmt zumindest nicht.
Port habe ich einmal so belassen.
 

Anhänge

  • Mail I.jpg
    Mail I.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 73
  • Mail II.jpg
    Mail II.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 56
  • Mail III.jpg
    Mail III.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 64
  • Mail IV.jpg
    Mail IV.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 59
In dem 2. Bild ist unten links ein "-", bitte da drauf klicken, damit löschst du erstmal die alten eMail-Einstellungen.
Dann klickst du auf "+" und erstellst dein eMail-Konto von der Telekom neu, genau wie bei dem letzten Link.

2016-02-17_103545.png

Erst wenn diese Einrichtung erfolgreich abgeschlossen ist, wenden wir uns dem Thema der iCloud-Einstellung zu - damit mal bissl Ordnung rein kommt ;)
 
In dem 2. Bild ist unten links ein "-", bitte da drauf klicken, damit löschst du erstmal die alten eMail-Einstellungen.
Dann klickst du auf "+" und erstellst dein eMail-Konto von der Telekom neu, genau wie bei dem letzten Link.

Habe ich schon probiert. Ich mache nochmals einen Screenshot...
 
Voila....
(Was ist denn bei meiner iCloud verkehrt....?)
 

Anhänge

  • Mail V.jpg
    Mail V.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 58
Klick auf Internet-Accounts
 
Es gibt einen Bug.
Siehe auch: Auf ein neues... OS X 10.11.3 ist da

Wenn die icloud-Adresse mit einer normalen emailadresse übereinstimmt ist es unter 10.11 nicht möglich diese adresse neben bzw. nach der icloud einzurichten.

Aber wenn du die Reihenfolge einhältst, dann klappt es...

Zuallererst backup aktualisieren.

Dann erstmal die iCloud komplett abmelden. (Systemeinstellungen -> iCloud)
Und ja, wenn er fragt -> lokale daten löschen!

Dann zuerst das t-online emailkonto (als imap) einrichten.
Zum abschluss die icloud einrichten.
 
Es gibt einen Bug.
Siehe auch: Auf ein neues... OS X 10.11.3 ist da

Wenn die icloud-Adresse mit einer normalen emailadresse übereinstimmt ist es unter 10.11 nicht möglich diese adresse neben bzw. nach der icloud einzurichten.

Aber wenn du die Reihenfolge einhältst, dann klappt es...

Zuallererst backup aktualisieren.

Dann erstmal die iCloud komplett abmelden. (Systemeinstellungen -> iCloud)
Und ja, wenn er fragt -> lokale daten löschen!

Dann zuerst das t-online emailkonto (als imap) einrichten.
Zum abschluss die icloud einrichten.

Okay, probiere ich aus!
Ich muss jetzt allerdings zu Terminen. Können wir nach meiner Rückkehr den Strang wieder aufnehmen?
 
Deinen Screenshots zufolge machst du den Fehler schon beim ersten Schritt zur Erstellung eines neuen Accounts. Du musst in der Dialogbox 'Anderer Mail Account' auswählen und nicht iCloud. Dein Mailkonto bei T-online hängt mit iCloud überhaupt gar nicht zusammen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-17 um 11.33.50.png
    Bildschirmfoto 2016-02-17 um 11.33.50.png
    36,3 KB · Aufrufe: 51
Dein Mailkonto bei T-online hängt mit iCloud überhaupt gar nicht zusammen.

Genau das war/ist es ja, was mich so irritiert hat. Ich bin jetzt mal den Tipps tocotronaut gefolgt und das hat bei einrichten beängstigend schnell geklappt: Ich gab lediglich meine Emailadresse und mein Kennwort ein, und schon war der Account komplett (!) ausgefüllt. Keine Ahnung, wie das funktioniert. Danach habe ich dann iCloud wieder aktiviert. Im Moment scheint es gut zu klappen (auch der Fehler beim Löschens weg), ich melde mich aber nochmals, wenn ich den Mac komplett ausgeschaltet habe...
Danke an alle!!!
 
Meist ist die icloud adresse aber die vorher genutzte emailadresse.
Und hier greift der bug wenn appleid=emailadresse muss die mailfunktionalität zuerst eingerichtet werden, nachträglich klappt es aktuell (unter el capitan) nicht.

Apple macht es einem eigentlich recht schwer eine richtige @icloud.com adresse einzurichten, ich hab das letztens mal testweise versucht... Und es hat gedauert, bis ich auf die icloud.com schiene gekommen bin.

@DrHook dann hast du jetzt ein imap-konto eingerichtet.
Zwei wichtige dinge noch.

In der mail seitenleiste bei den ordnern hast du jetzt unten den bereich bei t-online.
Dort gibt es zwei systemordner die du noch zuweisen musst.

Dazu den Ordner markieren und über Postfach -> dieses postfach verwenden als -> die funktionalität zuweisen.

Sent ist für gesendete nachrichten
Trash ist für den papierkorb
Drafts wären entwürfe (die werden aber eigentlich korrekt eingerichtet)


Als zweites hat t-online oft eine beschränkung bei der IMAP speicherdauer, das unbedingt kontrollieren!
Telekom-Login -> login -> menü -> einstellungen -> speicherdauer

Alles von "nach 90 tagen löschen" auf "nie löschen" stellen.
Ok, der Papierkorb kann ggf auf automatisch leeren gestellt werden.
 
Meist ist die icloud adresse aber die vorher genutzte emailadresse.
Auf den Screenshots war zu erkennen das der verwendete Account das Wolkensymbol der Apple iCloud zeigte. So konnte die Einrichtung eines T-Online Mailkontos nicht gelingen.
 
Wie versprochen, mein Statusbericht: Funzt!
@tocotronaut: Kümmere ich mich drum!
Ich wiederhole mich, dennoch: Dank euch!
Schöne Woche noch
Hook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
Zurück
Oben Unten