Bekomme keine Verbindung vom iMac zum ATV2

Steinigt mich nicht, ist nur so ein Gedanke:
1.) Der TE hat ein MBA und ein iMac. Beide Geräte geben mit der selben iTunes-ID, im selben Netzwerk, eine Mediathek frei.
Geht das überhaupt?
2.) Die iTunes Freigabe ist auf 5 Geräte begrenzt. Liegt hier evtl. schon eine Überschreitung vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich auch nicht sagen, aber hat nicht jeder nur EINE apple id?? also ich zumindest habe nur eine. wozu braucht man 2??
wenn das mba ausgeschaltet ist, dann müsste es ja über den imac klappen, tuts aber auch nicht.
 
Steinigt mich nicht, ist nur so ein Gedanke:
Keine Sorge, so schlimm wird's nicht! :D

1.) Der TE hat ein MBA und ein iMac. Beide Geräte geben mit der selben iTunes-ID, im selben Netzwerk, eine Mediathek frei.
Geht das überhaupt?
Natürlich geht das. Es kann jeder Mac seine iTunes-Mediathek im Netzwerk freigeben. Dabei müssen die Geräte sogar mit dem selben Account (also auch der selben ID) verknüpft sein. Ein bisschen Lesestoff dazu gibt's direkt bei Apple.

2.) Die iTunes Freigabe ist auf 5 Geräte begrenzt. Liegt hier evtl. schon eine Überschreitung vor?
Bei einem MBA und einem iMac sehe ich die Grenze von 5 Geräten noch lange nicht erreicht. ;)
 
au man, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht!!
ich habe die lösung des problems gefunden:
und zwar verwende ich einen router + einen zweiten range extender, der das normale routersignal für die ganze wohnung in manchen zimmern verstärken soll. nun steht der i mac direkt neben dem router (und ist an diesen auch per kabel angeschlossen) und das atv2 direkt neben dem range extender. demnach haben sich die apple geräte natürlich an die unterschiedlichen router verbunden und konnten sich nicht finden. daher hatte ich auch mal eine verbindung zwischen mba und imac und mal ne verbindung zwischen mba und atv2, da ich mit dem mba ja immer die zimmer gewechselt habe.

nun habe ich den range extender mal abgeschaltet und siehe da: es klappt alles einwandfrei !! endlich!!

jetzt ist nur noch die frage, wie muss ich router und range extender einstellen, dass beide geräte aktiv sind und die apple geräte sich trotzdem finden auch wenn der eine mit dem range extender und der andere mit dem router verbunden ist?? jemand ne idee??
 
Zurück
Oben Unten