Bekomm kein vollständiges Backup?!?! HILFE

eisenmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich hab das Problem, das meine externe 2,5" Festplatte,welche ich für Time Machine nutzte, kaputt ging und ich mir eine geholt hab! Nun hab ich die neue als Volume für Time Maschine gewählt! Time Maschine zeigt mir dann die gesamte Größe an (in meinem Fall ca.159GB). Doch bei ca 12GB ist jedesmal schluß. Wenn ich dann eine neues Backup erstellen möchte, macht er nur neue Berechnungen und fügt dann nur die 3 KB hinzu?!?! Hab die Festplatte schon mehrfach formatiert und es hunderte male probiert helft mir bitte weiter!!!! Meine Daten sind jetzt schließlich nicht gesichert :confused:

DANKE
 
Hast du denn (versehentlich) Ordner vom Backup ausgeschlossen?

--> Systemeinstellungen --> TimeMachine --> Optionen
 
Hast du denn was in der Privatsphäre, dass das somit nicht gesichert wird?

EDIT: Ruppi war schneller. :)
 
Nein aber ich hab keine Sicherung meiner Daten, weil die andere platte ist halt komplett platt!!!!
 
Hä welche ordner? hab da nix stehen bei optionen!?!

Dann hast du auch nichts ausgeschlossen, wenn da nichts steht. ;)
Wie bist du denn vorgegangen für das Einrichten von TimeMachine?

Time Maschine zeigt mir dann die gesamte Größe an (in meinem Fall ca.159GB). Doch bei ca 12GB ist jedesmal schluß.
Stimmen denn die 159 GB Gesamtgröße?
Und was meinst du damit, dass nach 12 GB Schluss ist?
Wenn nicht mehr zu sichern ist, warum soll er dann >12GB sichern?
 
kann ich mich nicht mehr dran erinnern, aber mit der anderen Platte ging es ja immer! Und jetzt kackt die Time Machine immer ab! Wenn ich die Platte lösche und erneut ein vollständiges Backup machen möchte, macht er nur einige GB obwohl er mir meine 159 GB anzeigt!?!?! Versteh ich nicht. Muss ich Time Machine irgendwie anders neustarten oder irgendwas?!?!?!? Gibt es irgendwie noch andere Einstellmöglichkeiten??
 
Nein, es gibt keine Funktion, Time Machine neu zu starten.
Du musst in deinem Fall lediglich das Volumen ändern mittels "Volume auswählen…".
 
und das hab ich schon hundert mal gemacht :-( das kotzt mich so an! versteh nicht, wieso ich kein vollständiges backup machen kann!?!?!?!
 
Also du hast
  • die Festplatte richtig formatiert (OS X extended)
  • keine Ordner in die Privatsphäre gezogen
  • das Volumen richtig ausgewählt
  • Und lässt TimeMachine in Ruhe das erste Backup machen
?
Was für eine Fehlermeldung kommt denn bei Abbruch?
 
Keine!! Und das ist auch die Sache, die ich nicht verstehe!!! :-( Er zeigt die 159GB an und fängt an ...von 159GB usw. hört dann aber einfach auf bei 12GB oder machmal auch bei 7GB immer unterschiedlich.....
 
Keine!! Und das ist auch die Sache, die ich nicht verstehe!!! :-( Er zeigt die 159GB an und fängt an ...von 159GB usw. hört dann aber einfach auf bei 12GB oder machmal auch bei 7GB immer unterschiedlich.....

Wie oft hast du schon gesichert? Wie viel Platz ist auf der Platte verbraucht?
 
Ich formatiere die platte jedesmal erneut und hab noch doppelt so viel speicherkapazität zur verfügung! wie kann ich den in der konsole nachschauen??
 
Die konsole findest Du unter Programme > Dienstprogramme > konsole oder Spotlight > Eintippen: kons

In der konsole kannst Du oben rechts filtern, indem Du backup eingibst, dann werden Dir nur die Zeilen angezeigt, die den TM backupd betreffen.
 
Ich formatiere die platte jedesmal erneut und hab noch doppelt so viel speicherkapazität zur verfügung! wie kann ich den in der konsole nachschauen??

Versuch mal folgendes:
Wenn du die Platte formatierst (hoffentlich mit dem Festplattendienstprogramm im Journaled-Format)
benenn si doch mal um.
Dann in den Systemeinstellungen zu TM das neue Medium auswählen und TM starten. Vorher aber noch bei Optionen schauen, ob irgendein Ordner ausgeschlossen wird und das das TM-MEdium von der Sicherung ausgeschlossen ist.
Terminal bitte nur benutzen, wenn man sich mit Linux/UNIX auskennt, sonst Finger weg!
 
Terminal bitte nur benutzen, wenn man sich mit Linux/UNIX auskennt, sonst Finger weg!

Die konsole ist nicht das Terminal, sondern eine Anzeige der logdaten zur Fehlererkennung.

Terminal ist der Zugang zum Mac Betriebsystemkern Darwin, ein UNIX-System auf BSD etc. basierend:
docs.info.apple./article.

Die Apple Unix Website ist zwar aufgeführt, führt aber ins Leere:
http://www.apple.com/de/macosx/features/unix/
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt eben die TM resetet und neugestartet! Festplatte vorher formatiert und wieder den gleichen fehler bei genau ca. 12GB! Anzeige bei der Konsole:

03.01.10 14:29:50 com.apple.launchd.peruser.501[104] (de.novamedia.NovamediaDiskSupressor[132]) Exited with exit code: 1
03.01.10 14:57:32 ScreenSaverEngine[312] ILLogger ILMediaBrowserPathWatcher: ** Error in ILMediaBrowserPathWatcher startFSEventStream failed to start for paths: (
"/Users/xxxxxxxxxxxxxxxxxx/Library/Preferences"
) **

evtl erkennt jemand was?!?!?!?!
 
Zurück
Oben Unten