Fehler bei Time Machine

Code:
22.12.09 17:52:22	com.apple.backupd[890]	CoreEndianFlipData: error -4940 returned for rsrc type FREF (id 128, length 7, native = no)
Was bedeutet dieser Fehler?

Seit dem 17. Dezember macht Time Machine nun keine Backups mehr. Es stockt nach 15Mb 20,5Mb 15KB oder nun 28kb.

Die Festplattenüberprüfung kann keine Fehler entdecken.

MacPro4,1 Snow Leopard 10.6.2

Ich habe zu diesem Thema diese Seitengefunden:
Applescript: Endianness, FREFs, ARGH!
Time Machine on comp.sys.mac.system
Topic : Any opinions? on Apple discussions
10.5: Repair Time Machine after logic board changes System 10.5
Time Machine: Backup Failed
Re: Time Machine
Re: Sick of Time Machine taking ages to finish a backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal die TimeMachine zu resetten, wie ich es gerade schon hier beschrieben habe.
 
kriegst du irgendeine Fehlermeldung? steht in den TM-Systemeinstellungen latest Backup: failed? gibt es da ein rotes i? wenn ja, klick mal drauf.
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Leider werde ich es nicht mehr testen können, da der ProMac demnächst komplett neu aufgesetzt wird (nicht von mir), da es nach der Migration/Upgrade vom Tiger/G5/PPC zum Snow Leopard/ProMac4,1/Intel zu viele Probleme gab.

Viele Probleme mögen auf das Zusammenspiel SL<->Sun/HELIOS/Ethershare UB+ zurückzuführen sein. Das wird sich noch zeigen. Dazu das sauber installierte System, diesmal ohne Migration. Der Helios Server scheint auch noch nicht auf dem euesten Patch-Stand zu sein, und es gab inzwischen einige Updates die afp betreffen.

Backuplaufwerk war in diesem Falle eine zweite Partition auf der selben Festplatte (Netzlaufwerk wäre natürlich vorzuziehen).

Falls es jedoch demnächst wieder Time Machine Fehler gibt werde ich eure Tipps beherzigen.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

Edit: Ein rotes 'i' gab es meines Wissens nirgends zu sehen. failed oder Fehlgeschlagen auch nicht. Nur der 'Hänger' und die konsole-Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten