Bei Start von Safari Auflösung ändern

Das ist mir schon klar! Nur dann hätte ich ja 2 skripe. Eins das safari startet, und eins dass es beendet ?!
Meine Frage, wie sage ich also im script dass er beim beenden die auflösung wieder ändern soll? :)
 
so, mein Script sieht jetzt so aus:

Code:
on run
	
	tell application "Safari"
		activate
	end tell
	do shell script "/users/nielzzz/desktop/cscreen -x 1024 -y 576 "
	
	repeat
		if application "Safari" is not running then
			do shell script "/users/nielzzz/desktop/cscreen -x 1440 -y 900 "
			tell application "TVsafari"
				quit
			end tell
		end if
	end repeat
end run

Ich starte also dieses Skript an stelle von Safari. soweit so gut,
wenn ich dann safari beende wechselt auch die Auflösung wieder, aber das Script läuft weiter und lässt sich auch nur über Prozess beenden wieder abschalten... wie bekomm ich das hin, dass es sich beim Beenden von Safari abschaltet ?

Gruß, Nielz
 
An der Tatsache, daß Du zwei Scripts benutzen mußt - wenn Du die CPU nicht mit sinnlosen Endlosschleifen überfordern willst - führt kein Weg dran vorbei, aber Du ersparst Dir komplett den repeat loop, um zu überprüfen ob Safari läuft oder nicht.
Script 1: wie in Deinem Beispiel aber ohne Repeat-Schleife.

Script 2:
PHP:
do shell script "/users/nielzzz/desktop/cscreen -x 1440 -y 900 "
tell application "Safari" to quit

Buon scripting
Farid
 
hmm... Dann werd ich mir einfach 2 skripte erstellen aber eben unabhängig von safari...
dann pack ich mir die auf den Desktop und mach die icons schön groß :)
trotzdem danke für die Hilfe.

LG, Nielz
 
Warum unabhängig von Safari? Ging es Dir nicht genau darum, die Auflösung zu ändern wenn Safari aktiv ist? :confused:

Ciao
Farid
 
Ja schon, aber da sich meine vorstellung nicht realisieren liess ohne 2 skripte haben zu müssen nehme ich jetzt diese variante. Eine andere auflösung ist ja nicht nur bei safari hilfreich :)
 
Ich empfehle Opera für diesen Zweck. Dort kann man eine Vergrößerung bis 1000 % voreinstellen. Trotzdem muss man nie seitlich scrollen bei aktiviertem "an Breite anpassen".
 
Danke, werds mir mal anschauen...

Gruß, nielz
 
Zurück
Oben Unten