Ipad synchronisiert Safari von Chrome am Mac Mini?

Helle85

Helle85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
134
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich habe heute das erste Mal ein Ipad (Air4) mit meiner Apple ID eingerichtet. Ich habe einen Mac Mini wo die gleiche ID läuft und würde gerne auch dieses Synchronisierung der Safari Tabs ausschalten. Also das am Ipad sich nicht in der Taskleiste das Safarisymbol mit einem Iphone öffnet. Was mich aber viel mehr verwundert hat. Warum synchronisiert Safari auf dem Ipad, die Tabs von meinem Google Chrome Browser vom Mac Mini? Wie hängt das bitte zusammen? Kurzum, ich möchte alle Tabs, egal mit welchem Browser untereinander nicht synchronisiert haben.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke euch!
 
Du musst in den Einstellungen unter "Allgemein" die Funktion Handoff deaktivieren. Außerdem unter "Apple ID > iCloud" die iCloud-Synchronisation für Safari deaktivieren.
 
Danke für den Hinweis, dass mit dem deaktivieren des Handoff hat auch funkioniert damit Chome jetzt nicht mehr Safari auf dem IPad synchronisiert. Jedoch kann ich bei ICloud, wie auch Safari, am Iphone einstellen was ich möchte, hier findet immer noch ein Synchronisation zum Ipad statt:rolleyes:
 
Wenn auf allen vorhandenen Geräten die iCloud-Synchronisation von Safari deaktiviert ist, dürfte das eigentlich nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, gerade nochmals geprüft. Unter ICloud sind am IPad wie auch am IPhone Safari deaktiviert. Öffne ich Safari am IPhone springt sofort Safari auf dem IPad auf mit dem Task aus vom Iphone. Auch ICloud-Tabs ist im Safari Browser am IPhone deaktiviert.

Bin ratlos :unsure:
 
Deaktiviere in den Einstellungen Handoff.
 
Eieiei, dass wars. Hatte Handoff nur am Mini deaktiviert, nicht aber am IPad :rolleyes:
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne ich Safari am IPhone springt sofort Safari auf dem IPad auf mit dem Task aus vom Iphone.
Das ist wie bereits mehrfach erwähnt wurde HandOff. Wenn du das abschaltest ist es weg. Aber auch
alle anderen Funktionen die es bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Alle die ich bestimmt nicht nutze, oder ich erst noch vermissen muss ;)
Aber warum man solche Features miteinander verbinden muss bleibt mit auch ein Rätsel…
 
Zurück
Oben Unten