Bei Apple beschweren! Aber wo?

Es stellt sich jetzt auch die Frage, warum sich der TE unbedingt bei Apple beschweren möchte und nicht beim Hersteller der Festplatte.
der eMac_man

Weil Apple nun mal eben den Anspruch erhebt: Wir sind die besten und komm zu uns!

Find ich schade, dass es die nicht interessiert! Irgendwie sollten einem die Kunden doch nicht egal sein?
 
Weil Apple nun mal eben den Anspruch erhebt: Wir sind die besten und komm zu uns!


Wo hat das Apple in dieser Form geäussert?
Und es benatwortet nicht meine Frage: Warum beschwerst Du Dich nicht beim eigentlichen Verursacher, also den Festplattenhersteller?
Sich deswegen bei Apple beschweren zu wollen, ist genauso sinnig, wie letztens eine Beschwerde eines MU-Mitgliedes über Apple, weil er eine Meldung eines Programmes (in diesem Fall CCC) nicht verstanden hat.
der eMac_man
 
Weil Apple nun mal eben den Anspruch erhebt: Wir sind die besten und komm zu uns!

Find ich schade, dass es die nicht interessiert! Irgendwie sollten einem die Kunden doch nicht egal sein?

Apple ist einer der arrogantesten Läden der Szene... aber damit nicht alleine. Ich habe gerade staunend festgestellt: Motorola ist NOCH bornierter! Und das, ohne es sich leisten zu können - denn Apple hat nun mal die "Want to have"-Produkte und eine Design- und Entwicklungsabteilung, von der der Wettbewerb in weiten Teilen nur träumt...
 
Weil Apple nun mal eben den Anspruch erhebt: Wir sind die besten und komm zu uns!

Find ich schade, dass es die nicht interessiert! Irgendwie sollten einem die Kunden doch nicht egal sein?

Dein Heulsusen-Beschwerdebrief interessiert die nicht. Wenn Du ein Problem mit Deinem Rechner hast, dann rufst Du die Hotline an und die Veranlassen eine Reparatur. Das wars. Du bekommst keine Entschuldigung und keinen Anruf von Steve Jobs mit bitte um Gnade. Was erwartest Du denn bitte? Das ist eine riesige Firma und keine kleine Klitsche, die sich um jeden Kunden kümmert. Vorstellungen haben manche.... :rolleyes:
 
Dein Heulsusen-Beschwerdebrief interessiert die nicht. Wenn Du ein Problem mit Deinem Rechner hast, dann rufst Du die Hotline an und die Veranlassen eine Reparatur. Das wars. Du bekommst keine Entschuldigung und keinen Anruf von Steve Jobs mit bitte um Gnade. Was erwartest Du denn bitte? Das ist eine riesige Firma und keine kleine Klitsche, die sich um jeden Kunden kümmert. Vorstellungen haben manche.... :rolleyes:

*g* das meinte ich. "Eine Riesenfirma, die sich nicht um jeden Kunden kümmert", übersetzt sich auch so: "Wir sind der HAMMER, BANG, BOOM, und Du gibst uns VIEL Geld für Geräte, die Du anderswo billiger bekämst, dafür geben wir Dir... KEINEN Kundenservice." ;)


Oder sagen wir´s anders: Wer hätte schon mal gehört, dass GOTT sich um die Beschwerden Einzelner kümmert? :D
 
Ich, als wirklich unbedeutender Kunde, habe Apple noch nie als arrogant erlebt. Egal bei welchem Problem oder sonstigen Kontakt.

@ Sörnäinen: Bzgl. Motorola kann ich von ähnlichen Eindrücken berichten. Noch miserabler war bisher nur Netgear.
 
Weil Apple nun mal eben den Anspruch erhebt: Wir sind die besten und komm zu uns!

Find ich schade, dass es die nicht interessiert! Irgendwie sollten einem die Kunden doch nicht egal sein?

...nur hochwertige Teile einzubauen oder die prüfen lässt..(bei mir war ne Toshiba Platte drin? Dachte nicht, dass die zu den führenden Herstellern gehören?!?)

Mit Ausnahme von elektroischen Bauteilen die in Autos eingebaut werden und die Sicherheitsrelevant sind, ist ein Ausfall im Feld von 5-10% bei elektronischer Massenware voellig normal und einkalkuliert. Fuer 2000 Euro bekommt man keinen Rechner, dessen Komponenten nach SixSigma Qualtitaetsstandards gefertigt worden sind.

Toshiba ist der 5. groesste Hersteller von Festplatten weltweit. Im 2.5" Notebook Bereich duerfte der Marktanteil noch deutlich hoeher sein.
 
Grad in den Tagen an denen ich es am meisten benötigt hatte....bäääh
Irgendwann lernst Du es:

Wenn Du etwas wirklich brauchst, hast Du Ersatz unmittelbar verfügbar.
Ergo scheinst Du es nicht zu brauchen.

Geht meine Brille kaputt ... Ich brauche und habe Ersatz.
Geht mein Handy kaputt ... Ich brauche und habe Ersatz.
Geht meine D1-Karte nicht ... Nehme ich halt meine D2-Karte.

Geht mein MacBook kaputt ... unglaublich, ich kann ein paar Tage ohne !!!
 
Abgesehen von Jesus selbst am Kreuz? :D

*lach* Ja, das ist eine wichtige Anmerkung. :)

Irgendwann lernst Du es:

Wenn Du etwas wirklich brauchst, hast Du Ersatz unmittelbar verfügbar.
Ergo scheinst Du es nicht zu brauchen.

Geht meine Brille kaputt ... Ich brauche und habe Ersatz.
Geht mein Handy kaputt ... Ich brauche und habe Ersatz.
Geht meine D1-Karte nicht ... Nehme ich halt meine D2-Karte.

Geht mein MacBook kaputt ... unglaublich, ich kann ein paar Tage ohne !!!

Da muss man aber in seinem Leben schon sehr statisch sein, wenn man alles doppelt haben will. Wenn mir so etwas kaputt geht, ist es in den meisten Fällen schlichtweg teuer. Ich habe kein zweites MacBook an der Hand, und auch kein zweites Auto. Geschweige denn mal eben so ein zweites Telefon. :O
 
Wo hat das Apple in dieser Form geäussert?
Und es benatwortet nicht meine Frage: Warum beschwerst Du Dich nicht beim eigentlichen Verursacher, also den Festplattenhersteller?
Sich deswegen bei Apple beschweren zu wollen, ist genauso sinnig, wie letztens eine Beschwerde eines MU-Mitgliedes über Apple, weil er eine Meldung eines Programmes (in diesem Fall CCC) nicht verstanden hat.
der eMac_man

Naja, wenn du Apple Werbung siehst (Mac vs Pc....) und auch sonst das Gehabe, dann sagen die im Grunde das aus :)

Meiner Meinung nach ist mir egal wo Apple seine Festplatten herkriegt, sie liefern mir das "Gesamtpaket Bang Boom Bang ( :) ) Macbook Pro" Wobei ich mich dann wohl letztendlich beim Media Markt beschweren müsste, weil die mir das schlechte teil verkauft haben

Toshiba ist der 5. groesste Hersteller von Festplatten weltweit. Im 2.5" Notebook Bereich duerfte der Marktanteil noch deutlich hoeher sein.
Wow, hätt ich nicht gedacht! Und wie siehts mit deren Qualität aus? Ich meine so als Normaluser hört man immer nur: WD oder Seagate.... wobei ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hab....


Dein Heulsusen-Beschwerdebrief interessiert die nicht. Wenn Du ein Problem mit Deinem Rechner hast, dann rufst Du die Hotline an und die Veranlassen eine Reparatur. Das wars. Du bekommst keine Entschuldigung und keinen Anruf von Steve Jobs mit bitte um Gnade. Was erwartest Du denn bitte? Das ist eine riesige Firma und keine kleine Klitsche, die sich um jeden Kunden kümmert. Vorstellungen haben manche....

:) Ich habe einen Traum. Ich träume, dass auch kleine Menschen von der großen bösen Welt berücksichtigt werden und dass Heulsusen auch Menschen sind! Dass die Arroganz stirbt und alle nett zueinander sind :)
Du findest also, wenn ein Konzern nur groß genug ist, dann darf er sich auch alles erlauben und arrogant sein? Also darf jemand, der reicher ist als du und 3 Autos und 4 Häuser hat, sich in der Supermarktkasse vor dich drängeln und wenn du muckst dann guckt er dich nicht mal an? Ich find das beängstigend, wenn man schon selbst so etwas als selbstverständlich empfindet und sich auch noch wundert, wenn jemand so etwas wie Wiedergutmachung für einen Ausfall seines teuren Gebrauchsgerätes haben mlöchte. Es ist vielleicht unrealistisch, aber wünschen würd ichs mir trotzdem.
 
Du willst eine Wiedergutmachung? :rotfl:

Du bekommst es innerhalb Deiner Garantie kostenlos repariert. Das wars, mehr bekommst Du nicht. Es ist vollkommen egal, wie teuer das Gerät ist.
Da kann ja jeder daherkommen? Wer soll das denn bezahlen? Träum weiter...

Wenn Dein Auto kaputt ist, verlangst Du auch von Hersteller mindestens ein Navi oder neue Sommerreifen?
 
Irgendwann lernst Du es:

Wenn Du etwas wirklich brauchst, hast Du Ersatz unmittelbar verfügbar.
Ergo scheinst Du es nicht zu brauchen.

Geht meine Brille kaputt ... Ich brauche und habe Ersatz.
Geht mein Handy kaputt ... Ich brauche und habe Ersatz.
Geht meine D1-Karte nicht ... Nehme ich halt meine D2-Karte.

Geht mein MacBook kaputt ... unglaublich, ich kann ein paar Tage ohne !!!

Ja, das geht wirklich, aber ich würd wirklich gern sehen was du machst, wenn du bei einer 200 Personen Hochzeit für die Beamer und Präsentationstechnik zuständig bist, alles auf deinem Macbook vorbereitet hast, ausprobiert hast, ob wirklich alles geht und dann macht es nachts um 3, während du noch bei den letzten Vorbereitungen bist, den Abgang. Natürlich habe ich alles gesichert (man weiss ja nie), aber ich kenne wirklich niemanden, der ein zweites MacBook Pro daheim rumfliegen hat (in meinem Fall kenne ich gar niemand sonst mit so einem Teil) und du musst die ganze Sch....e dann mit einem 3 Jahre alten Dell mit Vista drauf über die Bühne kriegen. Da kotzt du aber! Und ich würd mich nicht unbedingt ärgern, wenn sich mein 4 Jahre altes Macbook nach einer Erfolgsstory verabschiedet, aber nach 3 Monaten.....da fang ich halt das heulen an!
 
Du willst eine Wiedergutmachung? :rotfl:

Du bekommst es innerhalb Deiner Garantie kostenlos repariert. Das wars, mehr bekommst Du nicht. Es ist vollkommen egal, wie teuer das Gerät ist.

Wenn Dein Auto kaputt ist, verlangst Du auch von Hersteller mindestens ein Navi oder neue Sommerreifen?

Wenn mein 3 monate altes Auto einen Totalausfall hat, dann erwarte ich wirklich so etwas!!! Du kaufst dir ein neues Oberklassen-Auto um die 50.000€ und wenns nach 3 Monaten hin ist, nimmst du das Sang - und Klanglos hin? Du bist ein Traumkunde!!!!
 
Du bist mehr als nur realitätsfern.


Ich bin echt der einzige hier der sich nicht gerne von Großkonzernen veralbern lässt? Wow, es stimmt wirklich was man über Deutschland sagt....keine Revolutionen, lassen alles mit sich machen.... Es wird nur am Stammtisch großartig gemeckert, aber letztendlich traut man sich doch nicht.
 
Na, ich bitte Dich - hast Du schon mal einen Anhänger einer Kirche gehört, der sich über seinen Gott beschwert hätte? :)

Ich bin Benutzer von Apple Produkten. Das macht mich nicht zwangslaeufig zu einem unkritischen Konsumenten :) Ich kritisiere Apple wenn ich Grund dazu habe.

Wenn brotlose Kunst (Beschwerdebriefe an einen beliebigen Hersteller von Massenelektronik (Apple hat letztes Jahr fast 4 Millionen Rechner verkauft) schicken, weil eine Festplatte (davon wurden vermutlich mehr als 10 Millionen Stueck gefertigt) dazu dienen soll, an der Sektenlegende und der Legende von dem schlechten Service von Apple zu basteln, dann spricht das eigentlich fuer sich :)
 
Zurück
Oben Unten