Bei Apple beschweren! Aber wo?

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hi, nach nur 3 Monaten ist mein neues MBP kaputt. Festplatte hin. Grad in den Tagen an denen ich es am meisten benötigt hatte....bäääh

Jetzt habe ich eine email verfasst, mit der ich mich bei Apple Beschweren wollte, finde aber....nix!

Nicht eine Emailadresse, die nach sowas wie Kundensupport klingt!? Kennt jemand vll eine Emailadresse, an die ich so eine Beschwerde richten könnte?

Gruß
 
Was willst Du Dich denn beschweren? Du ruft beim Support an und die veranlassen eine Reparatur.

Außerdem kann Apple herzlich wenig dafür, dass Deine Platte defekt ist. Apple baut keine Festplatten, sondern kauft die bei Herstellen ein
 
Vor allen Dingen; Du mußt das ja nicht mal einschicken. Such Dir einen Servicepartner, frag an ob er eine Festplatte vorrätig hat. Hin, reparieren lassen, fertig.
 
Hi, nach nur 3 Monaten ist mein neues MBP kaputt. Festplatte hin. Grad in den Tagen an denen ich es am meisten benötigt hatte....bäääh

Jetzt habe ich eine email verfasst, mit der ich mich bei Apple Beschweren wollte, finde aber....nix!

Nicht eine Emailadresse, die nach sowas wie Kundensupport klingt!? Kennt jemand vll eine Emailadresse, an die ich so eine Beschwerde richten könnte?

Gruß

Du hast Garantie, wozu suchst du einén Kummerkasten?
 
Du hast Garantie, wozu suchst du einén Kummerkasten?
mögliche Gründe:

  1. keine Datensicherung vorhanden und wichtige Daten abhanden gekommen
  2. das Gefühl ein Premiumprodukt gekauft zu haben und es ist trotzdem kaputt gegangen
  3. Ego.
 
1. selber Schuld, da kann weder Apple noch sonst wer was dafür...
2. BMW und Mercedes sind Premium. Lada ist trotzdem robuster... ;-)
3. ...
 
Lada :rotfl:

@TE: Anrufen und eine Email-Adresse geben lassen ist wohl am unkompliziertesten.
 
Nr. 2 trifft zu.

Wenn ich 2000€ für ein Premiumprodukt ausgebe, dann kann ich doch erwarten, dass entweder der Hersteller versucht nur hochwertige Teile einzubauen oder die prüfen lässt (bei mir war ne Toshiba Platte drin? Dachte nicht, dass die zu den führenden Herstellern gehören?!?) oder aber es irgendwie wieder gut macht, wenn mein 2000€ Produkt den Bach runter geht, während ich damit zu arbeiten habe!

P.S.
Daten sind dank Time Machine gesichert und der Händler ist leider der Media Markt (bei dem ich bestimmt nie wieder einen Mac kaufe) der das Teil nicht repariert sondern es für 14 Tage auf die Reise schickt!
 
Selbst das teuerste Produkt kann einmal kaputt gehen. Kein deratiges Produkt hat eine 100% Ausfallsicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nr. 2 trifft zu.

Wenn ich 2000€ für ein Premiumprodukt ausgebe, dann kann ich doch erwarten, dass entweder der Hersteller versucht nur hochwertige Teile einzubauen oder die prüfen lässt (bei mir war ne Toshiba Platte drin? Dachte nicht, dass die zu den führenden Herstellern gehören?!?) oder aber es irgendwie wieder gut macht, wenn mein 2000€ Produkt den Bach runter geht, während ich damit zu arbeiten habe!

P.S.
Daten sind dank Time Machine gesichert und der Händler ist leider der Media Markt (bei dem ich bestimmt nie wieder einen Mac kaufe) der das Teil nicht repariert sondern es für 14 Tage auf die Reise schickt!

Och ne schreib das doch bitte nicht, jetzt kommen die ganzen Kiddies wieder und sagen "Was kaufst Du auch bei Media Markt........." bla bla.........

Media Markt will, darf aber nicht reparieren, da hat Apple strickte Anweisung gegeben, Media Markt würde das auch gerne sofort alles austauschen, wie beim anderen Herstellern auch, Apple will das aber nicht.
 
Händler ist leider der Media Markt (bei dem ich bestimmt nie wieder einen Mac kaufe) der das Teil nicht repariert sondern es für 14 Tage auf die Reise schickt!
Du kannst trotzdem zu jedem ASP gehen und es da reparieren lassen.
 
Aber neben der Gewährleistung (MM) hast du doch die Apple-Garantie. Die schicken einen dann doch zum ASP oder?

Ich will nicht rummosern, aber keiner kann ausschließen, dass ne Platte mal übern Jordan geht. Dass das bei dir so schnell ging, ist natürlich ärgerlich. Aber leider unvermeidbar.

VG
 
Du kannst trotzdem zu jedem ASP gehen und es da reparieren lassen.


Das machen die mit? Ich dachte, die sehen die MediaMarkt Käufer nicht so gern und schicken mich grad wieder zurück!

Och ne schreib das doch bitte nicht, jetzt kommen die ganzen Kiddies wieder und sagen "Was kaufst Du auch bei Media Markt........." bla bla.........

Media Markt will, darf aber nicht reparieren, da hat Apple strickte Anweisung gegeben, Media Markt würde das auch gerne sofort alles austauschen, wie beim anderen Herstellern auch, Apple will das aber nicht.

:D


Selbst das teuerste Produkt kann einmal kaputt gehen. Kein deratiges Produkt hat eine 100% Ausfallsicherheit.

Das ist natürlich klar, aber findet ihr nicht, dass einem der Hersteller dann irgendwie entgegenkommen sollte? Irgendwie quasi als Entschuldigung? Ich mein ich kann ja auch nichts dafür, dass es kaputt geht.
 
Das ist natürlich klar, aber findet ihr nicht, dass einem der Hersteller dann irgendwie entgegenkommen sollte? Irgendwie quasi als Entschuldigung? Ich mein ich kann ja auch nichts dafür, dass es kaputt geht.

Was soll er denn machen außer es zu reparieren? Das Apple viele ASPs hat ist sowieso ein Segen. Bei anderen Herstellern ist es nicht selten der Fall, dass die Geräte 4 Wochen unterwegs sind.
 
Das ist natürlich klar, aber findet ihr nicht, dass einem der Hersteller dann irgendwie entgegenkommen sollte? Irgendwie quasi als Entschuldigung? Ich mein ich kann ja auch nichts dafür, dass es kaputt geht.

Du kannst nichts dafür.
Der Hersteller aber auch nicht.
Geh zu einem ASP, lass es reparieren und werd glücklich mit deinem Gerät.
 
Jetzt hatts leider schon der Media Markt :(
 
Hi, nach nur 3 Monaten ist mein neues MBP kaputt. Festplatte hin. Grad in den Tagen an denen ich es am meisten benötigt hatte....bäääh

Jetzt habe ich eine email verfasst, mit der ich mich bei Apple Beschweren wollte, finde aber....nix!

Nicht eine Emailadresse, die nach sowas wie Kundensupport klingt!? Kennt jemand vll eine Emailadresse, an die ich so eine Beschwerde richten könnte?

Gruß

Kannst Du auch lassen. Es interessiert die eh nicht. Ohne Quatsch.
 
Es stellt sich jetzt auch die Frage, warum sich der TE unbedingt bei Apple beschweren möchte und nicht beim Hersteller der Festplatte.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten