Bei Apple beschweren! Aber wo?

Vor allen Dingen; Du mußt das ja nicht mal einschicken. Such Dir einen Servicepartner, frag an ob er eine Festplatte vorrätig hat. Hin, reparieren lassen, fertig.

exakt, noch dazu dauert dies meistens 1-2 Werktage, bei anderen Firmen geht sowas gut und gerne mal ein Monat
 
Tststs.... ich frage mich was Ihr tun würdet, wenn mal was richtig wichtiges den Bach runtergeht (das AKW um die Ecke z.B.)....

Wenn es WIRKLICH LEBENSWICHTIG ist dass die Festplatte NICHT abrauchen darf gibt es 4 einfache Lösungswege:

1. Man legt man sich entweder als Backup ein identisches Zweitgerät zu.

2. Man leiht sich in der Reparaturzeit einfach bei Notebook-Verleihern eines aus (Gibt diverse Shops in denen man sich aktuelle Macs leihen kann).

3. Wenn es nicht unbedingt um Mega-Grafikpower sondern um Tipparbeiten geht legt man sich eben zusätzlich ein älteres MacBook/iBook als "Backup" zu.

4. In Zeiten wo bekanntermassen ein Haufen Festplatten vollkommen Sinnfrei den Geist aufgeben (ist nun mal heutzutage so) legt man sich halt eine per Carbon Copy Cloner erzeugte identische Platte ins Regal und tauscht einfach bei Bedarf aus, beendet den Job und reicht das Teil danach zur "Reparatur" der defekten Platte ein wenn es nicht mehr "Lebensnotwendig" ist.

Dass die von Apple verbauten Platten nicht die dollsten sind ist hier allgemein im Forum nun wirklich bekannt.

Und sicher: 2k ist für manche ein Haufen Geld, aber wenn es am Geld kneifen sollte legt man sich ja auch keinen Ferrari zu wenn einem danach die Kohle für den Sprit fehlt - oder ?
 
Stromausfall habe ich mit "Bach runtergehen" nicht gemeint - eher die Three-Mile-Island/Tschernobyl-Geschichte....

DAS wäre LEBENSWICHTIG.
 
Nr. 2 trifft zu.

Wenn ich 2000€ für ein Premiumprodukt ausgebe, dann kann ich doch erwarten, dass entweder der Hersteller versucht nur hochwertige Teile einzubauen oder die prüfen lässt (bei mir war ne Toshiba Platte drin? Dachte nicht, dass die zu den führenden Herstellern gehören?!?) oder aber es irgendwie wieder gut macht, wenn mein 2000€ Produkt den Bach runter geht, während ich damit zu arbeiten habe!

P.S.
Daten sind dank Time Machine gesichert und der Händler ist leider der Media Markt (bei dem ich bestimmt nie wieder einen Mac kaufe) der das Teil nicht repariert sondern es für 14 Tage auf die Reise schickt!

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte.
Premium bedeutet nicht unbedingt, dass dein Produkt robuster/langlebiger/qualitativ hochwertiger ist. Premium bedeutet, dass es etwas Besonderes ist. Du bekommst z. B. ein Betriebssystem, dass du bei keinem anderen Hersteller bekommen kannst. Du bekommst unverwechselbares Design. Du bekommst eine tolle Marke mit einem großen Markenemblem.
Aber du bekommst bei weitem nicht die beste Qualität und die beste Technik... ;-)

Außerdem wirds doch repariert, was will man mehr?
 
Nr. 2 trifft zu.

Wenn ich 2000€ für ein Premiumprodukt ausgebe

Man sieht, du hast noch nie ein neues Auto gekauft, Wochen gewartet und bist dann enttäuscht worden. ;-)


P.S. ja, ja, dumme Autovergleiche, aber passt halt eben grad, durch so dumme Lebenserfahrungen :D
 
Über was diskutiert Ihr eigentlich fünf Seiten? Es ist doch völlig egal wo Du das Book gekauft hast. Ich kauf meine Books auch nicht direkt bei Apple und den Support hat das nicht einmal bislang gekratzt. Ruf bei Apple Care an, schildere denen das Problem, die geben Dir eine Casenumber mit der Du zum nächsten ASP gehst. Der tauscht Dir die Platte aus, mit etwas Glück sogar auf der Stelle. Und falls nicht kannst Du freundlich fragen ob sie Dir solange ein altes Book leihen können. :noplan:
 
Wenn man sich über Firmen echauffiert, die Jünger statt Kunden haben, geht das nie gut. Und irgendjemand wird Dir immer - in aller Weisheit - mitteilen, dass Du ein dummer Junge bist, wenn Du Dich beschwerst.

Das liegt in der Natur der Sache. Und auch in der Tatsache begründet, dass diese Leute auch Macken an ihren Geräten haben, sie aber hinnehmen. Dann IST alles andere selbstverständlich doofes Benehmen.

ICH mache mittlerweile auch Stunk, wenn ich mich veräppelt fühle. Witzigerweise meist mit ganz guten Ergebnissen.

Man muss halt drauf achten, dass man nicht zum Querulanten wird, der wegen Kleinigkeiten meckert und permanent aus dem Hemd springt. Aber wenn es mich wirklich ärgert, dann stelle ich auch anständige Forderungen.

Aber eben anständige. Ein Navi, weil das 3 Monate alte Auto stehenbleibt, ist etwas überzogen. :) Bei Apple ist nichts zu holen, aber bei Toshiba kannst Du es durchaus versuchen - eine größere Festplatte als Ersatz für die kaputte kannst Du - den richtigen Tonfall und etwas Sturheit vorausgesetzt - sicher rausholen. ;)

Bestes Kommentar im Thread. :unterschreibe: Nichts hinzuzufuegen
 
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte.
Premium bedeutet nicht unbedingt, dass dein Produkt robuster/langlebiger/qualitativ hochwertiger ist. Premium bedeutet, dass es etwas Besonderes ist.

Ah so ist das! :D

Außerdem wirds doch repariert, was will man mehr?

Ich persönlich hätt´s ja immer gerne, dass Geräte auch funktionieren, die ich zu dem Zweck kaufe. :) Aber natürlich KÖNNEN Fehler vorkommen. Dass sie dann repariert werden, ist auch selbstverständlich.

Man sieht, du hast noch nie ein neues Auto gekauft, Wochen gewartet und bist dann enttäuscht worden. ;-)


P.S. ja, ja, dumme Autovergleiche, aber passt halt eben grad, durch so dumme Lebenserfahrungen :D

Du lässt Dir also nicht nur von Computerherstellern, sondern auch von Autoherstellern alles gefallen. Und wir müssen es dann ausbaden.... ;)
 
Wenn mein 3 monate altes Auto einen Totalausfall hat, dann erwarte ich wirklich so etwas!!! Du kaufst dir ein neues Oberklassen-Auto um die 50.000€ und wenns nach 3 Monaten hin ist, nimmst du das Sang - und Klanglos hin? Du bist ein Traumkunde!!!!

Bei meinem Fallschirm stand auf dem Beipackzettel - wenn sie bei der Öffnung ein Problem haben rufen Sie uns an - da nehme ich doch lieber einen Reserveschirm mit. Ja ich bin ein Feigling.
 
Hallo alle zusammen, hier wir viel Laber Rhababer geschrieben aber ne richtige Antwort auf die Frage wo kann man sich über Apple beschweren gibt es nicht. Über das von einigen hier so hochgelobtes Apple Imperium kann ich nur sagen die können sich gut verstecken oder rausreden wenn sie wollen. Einen echte Hilfe gibt es nur gegen Cache und das Recht unverschämt. Aber urteilt selbst über mein Problem mit Apple.
Neues iPhone gekauft, Uhr Bj. 21 hat sich nicht Koppeln, keine Update zugelassen. Also Uhr im Apple Store zur Reparatur abgegeben. Nach ein Tag eine Mail mit dem Wortlaut " wir können sie Uhr nicht machen weil sie auch Mechanisch defekt ist." Ok Software, Mechanisch? Ich hab mit denen telefoniert und gesagt das die Mechanik mir egal ist weil die Uhr bisher gelaufen ist. Antwort Keine Reparatur weil Apple seine Bestimmungen hat. dann kam das Angebot für 300 € würde eichne neue bekommen. So kann man auch Geld Machen🤣
Uhr zurück bekommen und sie geht gar nicht mehr zeigt nur noch Rotes Ausrufezeichen. Was soll das denn. Vorher hat sie wenigsten noch die Urzeit angezeigt. Wieder Apple mehrmals angerufen, nur Ausflüchte aber keine echte Hilfe. Und nun? Nun kannmal sich nirgends bei Apple beschweren, selbst ne Anzeige über Verbraucherschutz bring nichts.
 
  • Haha
Reaktionen: boenne1987
viel Laber Rhababer
Extra angemeldet, um einen dreizehn Jahre alten Thread auszubuddeln und dann sehr unspezifisch über Apples Service herzuziehen?

Aber alle anderen machen nur „Laber Rhababer“ 🤷‍♂️🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, genexx und Wildbill
Extra angemeldet, um einen dreizehn Jahre alten Thread auszubuddeln
Hätte sie sich angemeldet und einen neuen Thread eröffnet, wär die erste Antwort gleich von Froyo gekommen, dass dazu schon Threads existieren.
Und natürlich suchen Leute mit Problemen im Internet nach ner Lösung. Oder wie oft googelst du "Alles Top, kein Bedarf an Service"?

Außer an die Feedback-Adresse oder den Support schreiben / anrufen gibts halt nix. Was will man machen, sich bei Gott über Apple beschweren?
Entweder direkt an Apple wenden - und wenn man sich ungerecht behandelt fühlt dann bleibt eh nur noch eine Schlichtungsstelle bzw. der Anwalt. Die erwachsene Version halt von "Das sag ich meiner Mama!". Im Regelfall kommt man beim Hersteller / Serviceanbieter schon weiter, wenn man halbwegs die Form wahrt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten