Beamer anschliessen?!

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Wir haben in der Schule hier an einem iMac (Intel) einen Beamer über den VGA-Adapter angeschlossen.

Nun kommt das Bild aber sehr klein. Wenn ich bei den Systemeinstellungen die Auflösung ändere, ist dann aber das Bild auf dem iMac-Bildschirm sehr verpixelt, dafür dann aber auf dem Beamer richtig...

Kann man nicht zwei verschiedene Auflösungen wählen? Eine für den iMac, eine für den Beamer?

Wie soll ich das machen?

Danke, Léo
 
Sowas geht mit dem Screen Enhancer Hack. Ich habe aber keine Ahnung ob der auch mit Intelmaschinen mag...

Grüße,
Flo
 
… vielleicht einfach mal den Beamer etwas weiter als nur einen Meter von der
Leinwand entfernt positionieren?! :p:D

Greetz,…
 
Ich glaube der Intel iMac kann den Desktop von Haus aus erweitern. Um zwei unterschiedliche Auflösungen zu verwenden musst Du die Spiegelung des zweiten Monitors ausschalten, so dass er seinen eigenen Inhalt bekommt. Das geht im Bereich "anordnen" in den Bildschirmeinstellungen.
 
Hallo

Wenn ich das aber ausschalte, sieht man ja am Beamer nicht mehr, was gerade am (Lehrer-)Computer gezeigt wird...

Wer kann mir helfen?

Léo
 
leo-magic schrieb:
Hallo

Wenn ich das aber ausschalte, sieht man ja am Beamer nicht mehr, was gerade am (Lehrer-)Computer gezeigt wird...

Wer kann mir helfen?

Léo
Achso, du willst auch noch das Gleiche angezeigt bekommen? - Nein, es ist entweder Monitor spiegeln (beides mal gleicher Inhalt und gleiche Auflösung) ODER erweitern (2 "unabhängige" Bildschirme).

Die Beamer, die ich kenne laufen meist mit 1024x786 oder 1280x1024 vernünftig. Da muss man dann wohl mit der schlechten Darstellung auf dem intergr. Bildschirm leben oder auf einen Mini mit 17 oder 19" 4:3-TFT umsteigen.
 
leo-magic schrieb:
Wenn ich das aber ausschalte, sieht man ja am Beamer nicht mehr, was gerade am (Lehrer-)Computer gezeigt wird...
Sicher, das geht auch nicht bei unterschiedlicher Auflösung. Dafür müssen der Beamer und der iMac ja die gleiche Auflösung haben. Und da der Beamer vermutlich eine geringere Auflösung hat als der iMac, muss die Auflösung am iMac zu diesem Zweck eben entsprechend verringert werden.
 
Zurück
Oben Unten