Batterielaufzeit beim G4 PowerBook länger als beim MacBook Pro?

Diskutiere mit über: Batterielaufzeit beim G4 PowerBook länger als beim MacBook Pro? im MacBook Forum

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Kann das angehen - eine nagelneue Batterie für mein 12er PB G4 zeigt mir um die vier Stunden Laufzeit an im kabellosen Betrieb, bei einem ebenso neuen MBP 15er sind es etwa zweieinhalb. Trotz der Einstellung längere Batterielaufzeit. Wie sind denn eure Erfahrungswerte? Oder gibt es eine Konfig, von der ich noch nichts weiß?
    Danke für Tips!
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ich will mich nicht auf konkrete Zahlen festlegen, aber generell ist es leider wirklich so, dass die PPC Books mit einer Akkuladung länger laufen, als die x86 Books.

    In meinen Augen ist dies der einzige Nachteil der Intel-befeuerten Modelle :(
     
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Hammer. So ein Unterschied ist das??? :confused:
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    In diesem Fall scheinbar schon - vor allem die kleinen 12" PowerBooks / iBooks hatten ja sehr gute Akkulaufzeiten. Der Unterschied zum 13,3" MacBook fällt wesentlich geringer aus.

    Allerdings sollte dein MacBook Pro länger laufen als 2,5 Stunden. Meins läuft gut und gerne eine Stunde länger.
     
  5. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Mit mehr als drei Stunden wäre ich ja zufrieden, bei zweieinhalb bin ich allerdings skeptisch, ob da wohl alles in Ordnung ist mit dem Akku. Sooo sehr kann das doch wohl nicht nachkalibrierbar sein, oder? Reklamieren also?
     
  6. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    Registriert seit:
    07.01.2004
    Kommt doch immer auf die Display-Helligkeit etc. an. Und ein 12" mit einem 15,4" zu vergleichen ist nicht ganz fair... :)

    Also wenn du Display auf ganz hell hast, Wlan/BT an, dann sind die 2.5h relativ optimistisch (würde ich sagen)
     
  7. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Hast du mal mit defekter Link entfernt getestet, wie viel Leistung dein Akku noch hat?
     
  8. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Laut Coconut ist current battery capacity bei 100% - da kann man nicht meckern.. dann soll das wohl so sein mit den anderthalb Stunden weniger
     
  9. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Wieviel mAh? Über 5000?
     
  10. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Current Battery Capacity 5607
    Original BC: 5500

    nach acht Ladezyklen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche