Batterie laden über AirPort

  • Ersteller *musikproduzent
  • Erstellt am
WoSoft schrieb:
Mit Hochfrquenz hat die Übertragung bei der Zahnbürste oder dem Telefon nichts zu tun. Das ist schlicht eine induktive Kopplung, so eine Art Trafo.

Na ja, ein magnetisches Wechselfeld ist aber schon für die Funktionsweise notwendig. Und das beginnt erst so richtig spass zu machen ab 25 kHz. Und um eine Spule in weiter Entfernung erreichen und "erregen" zu können, ist auch eine gewisse Leistung notwendig.

Viele Grüße
Olli
 
Also die Optische Maus als Schneidegerät finde ich super.
Aber ich habe da noch eine Idee:
Wenn man den iPod anschließt, saugt sich der iPod voll und das Book hat weniger Saft. Geht das auch andersherum, also den iPodakku noch zusätzlich fürs Book benutzen?

Martin
 
ein magnetisches Wechselfeld habe ich natürlich unterstellt, aber 25 KHz zähle ich noch nicht als HF (als ich noch ganz jung war, konnte ich diese NF fast hören) ;)
 
Das kenn ich von dem Netzteil meiner DigiCam, das fiept auch rum, wenn kein Strom gezogen wird.

Martin
 
martinibook schrieb:
Geht das auch andersherum, also den iPodakku noch zusätzlich fürs Book benutzen?

Theoretisch - wenn dein iPod-Akku also "stark" genug wäre, und das auf dem Notebook verbaute FireWire-System so eine Rückeinspeisung erlaubt - ist es möglich. (Wobei ich nicht sicher bin, ob es sich innerhalb der FireWire-Spezifikation noch realisieren läßt - da ja unter Umständen auch andere Geräte am Bus hängen...)

In der Praxis kannst du es mit heutigen iPod-Akkus vergessen.
 
xenayoo schrieb:
...hat 3600mAh. Wnn er zur hälfte voll ist fehlen nach Adam Riese .....

Ich scheiss auch mal klug, der Typ hiess Adam Ries....
 
labba_mout schrieb:
Ich scheiss auch mal klug, der Typ hiess Adam Ries....

[Offtopic]
Adam Ries war ein deutscher Rechenmeister.

Volkstümlich ist der legendäre Mathematiker unter dem Namen "Adam Riese" bekannt, Wissenschaftler und Biografien zitieren ihn jedoch in der Schreibweise "Ries". Riese resultiert aus der alten, deutschen Grammatik, in dem im Dativ ein "e" angehangen wurde. Der Ausspruch "nach Adam Riese" ist also trotzdem richtig.

Quelle:wikipedia.de
[/Offtopic]
 
labba_mout schrieb:
Ich scheiss auch mal klug, der Typ hiess Adam Ries....

aus Wikipedia:

Volkstümlich ist der legendäre Mathematiker unter dem Namen "Adam Riese" bekannt, Wissenschaftler und Biografien zitieren ihn jedoch in der Schreibweise "Ries". Riese resultiert aus der alten, deutschen Grammatik, in dem im Dativ ein "e" angehangen wurde. Der Ausspruch "nach Adam Riese" ist also trotzdem richtig.
 
Mist, war ich wieder zu langsam ;)
 
Ihr könnt doch nicht ernsthaft Wikipedia als ne wissenschaftliche Quelle angeben.
Aber wie ihr jetzt gelernt hab heisst er Ries und brav nachggeschlagen hab ihr auch ;)

grüße an jalapenjoe und WoSofte die mit einem Dativ e bestimmt leben können auch wenn s keinen Sinn macht .. ;)
 
labba_mout schrieb:
Ihr könnt doch nicht ernsthaft Wikipedia als ne wissenschaftliche Quelle angeben.

Kein Problem. Dann nehmen wir eben den Duden. ;)
 
Na gut wenn du s so haben willst, aber ich glaub einfach dran dass man den Leuten den Namen gibt und sie so nennt wie sie heissen und nicht wie es der Volksmund sagt oder wie ein Sprichwort lautet.hässliche HP1
hässliche HP2
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm
ez mal ganz im ernst

kann man WIRKLICH das powerbook über wlan aufladen oder so was in der art
des glaub ich ez net
und den thread ckeck ich a schon lang nimmer was ez stimmt
 
*musikproduzent hat halt Humor...

Siehe hier
Auf die Schnelle:

FRAGE VON DINGLEDONG:
Ich bin seit 2001 stolzer Besitzer eines iPod der ersten Generation und ... Ich benutze den iPod auch zum Snowboarden in eisiger Kälte...

ANTWORT VON MUSIKPRODUZENT:
Hey, find ich total cool, dass Dein alter Ipod noch funzt.
Dass man ihn auch zum Snowboarden nehmen kann, hätte ich nicht gedacht. Ist der nicht zu klein dafür? Ok, wenn das geht, dann nehm ich meinen shuffle vielleicht auch mal zum surfen.

Na, wenn das keine gute Replik ist.

Gruß Spock an *...
 
SchaSche schrieb:
rotfl :D:D

Also über AirPort geht das bestimmt nicht. Mit anderen technischen Gerätschaften schon...

Mit welchen? Ein Netzgerät?
 
*musikproduzent schrieb:
Das haben wahrscheins noch nicht viele gewusst,

Gääähn...

Heiner, Du hast einen Alptraum.

"Kabellose" Energieübertagung erlebt man live mit einer Leuchtstofflampe in der Hand in der Nähe der Abstrahler von Radio- oder Fernsehsendern.

(Vorsicht, auch Greenpeaceaktivisten werden von Kaminen abgepflückt..)

(Vorsicht, es wird auch warm im Kopf..)
 
Stargate schrieb:
Gääähn...

Heiner, Du hast einen Alptraum.

"Kabellose" Energieübertagung erlebt man live mit einer Leuchtstofflampe in der Hand in der Nähe der Abstrahler von Radio- oder Fernsehsendern.

(Vorsicht, auch Greenpeaceaktivisten werden von Kaminen abgepflückt..)

(Vorsicht, es wird auch warm im Kopf..)

Jo. Und auch dieses Beispiel zeigt, das "schnurloser" Strom möglich, aber nicht sinnvoll ist. Die aufgebrachte Energie ist ein vielfaches von der, die tatsächlich genutzt wird. So ein Grundnetzsender für Fernsehen wird mit ca. 10 kW betrieben. Durch die Rcihtwirkung der Antenne kann die Abstrahlleistung kann dann durchaus noch mal verdreichfacht werden. Diese "Strahlung" ist definitiv nicht gesund! Längere Zeit direkt vor der Antenne führt zu inneren Verletzungen. Also nichts fürs Wohnzimmer ;-).

Viele Grüße
Olli
 
scotty beam me up :rolleyes:
 
explorer schrieb:
Siemens Luftstrom, da warte ich ja schon seit Jahren drauf.

Juchhu
Tja, gibts auch schon seit Jahren. Wireless Lan ist vereinfacht gesagt Microwelle. Bereits in den achziger Jahren hat man u.a. in Kanada, Deutschland und den USA ein unbemanntes Aufklärungsflugzeug getestet, das keine eigene Energiequelle an Bord hatte, sondern vom Boden aus per Mikrowellen mit Energie versorgt wurde, um unbegrenzt lange in der Luft bleiben zu können. Wurde dann aufgegeben, weiß nicht mehr warum, hat aber funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten