Batterie laden über AirPort

  • Ersteller *musikproduzent
  • Erstellt am
M

*musikproduzent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Das haben wahrscheins noch nicht viele gewusst, aber seit 10.4 und dem letzten AirPort update können iBooks und PowerBooks der neuesten Generation über AirPort ihre Batterie aufladen. Das funktioniert natürlich nur bei bestem Empfang und den neuesten Routern. Ich hab hier mein PB direkt neben dem Router stehen und hab den test gemacht: Das PB stand ca. 36 Stunden mit halb aufgeladener Batterie neben dem Router und war im Schlafmodus. Nach dem Aufwecken war es zu 96% aufgeladen und lief dann noch ca. 2 Stunden. Cool nicht?

Beste Grüße
Heiner
 
Krank, einfach nur krank.
 
Was hast Du denn geraucht?
 
rotfl ist denn schon april? rotfl
 
Wat? Wie soll das denn bitte gehen? Wenn das Book nicht an den Strom angeschlossen ist kann der Akku doch nicht aufgeladen werden...
 
????? Was???? ueber Airport?? das hoert sich fast an, wie"sie brauchen nie wieder eine steckdose.."
 
Mal vorausgesetzt, Du hast in den 36 Stunden nicht den Ladestand vergessen ;) ist das eigentlich ne tolle Sache

(eigentlich, da
1. viel zu langsam
2. zu wenig zum Betrieb)
 
also, wenn mein ibook zu 96% voll ist läuft das im normalbetrieb weit mehr als 2 stunden, eher 4. kann es sein, dass du denkst, dass sich dein rechner aufgeladen hat, weil einfach die anzeige kaputt ist?
und wie soll man bitte über wlan einen akku aufladen, wo doch wlan im ruhezustand aus ist.
 
Also theoretisch wäre es schon möglich, ein bisschen Energie aus den WLAN-"Wellen" zu saugen. Allerdings wäre das vermutlich weniger als das Book beim Schlafen so braucht.
Tippe auch auf falsche Lade-Anzeige…
 
Schwachsinn... tut mir leid...
 
Wär ja toll wenns klappen würde...allerdings wäre das auch ein Fall für Mulder und Scully
 
wireless strom ... ist ja fast nobelpreisverdächtig :D
 
rotfl :D:D

Also über AirPort geht das bestimmt nicht. Mit anderen technischen Gerätschaften schon...
 
Na ja... theoretisch geht's. Das nennt sich dann Induktion... aber wenn WLAN so viel energie senden würde dass es einen Akku laden kann, wäre es sehr ungesund...
 
dann bräuchte man für Wlan auch ne kleine waffenbesitzkarte....wie für nen Elektroschocker
 
Es ist also vollbracht das Perpetomobile ist real existent lobet dem Herren preiset ihn lasst ihn und seine Heerscharen hochleben :D
 
das hätt´s vor drei wochen geben sollen.....dann wär das münsterland statt mit notstromaggregaten mit WLAN versorgt worden.

;)
 
*musikproduzent schrieb:
Das haben wahrscheins noch nicht viele gewusst, aber seit 10.4 und dem letzten AirPort update können iBooks und PowerBooks der neuesten Generation über AirPort ihre Batterie aufladen. Das funktioniert natürlich nur bei bestem Empfang und den neuesten Routern. Ich hab hier mein PB direkt neben dem Router stehen und hab den test gemacht: Das PB stand ca. 36 Stunden mit halb aufgeladener Batterie neben dem Router und war im Schlafmodus. Nach dem Aufwecken war es zu 96% aufgeladen und lief dann noch ca. 2 Stunden. Cool nicht?

Beste Grüße
Heiner

..wie du schon sagst, es lief 2 Stunden...wie lange läuft dein PB sonst, mit 96 %?? 5 Stunden?^^
 
GhoFi schrieb:
also, wenn mein ibook zu 96% voll ist läuft das im normalbetrieb weit mehr als 2 stunden, eher 4. kann es sein, dass du denkst, dass sich dein rechner aufgeladen hat, weil einfach die anzeige kaputt ist?
und wie soll man bitte über wlan einen akku aufladen, wo doch wlan im ruhezustand aus ist.

ja, PowerBook und iBook kann man da leider nicht vergleichen. Schon Grafikkarte und Display saugen beim PB wahrscheinlich mehr Strom als der Prozessor+Display im iBook. Normalbetrieb: nein, eher nicht.

Grüße und teste es mal
H
 
...ja bitte, teste es nochmals. Mein iBook läuft mit 96% Energie so ca 4,5 bis 5 Stunden, egal ob ich es neben den Router lege oder ins Badezimmer... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten