Hallo,
so nun kann ich mich hier mal auskotzen. *Sorry* Aber mehr fällt mir zu der BASE Flat nicht ein. Ich habe sie nun ziemlich seit Begin. Am Anfang haben sie mir monatelang versprochen, dass sich die Stabilität in den nächsten Wochen erheblich bessern sollte. *lach* Das war wohl ein Scherz. Ich bin viel unterwegs in Deutschland und bin auf diese Verbindung angewiesen. Es gibt quasi wöchentlich mind. einmal eine Situation, wo BASE spinnt. Das äußert sich wie folgt:
- Verbindungen werden ohne Grund getrennt (nicht so schlimm, der Router macht autom. einen Reconnect, nur nervig, wenn man gerade per ftp, ssh unterwegs ist oder einen großen Download laufen hat)
- Das Einloggen der Karte ins Netz geht immer wieder mal nicht (1 mal alle 14 Tage für mehrere Stunden)
- Der Connect benötigt zeitweise bis zu 50 Anläufe bis die Verbindung steht (Fehlermeldung: Cannot get Network-Adress from G3-Server, in letzter Zeit etwas besser geworden, tritt nur noch selten auf, v.a. aber in Ballungszentren)
- Der Datendurchsatz bei UMTS ist sehr schwankend
- Die Ping-Zeiten betragen zeitweise bis zu 80000ms = 80sec, wie will man da noch arbeiten. Da unterscheiden sich UMTS und GPRS manchmal nur unwesentlich
- Das Parken... das ist eine total mistige Einrichtung. Wenn eine Zeit lang keine Daten gezogen werden, wird die Verbindung geparkt, wie wenn man einen Zug aufs Abstellgleis stellt. Bei der Anforderungen von Daten dauert es 30-60sec bis die Daten kommen. Das führt bei den meisten Programmen zu einem Zeitablauf. Bei Messenger wie MSN, ICQ... fliegt man öfters, da die Zeit, in der kein Datenverkehr stattfindet, schon so lang ist, dass die Verbindung geparkt wird. Und bis wieder Daten kommen, versucht der Messenger schon wieder einen Reconnect
- Das Komprimieren der HTML-Daten: Dabei werden nicht nur Whitespaces entfernt, sondern auch Zeilen im Header gelöscht. Sehr nervig, wenn man z.b. im Webdesign arbeitet. Wenn man einen eigenen Server im Netz stehen hat, läßt sich das über einen Proxy umgehen.
- Der schleppende Email-Support... (bis zu 6 Wochen)
- Unfähige Support-Mitarbeiter, die allen Ernstes empfehlen, alle Firewalls abzuschalten und anschließend ein (Win-)Update zu fahren, es wird nur der IE supportet, wer einen anderen Browser nutzt, hat eben Pech gehabt und bekommt keine Hilfe
- 5-10 min Warteschleife in der Support-Hotleine darf man auch bezahlen
...
Reicht das? Ich will meine BASE-Flat wieder loswerden. Wer jetzt noch Interesse hat... Läuft noch bis Jan 2008. Vielleicht funzt es an einem festen Standort ja besser als unterwegs.
Wenn ich meine Vodafone-Karte einstecke, weil BASE wieder mal gestört ist, funzt es immer einwandfrei. Ein Connect-Versuch und online.
Gruß
Manjo