Bart-Trimmer gesucht. Empfehlungen?

Ja, der Remington ist super, für ein Gerät dieser Preisklasse. Hat Power und der Akku ist stark.
Allerdings war er nicht der richtige für meine Bedürfnisse. Für alle die ihren Bart bisschen länger tragen aufjedenfall eine Empfehlung.
 
Mehr ist nicht notwendig, Oel sogar verboten.

Im Lieferumfang ist doch sogar ein Fläschen Öl dabei. :confused:
Laut Bedienungsanleitung soll das Ding sogar vor und nach jeder Benutzung geölt werden.

Meiner wird nach der Benutzung mit dem Pinsel äußerlich kurz gesäubert. So alle drei Monate (gefühlt, also eher so, wenn ich mal Lust dazu habe) wird der Scherkopf abgemacht und mal von innen gereinigt und auch geölt.
 
Im Lieferumfang ist doch sogar ein Fläschen Öl dabei. :confused:
Laut Bedienungsanleitung soll das Ding sogar vor und nach jeder Benutzung geölt werden.

...

Da war nichts dabei, ich schwoere! Hab das Teil hier in Norwegen ueber einen Friseur gekauft, nagelneu natuerlich. Aber auch schon bei dem Vorgaengergeraet musste nichts geoelt werden.
 
Hab seit vielen Jahren so ein Teil von Tschibo. Und auch noch nie nachgeölt...

Der Scherkopf (was hin- und herschwingt) ist aus weißem Keramik.
 
Da war nichts dabei, ich schwoere! Hab das Teil hier in Norwegen ueber einen Friseur gekauft, nagelneu natuerlich. Aber auch schon bei dem Vorgaengergeraet musste nichts geoelt werden.
Komisch. Bei mir war auch kein Öl dabei.
Bei nem Bekannten, dem ich das Modell empfohlen hatte, war hingegen ein Fläschchen dabei.
 
Hab das Teil hier in Norwegen ueber einen Friseur gekauft, nagelneu natuerlich.

Vielleicht differieren die Typenbezeichnungen zwischen D und N. Auf Amazon D sieht der Scherkopf vom 1611er aus wie bei mir, also dieses X-Blade-Teil aus Metall und nicht Keramik. Die Bedienungsanleitung von Panasonic spricht auch vom Ölen.
 
Ich hab eben nochmal intensiv im Web gesucht. Bei meinem 1611 ist das schwingende Messer definiv aus Keramik, es sieht komplett anders aus als das vom aktuellen Modell. Moeglicherweise eine technische Weiterentwicklung ohne Veraenderung der Produktbezeichnung?
 
Hast du mittelerweile einen Barttrimmer gefunden und kannst mich vielleicht updaten? Ich bin auch gerade auf der Suche und unschlüssig. Bei diesem gesättigten Markt. Puh! danke schonmal,
LG
 
Lobo natuerlich. Die anderen Beiden vergessen wir mal lieber ganz schnell.
 
Ich habe einen Wahl Barttrimmer. Das Gerät geht sehr pfleglich mit meiner hochsensiblen Haut um, obwohl ich ihn ohne Aufsatz benutze. Etliche Aufsätze werden aber mitgeliefert, ein Sohn mäht damit auch seinen Türken-Iro regelmässig nach. Der Wahl ist ein echter Universalbenutzer.
 
Was ist denn bitte ein Türkeniro? Sowas, was Beckham Ende der 90er trug?
 
Seiten und hinten raspelkurz rasiert mit scharfer Linealkante oben, auf der Kopfplatte ca. 6cm lange Haare, senkrecht hochgekämmt und festgegelt. Kostet 'ne Menge Arbeit jeden Morgen.
 
Auf dieser Seite gibt es richtig gute Vergleiche !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe immer noch meinen Remington MB4030 für 35 € von Amazon; zuverlässig; tut definitiv was er soll ohne Mucken, nachölen etc.
Einzige Besonderheit: vor Erstinbetriebnahme Akku voll aufladen, auch wenn man ihn am Stromnetz betreibt; sonst eiert der Antrieb gerne mal seltsam vor sich hin (wird irgendeine elektrische Erklärung dafür geben).

IMHO braucht man echt keinen teureren.
 
Zurück
Oben Unten