Bart-Trimmer gesucht. Empfehlungen?

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bart-Trimmer der die Barthaare (am besten ohne Aufsatz) auf ein Minimum reduziert.
Nassrasur ist mir zu aufwendig bzw. ganz glatt sieht auch nicht besonders gut aus. Auf einen Rasierer reagiert meine Haut sehr empflindlich weswegen ich zu einem Trimmer greifen will.

Hab mir auch einen von Remington bestellt, ohne Aufsatz hat der zwar die gewünschte minimale Länge allerdings schneidet er dann auch in die Haut. Mit Aufsatz sind mir die Haare allerdings zulang.

Kennt ihr Trimmer die man ohne Aufsatz nutzen kann und die ihr empfehlen würdet

Danke
 
Jaja, "Bart" :crack:
 
Ich habe den hier. Den gibt es nicht mehr, Nachfolger dürfte dieser hier sein.

Ist halt etwas teurer, da kein Consumergerät. Dafür sehr robust, auch die Aufsätze. Mir war vor allem wichtig, dass man ohne Aufsatz sehr kurz schneiden kann, also eher so 1-2-Tage-Bart. Meiner geht von 0,8 bis 2 mm ohne Aufsatz, dann gibt es noch Aufsätze bis 15 mm.

Ich hatte vorher Consumergeräte von Panasonic und Philips, da waren die Aufsätze zur Stufenregulierung schon intergriert. Die Zinken waren jeweils relativ weich und die Regulierung verstellte sich auch gerne mal während der Rasur, so dass ich (persönlich) keine saubere und einheitliche Länge rasieren konnte.

Ich habe 2009 um die € 150.- bezahlt, den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut. Stufenarretierung hält einwandfrei, Akku und Schneiderwerk sind immer noch top.
 
Schau Dir auch mal die Geräte von Tondeo an.
Wurde mir vor Jahren von einem Friseur empfohlen.
Z.B. Tondeo ECO-XS - Profi Haarschneidemaschine
Oder Tondeo ECO - XP Profi-Haarschneidemaschine (die habe ich seit zig Jahren, Akku hält immer noch, Scherkopf ist auch noch 1a) Nutze ich für Bart und Schädel.

Du hast zwar nicht danach gefragt, aber für Nasen- und Ohrenhaare ist der Tondeo Mini Trimmer ideal.

Horst
 
Panasonic ER 1611, tolles Gerät aus dem Profibereich, sehr zu empfehlen
 
Moser rockt. :)
 
Der ist meiner. Und ich bin zufrieden. Nutze den aber auch nur einmal die Woche um die Bartzottel mal wieder etwas zu stutzen. Dafür langt der allemal.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bart-Trimmer der die Barthaare (am besten ohne Aufsatz) auf ein Minimum reduziert.
Nassrasur ist mir zu aufwendig bzw. ganz glatt sieht auch nicht besonders gut aus. Auf einen Rasierer reagiert meine Haut sehr empflindlich weswegen ich zu einem Trimmer greifen will.


Hab mir auch einen von Remington bestellt, ohne Aufsatz hat der zwar die gewünschte minimale Länge allerdings schneidet er dann auch in die Haut. Mit Aufsatz sind mir die Haare allerdings zulang.

Kennt ihr Trimmer die man ohne Aufsatz nutzen kann und die ihr empfehlen würdet

Danke

Welchen Remington hast du denn? Ich habe den MB 4030 (1) und der rasiert bei mir ohne Aufsatz sehr gut und ohne Hautirritationen oder Schnittwunden.

Zudem hat er einen Spezialaufsatz dabei, mit dem man bis auf 0,5 mm runtertrimmen kann - das ist schon SEHR kurz, und Schnitte sollten mit Aufsatz eigentlich kaum möglich sein. Günstig war er auch noch, und er läuft mit Akku oder Stromkabel. Bin zufrieden mit dem Ding.

(1) http://www.amazon.de/Remington-MB4030-Bartschneider-Contour/dp/B0076Z6PF6/ref=cm_cr-mr-title
 
Ich hab seit einigen Jahren einen Phillips in Benutzung.

Der Clou an dem Teil ist, daß er die Barthaare einsaugt und in einem Auffangbehälter sammelt. Das erspart ne Menge Sauerei. Wird für Bart- und Haupthaar benutzt.

Mittlerweile gibt es auch (schnittigere) Nachfolgemodelle.
 
Ich habe den hier. Den gibt es nicht mehr, Nachfolger dürfte dieser hier sein.
Wird wohl mein nächster sein, danke für den Tipp. :)

Wie pflegt ihr eigentlich eure Trimmer? Putzt ihr sie nach dem Rasieren immer schön mit einem Kamm und ölt sie in regelmässigen Abständen? Ich muss ja zugeben dass ich nach dem Trimmen die Maschine durch Abschütteln ein wenig von den Haaren befreie (bleiben natürlich immer Haare übrig) und gut ist, und ölen tue ich nie. Habe bei meiner 50€-Maschine auch nach Jahren eigentlich keine verminderte Leistung wahrgenommen, und kaputt ist sie auch noch nicht.
 
Wird wohl mein nächster sein, danke für den Tipp. :)

Wie pflegt ihr eigentlich eure Trimmer? Putzt ihr sie nach dem Rasieren immer schön mit einem Kamm und ölt sie in regelmässigen Abständen? Ich muss ja zugeben dass ich nach dem Trimmen die Maschine durch Abschütteln ein wenig von den Haaren befreie (bleiben natürlich immer Haare übrig) und gut ist, und ölen tue ich nie. Habe bei meiner 50€-Maschine auch nach Jahren eigentlich keine verminderte Leistung wahrgenommen, und kaputt ist sie auch noch nicht.

Dito bei mir. Hab auch nur bislang Modelle der unteren Preisklasse gehabt (aktuell halt Remington MB4030), werden nach Rasur kurz ausgeklopft, alle paar Wochen mal mit nem Pinsel gereinigt (mit entferntem Scherkopf).
Ölen muss man meinen Remington offiziell gar nicht (selbstölende Klingen).

Passt scho :)
 
Dein Friseur dürfte die besten Trimmer haben die du bekommen kannst, also einfach mal ihn fragen. Hab ich auch so gemacht, hat mir einen bestellt für 90€, tut seinen Dienst wie kein Trimmer zuvor, und das seit 3 Jahren.
 
Hey danke für eure ganzen Antworten.

Hatte mir erst diesen Remington gekauft : http://www.amazon.de/Remington-MB320C-Bartschneider-Set/dp/B000OS72Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384634195&sr=8-1&keywords=remington

Der hat aber leider ohne Aufsatz die Haut am Hals verletzt. Und mit Aufsatz war es mir nicht kurz genug.
Hab mich jetzt für dieses Gerät entschieden, wenn dieser auch nicht kurz genug schneidet greife ich zu den Friseur-Modellen.
http://www.amazon.de/Moser-Chromini-schwarz-ChroMini-1591/dp/B001QVL2RM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384634332&sr=8-2&keywords=moser+trimmer
 
...

Wie pflegt ihr eigentlich eure Trimmer? Putzt ihr sie nach dem Rasieren immer schön mit einem Kamm und ölt sie in regelmässigen Abständen? ...

Meiner (Panasonic ER 1611) hat keramische Messer, einfach nach der Benutzung ausklopfen und mit der mitgelieferten Buerste kurz ausbuersten. Mehr ist nicht notwendig, Oel sogar verboten.

Das erste Panasonic-Geraet kaufte ich uebrigens Mite der 1990er, in Scheidung und Umzug um die Jahrtausendwende verschollen, inzwischen versucht durch andere Fabrikate zu ersetzen (erfolglos) kam ich vor etwa vier Jahren wieder zu der Marke zurueck. Damit geht es uebrigens nicht nur dem Bart sondern auch dem Kopfhaar regelmaessig an die Wurzel.
 
Hey danke für eure ganzen Antworten.

Hatte mir erst diesen Remington gekauft : http://www.amazon.de/Remington-MB320C-Bartschneider-Set/dp/B000OS72Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384634195&sr=8-1&keywords=remington

Der hat aber leider ohne Aufsatz die Haut am Hals verletzt. Und mit Aufsatz war es mir nicht kurz genug.
Hab mich jetzt für dieses Gerät entschieden, wenn dieser auch nicht kurz genug schneidet greife ich zu den Friseur-Modellen.
http://www.amazon.de/Moser-Chromini-schwarz-ChroMini-1591/dp/B001QVL2RM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384634332&sr=8-2&keywords=moser+trimmer

Die Erfahrung habe ich bei dem Remington auch gemacht. Aber da ich ihn eigentlich eh nur mit Aufsatz nutzen und alle 1-2 Wochen auf Stufe 2-3 einmal alles stutze, leistet er mir nun seit einem Jahr einen guten Dienst. Vor allem hält der Akku so auch ewig. Wer also hier rein schaut und einen Trimmer mit Aufsatz sucht und nicht viel ausgeben möchte, weil der Trimmer eh selten genutzt wird, dem kann ich diesen nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten