o.eschi schrieb:
Jo, über die Homepage klappt alles einwandfrei, aber das ist nicht der Weg, den ich auf Dauer nutzen möchte ... da hätte ich mir die Kohle für BankX auch sparen können ...
Hat einer von Euch mal den Support angeschrieben??? Den von BankX, der Herr Buchmann antwortet immer sehr schnell.
Er hat mit einen Link geschickt für eine andere HBCI Version, die sollte ich aber nur verwenden wenn ich keine anderen Konten habe, die nicht ITAN verwenden.
Zitat: "Beim ersten Abgleich wird vermutlich eine Fehlermeldung kommen, beim zweiten
sollte es klappen.
Dieses Modul setzt jetzt zwingend iTAN voraus. Wenn Sie noch bei einer
anderen Bank sind, muß das Konto dort auch unbedingt auf iTAN umgestellt
sein.
Vielleicht behebt die Postbank aber auch noch den Fehler, so daß dies
rückgängig gemacht werden kann."
Die Postbank hat wohl in Ihrer Umsetzung einen Fehler.
Ich konnte es noch nicht testen, da ich keine Überweisung im Moment habe.
Aber der Konto Abgleich läuft, wie beschrieben mit einer erstmaligen Fehlermeldung und beim zweiten mal klappts auch mit dem Nachbarn.
Ciao Tom!