Also.... ich finde echt keine Worte mehr! Die regen mich auf. Wieder kam die Aussage, das wäre ja nur für Geschäftskunden. So hätte sie es in ihrer Schulung gelernt. Eigentlich wäre das ja nicht üblich, warum will ich das denn.......bla bla bla. Es ist doch scheißegal, warum ich das will. Vielleicht gibt es noch andere Konten zu verwalten? Vielleicht habe ich Frau und Kinder? Vielleicht gefällt es mir auch einfach so besser? Ich kann als ganz normaler Bürger bei der Sparkasse die HBCI Chipkarte bestellen.
https://www.sparkassen-shop.de/ksk-hn/shop/chipkartenleser,161/.
Und nirgendwo steht was von "nur für Geschäftskunden" ICH kann im Moment nur nicht bestellen, weil ich keine Kreditkarte zum bezahlen habe und auch noch nicht online geschaltet bin. Andere Bezahlmöglichkeiten bieten die nicht an.
Nachdem die Tante kurz telefonierte, hieß es plötzlich ich kriege alles zusammen. Worauf hin ich erklärte, das das nicht sein kann, wenn ich lediglich die Umstellung des Girokontos beantragt habe. ......dooooch ich würde ein ganze Paket kriegen, was ich ja dann auch bezahlen müßte. Das "StarMoney" wäre ja nicht kostenlos. Hab nie Starmoney bestellt, weil ich ja BANK X habe. Ausserdem wissen die doch gar nicht, was ich für ein Betriebssystem habe. Dazu kommt, das ich StarMoney als letzte Option wählen würde. Und dann immer dieses nervige......."aber eigentlich ist das nicht üblich, das ist eigentlich nicht üblich. "
Wer bestimmt denn das??? Letztendlich würde mir eine Telefonnummer in die Hand gedrückt von "meinem" Kundenberater. Soll ich Termin machen. Die können mich mal......
Da lieber denke ich laut drüber nach, was irata vorschlägt --->Bank wechseln