Bank, Geld, Überweisung im digitalen Zeitalter

...Vermutlich passt auch hier wieder:
If you pay peanuts, you get monkeys.
Das was wir für unser Geschäftskonto an Gebühren zahlen würde ich nicht gerade als Peanuts bezeichnen und es ist eine der grössten Banken.

Vermutlich passt auch hier wieder -> Du hast selbstverständlich Recht! ;)

BTW: Ein frohes neues Jahr!
 
Vermutlich falsche Bank. Bei seriösen Instituten war es schon im letzten Jahrtausend Standard, dass eine Bareinzahlung sofort für Buchverfügungen, auch valutarisch, bereit steht, obwohl das Bargeld ja noch kostenverursachend in der Filiale liegt.
Vermutlich passt auch hier wieder:
If you pay peanuts, you get monkeys.

die Sparkassen konnten das lange auch noch nicht :hehehe:
 
die Sparkassen konnten das lange auch noch nicht :hehehe:

Meine Sparkasse (Rhein-Nahe) verlangt von mir nichts - mehr.
Die wollten zum 1.1.2016 die Kontoführungsgebühren erhöhen - es ist bei einem "wollten" geblieben.

Kurzer Anruf mit Hinweis, dass da noch andere Banken sind, half sogar so weit, dass ich nun gar nichts zahle.
 
Die mussten letztes Jahr auch erstmal gesetzlich festlegen, dass Überweisungen nicht länger als 24h bis zur Wertstellung dauern dürfen. Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Banken und wenn ich mal was von einem Konto auf ein anderes verschoben habe, hat das trotz Onlinebanking auch mal drei Tage gedauert. Erklären konnte das keiner. "Das muss ja erst zur Zentralbank und von da zur Zentrale der anderen Bank und die verteilt das dann an die Filiale wo Ihr Konto ist..."

Ja klar......und natürlich liegt das immer an der anderen Bank das es so lange dauert...
 
Der Popp, auch einer von der Aluhutfraktion (Chemtrails, BRD GmbH und auffaellig besorgt um das Wohl von Tieren...) :D
 
Was ich mich immer wieder frage ist ob diese Aluhutleute immer Mist erzählen oder ob die anderen sie gerne in die Schublade stecken weil sie Angst haben sie könnten Recht haben.
 
Auch immer wieder schön ist folgender Film zur Erklärung des Geldes. Einfach aufbereitet und durchaus für Otto-Normal verständlich.

 
Zurück
Oben Unten