Bald neue iPods (mit mehr Speicher)?

Genau das ist der Punkt: APPLE setzt auf iCloud, ich aber nicht. ;)
Ich (und einige Andere mehr) möchte einen robusten, geräumigen mp3-Player, wie es der iPod classic war, ohne Wireless-Schnickschnack. ;)
Ich möchte nicht ständig hoch und runter laden bzw syncro-fucking-nisieren müssen, sondern meine Musik einfach dabei haben. ;)
...auf Platte, einfach so, ohne irgendwen anfunken zu müssen. Zu einfach - die Vorstellung? ;)

Das hat beim iPod classic wunderbar funktioniert und ist keineswegs "gestrig", sondern einfach nur praktisch.

Doch doch kenn ich noch... mein iPod 7g arbeitet noch so. Ja, also wenn Du das so willst, wieso kaufst Du Dir dann nicht einfach wieder nen Walkman? ;)

Ich hätte gerne nen neuen Nano mit WLan, Cloud und 64 GB Speicher :) Ansonsten kann ich meinen alten auch behalten.
 
Der Bedarf an einfachen "stand alone" mp3-Playern wird zwar gerne kleingeredet und ist vielleicht für Apple nicht mehr der Focus, gemessen an den Verkaufszahlen.
Trotzdem sehe ich für Apple-User im Moment keine Alternative im Markt.

...und ich habe noch immer keine Alternative zum iPod Classic gefunden! :koch:

Sie könnten vor Allem beim nano wieder Abstand von der tatsch-Kagge nehmen. Das braucht absolut keine Sau.
Die "alten" konnte man bei Bedarf blind in der Tasche bedienen, das geht mit tatsch einfach nicht.

Ja genau! ...und Facebook soll er auch können! :hum:
Das ist genau die Consumer-Haltung, weswegen es keine einfachen Geräte mehr gibt, die eine Sache gut können (s. iPod classic als mobiler Musilkspeicher): Jeder will irgendeinen angeblich so wichtigen Schnickschnack verbaut haben. Wozu soll denn Apple eihem nano mit iCloud-Anbindung mehr Speicher spendieren? Man wird doch jetzt schon genötigt, Apple music zu nutzen und jeglichen Rotz in die Cloud zu werfen, statt Dateien lokal zu behalten..

Genau das ist der Punkt: APPLE setzt auf iCloud, ich aber nicht. ;)
Ich (und einige Andere mehr) möchte einen robusten, geräumigen mp3-Player, wie es der iPod classic war, ohne Wireless-Schnickschnack. ;)
Ich möchte nicht ständig hoch und runter laden bzw syncro-fucking-nisieren müssen, sondern meine Musik einfach dabei haben. ;)
...auf Platte, einfach so, ohne irgendwen anfunken zu müssen. Zu einfach - die Vorstellung? ;)

Das hat beim iPod classic wunderbar funktioniert und ist keineswegs "gestrig", sondern einfach nur praktisch.
What he said.

Habe eben erst eine Docking Station von Pro-Ject gekauft. Klar, braucht auch niemand mehr, dank Streaming und Wifi und Spotify, aber die Ehe als Institution ist auch überholt und trotzdem machen sich Tag für Tag neue unglücklich. Jeden macht halt was anderes glücklich, und das ist auch schön so.

Ich will auch keine Cloud-Anbindung, keine Kamera, keine "angry birds" und auch kein Touch-dingens auf so einem Ding. Ich will einen Nachfolger des Classic zu meinen bestehenden und immer noch prima laufenden drei bis sieben Classic-Modellen. Von dritter, vierter und fünfter Generation mal abgesehen.

Danke dafür,
Heini
 
Bei einen schnelleren iPod touch mit Touch id könnte ich schwach werden. Bin gespannt ob wirklich neue kommen
 
(Edit: überlesen^^)
Vor allem der blaue Shuffle gefällt mir :D Der nano könnte auch mal ein Interface-Update vertragen.
Vielleicht erbarmt sich Apple auch noch, dem nano und dem touch ein Hardware-Update zu verpassen, und allen ein wenig mehr Speicher zu spendieren ^^
Der schönste iPod ist und bleibt für mich immer noch der iPod nano 4g :D
ipod-nano-4g.jpg

hach....fast schon Nostalgie....

Deswegen habe ich meinen grünen nano mit 16GB auch noch im Einsatz. Für mich auch die schönste Generation.
 
Der Store ist down, es geht endlich los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macminitosh
sind da. hat den iphone 6 prozessor und eine 8mp kamera und 128 gb ist erhältich. Schade wenn es touch id gehabt hätte, dann hätte ich zugeschlagen
 
Oh danke Apple! 128 GB statt 160 zu einem deutlich höheren Preis als der Classic, dafür wird einem der ganze andere Driss wie tatsch, Spiele-Rotz etc. zwangsweise mit angedreht. Lifestyle für'n Schulhof.

Man will geringfügig auch Apple Music nutzen welches mit der alten Kiste eh nicht möglich ist.
Find den Touch ok
 
Hmm.. versteh' ich das richtig, 230-450 Piepen, und dafür gibts im Prinzip ein iPhone mit dem man nicht telefonieren kann?
 
Macht das Ding jetzt noch wasserfest, dann wird das mein Zuspieler für die Boom unter der Dusche.
Obwohl man da ja mit einer Kamera fast vorsichtig sein muss...
 
Kommando zurück - erfordert eine OSX-Evolutionsstufe höher als hier läuft.
Schade.
 
Hmm.. versteh' ich das richtig, 230-450 Piepen, und dafür gibts im Prinzip ein iPhone mit dem man nicht telefonieren kann?
Oder du bekommst eine Art iPad nano, falls dir das Mini noch zu groß ist und du eh nur iPhone Apps nutzen willst. Vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken eher anfreunden :D

Kommando zurück - erfordert eine OSX-Evolutionsstufe höher als hier läuft.
Schade.
OS X auf dem iPod für die Boom? Hab ich was verpasst?
 
Also als Music Player find ich den Touch auch zu fett.

Opa sacht: eierlegende Wollmilchsäue können idR alles ein bisschen aber nix richtig :Oldno:

Oder du bekommst eine Art iPad nano, falls dir das Mini noch zu groß ist und du eh nur iPhone Apps nutzen willst. Vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken eher anfreunden :D

Interessanter Aspekt. Warum heisst der Touch dann nicht auch so? :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. versteh' ich das richtig, 230-450 Piepen, und dafür gibts im Prinzip ein iPhone mit dem man nicht telefonieren kann?

Ist doch eigentlich gar kein schlechter Deal der neue Touch.
Wenn man auf "immer telefonieren" verzichten kann/häufig WLAN verfügbar hat, ist der 16 GB Touch für 230€ fast schon ein Schnäppchen...

AppleInsider hat einen ganz guten Vergleich zum iPhone 5s gezogen:
http://appleinsider.com/articles/15...-5s-apples-latest-ipod-packs-surprising-power
 
Das Dingens hat jetzt Bluetooth 4.1 (iPhone 6 hat 4.0). Bringt das was? APT-X gibt es vermutlich immer noch nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten