bald gibt es kein 12" Powerbook mehr

Und wenn ein dann wirklich ein 13,3" Pb kommt dann schreien wieder alle - ich will! - besonders die leute die zuerst sehr kritisch darüber waren.
 
Ich will sowieso!
12" sind mir bei meinem iBook etwas zu knapp. 13,3" Widescreen wären doch optimal!
Spart den ext. Schirm, den ich eh nicht habe und auch nicht haben will!.
Für mich wäre es perfekt! Das 15,2" fühlt sich dafür schon wieder etwas zu groß an.
 
superspike schrieb:
Ich will sowieso!
12" sind mir bei meinem iBook etwas zu knapp. 13,3" Widescreen wären doch optimal!
Spart den ext. Schirm, den ich eh nicht habe und auch nicht haben will!.
Für mich wäre es perfekt! Das 15,2" fühlt sich dafür schon wieder etwas zu groß an.

Ganz genau.
Ich warte auch seit dem 12er iBook auf ein 13,3er Modell bei den Powerbooks.
12er Screen ist mir ein bisschen klein, 14er ist viel zu groß.
Da trifft es 13,3 in der Mitte doch richtig gut.

Un die Segmentierung in 4:3-Screen für die iBooks und Widescreen für die Powerbooks grenzt die Serien mehr voneinander ab.

feel_x
 
Vom G5-Powerbook sagte Jonathan Ive, dass es vermutlich erstmal gar nicht kommt -sondern ein DualCoreG4. Fänd ich auch nicht verkehrt - die Leistung erheblich pushen, ohne dabei die G4-Prozessoren ganz zum Alteisen zu schieben, macht doch wirklich Sinn...

... da fallen auch die Werte der alten Powerbooks nicht so ins Bodenlose.

Ich hatte auch mal ein 12" Powerbook - ein cooler kleiner Roadwarrior, superpraktisch, aber einfach zu klein für echtes Arbeiten. Ich bin dann auf ein 15" Powerbook umgestiegen, das erscheint mir richtig - während das 17" irgendwie ein Surfbrett ist...

... scheint also unterschiedliche Bedürfnisse an Notebooks zu geben, gell?
 
kein 12" pb mehr? ein grund mehr für das ibook!

irgendwie empfinde ich nämlich die 12" nicht als bug, sondern als feature. es gibt hier und da auch leute die WOLLEN einfach keine überdimensionierten und schweren geräte. die kommen mit 12" wunderbar aus und sind einfach nur glücklich. mehr ist ja nicht autoamtisch gleich immer besser. :)
 
Rob18 schrieb:
13,3 wäre cool.
Da stellt sich die Frage, ob dann dieses Jahr überhaupt noch eine Powerbook Revision erscheint..

naja, es geht auf weihnachten zu. die wären schön blöd, würden sie nicht rechtzeitig vorher ein upgrade bringen. auch wenn die apple-typische laufzeit von rund 180 tagen bis zum nächsten upgrade schon so manches mal deutlich überschritten wurde, vor weihnachten nie. ich rechne in den nächsten 4 wochen mit neuen ibooks und powerbooks.

die einzige frage, die mich nicht ruhen lässt, ist: gibt es überhaupt zur zeit einen höher getakteten g4-prozessor, den apple einbauen könnte? der dual-core von motorola soll ja erst 2005 kommen.
 
Rob18 schrieb:
13,3 wäre cool.
Da stellt sich die Frage, ob dann dieses Jahr überhaupt noch eine Powerbook Revision erscheint..

Genau ....mit dem 13.3'er kommt hoffentlich auch gleich das gesamte dual core update! :D ....
 
O_o schrieb:
Genau ....mit dem 13.3'er kommt hoffentlich auch gleich das gesamte dual core update! :D ....

Dafür braucht man dann sicher auch mindestens ein 13,3" Gehäuse als Kühlfläche!
Dann passt doch alles wieder zusammen...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, dann hab' ich ja bald ein Sammlerstück :D
 
Wenn es bei der gleichen Pixeldichte bleibt, würde das PB um ziemlich genau 3cm breiter (also 23x31,5cm groß). Allerdings wäre das Display dann 13" groß und nicht 13,3". Bei 13,3" in 16:10 würde das PB 4cm breiter werden (23x32,5cm).


@ Karsten
Noch ist das ein Gerücht, rühm Dich selbst mal nicht zu früh.
 
MarkusNied schrieb:
Und wenn ein dann wirklich ein 13,3" Pb kommt dann schreien wieder alle - ich will! - besonders die leute die zuerst sehr kritisch darüber waren.

Also wenn 13,3" nur ein klein wenig größer werden würden, dann würde ich es mir nochmal überlegen :rolleyes:
 
ja, geht etwas in die Breite wegen dem Widescreen
 
Habe das 15" und 12". Möchte keines missen. Und ganz sicher auch nicht dieses ultrakompakte, starke kleine Teil. Aber warum sollte ich mich über diese "Entscheidung" aufregen? Ich habe doch, was ich will...
 
._ut schrieb:
...@ Karsten ... Noch ist das ein Gerücht, rühm Dich selbst mal nicht zu früh...


...öhmmm! Bitte nicht stören, ich empfange gerade wieder Bilder aus der Zukunft! Ohhh und Ahhh...
 
da oben steht auch "vielleicht" wenn ich nicht irre. für mich kommt zb nur ein <=12" gerät in frage - alles andere find ich nämlich zu groß und klobig zum mitnehmen. und an geräten mit "großen" displays gibts massig ernstzunehmende konkurrenz auf dem markt.
 
zum glück hab ich auch schon ein 12" pb. ist super mobil, habe es praktisch jeden tag dabei
 
naja, ob das sein muss

ich hab ein toshiba 12" mit 1440x1050.
warum das gerät grösser machen, wenn man die auflösung auch in ein 12" bekommt?
 
@travelstar: ist die praxisgebühr für den augenarzt beim kauf des toshiba 12"ers mit inklusive gewesen? *g*
 
Zurück
Oben Unten