bald gibt es kein 12" Powerbook mehr

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Lese gerade bei mactechnews.de das Apple vielleicht das 12 PB durch ein 13,3 ersetzt. Damit wollen Sie das Powerbook vom iBook mehr abgrenzen. Das Gerücht gab es ja schon mal vor einigen Monaten. Ein 13,3 " wäre echt cool, dann aber mit ner höheren Auflösung als das 12 ".
 
Na so begeistert bin ich ja davon nicht wirklich. 12 Zoll ist kompakt nett und reicht vollkommen aus.
Apple sollte sich lieber mal Gedanken über das Tastatur-TFT-Abdruck-Problem machen.
 
Ich trauere dem 12" bestimmt nicht nach. Endlich mal wieder ne gute Entscheidung aus Cupertino.
 
@karsten

ich bin mit meinem 12 iBook absolut zufrieden. So ein Laptop ist auch dafür da, hauptsäch mobil zu sein. Wer mehr Bildschrim braucht, hängt sich daheim nen externen hin.

Ich muß sagen es geht was in Cupertino: 60 GB IPOD, neuer Emac, 13,3 Powerbook. Ich bin begeistert und warte was noch kommt !
 
euch ist dann aber schon klar, dass es bis zum G5 PB noch ein stückchen hin ist oder? Ich meine, wenn jetzt nochmal ein komplett neues Modell heraus kommt dann dauert es noch mal etwa 180 Tage (Produktlebenszyklus), bis etwas neues heraus kommt.
 
...mir ist es egal was die da bauen-ich hab einfach n Geldproblem ;)

...bis ich mir meinen nächsten Mac leisten kann sind meine Kinder groß, das Internet ist zusammengebrochen und Computer benützt niemand mehr...

:rolleyes:

*Träne-kuller*
 
Eigentlich wäre es doch schlauer das 12" iBook durch ein 13" zu ersetzen, da dann das kleinste Notebook ein Powerbook wäre. Das PB ist zwar jetzt auch schon ein bisschen kleiner als das iBook aber unwesentlich.

Eine Verschmelzung des 12" und des 14" iBooks zum 13" iBook ist natürlich auch möglich. Es wäre nicht das erste mal das Gerüchte die Books betreffend vertauscht werden.
 
@jockel,

mit Verlaub, ich verstehe deinen Vorschlag einfach nicht :(

...also das 12 iBook soll n 13 er werden, damit das iBook dann pB Status bekommt????
Was wird dann aus dem 12 pB?

...lol?
 
Schade, denn das 12" Pbook ist das schönste von allen!
 
13,3" ? Was für eine ungewöhnliche Grösse. Ich möchte wissen, mit welchen Auflösungen das Display angesteuert werden kann. Hoffentlich nicht "nur" bis 1024x768!
 
Die Idee von Jokkel ist doch klar. Ein Notebook zeichnet sich dadurch aus, dass man es gut transportieren kann. Also: 12" besser als 13,3".

IBook kann ruhig ein bisschen größer sein. Eigentlich eine sympatische Idee, und passt auch zu solchen seltsamen mini-rechnern wie dieses vaio Zwergengerät, für das man so viel zahlen soll.

Wenn ich es recht überlege, sollte man wirklich diesen kleiner ist besser Schwachsinn mitmachen. (Siehe Handy: "Sorry ich konnte dich nicht anrufen, ich konnte nämlich die Nummern nicht drücken, Finger zu dick")

Ren
 
..ein 13.3er powerbook hätte bestimmt keinen 4:3 bildschirm sondern einen widescreen, so dass es nur etwas breiter werden würde und sonst die gleiche größe hätte...

...und das würde mir seeehr gut gefallen.
 
13,3 wäre cool.
Da stellt sich die Frage, ob dann dieses Jahr überhaupt noch eine Powerbook Revision erscheint..
 
12" reichen völlig für unterwegs!
so war die kompakte bauweise auch ein absolutes entscheidungskriterium.
wer mehr bildschirm für unterwegs braucht kann doch ein 17" monster tragen :p
 
13.3" ist nicht wirklich viel größer, als ein 12" PB, vor allem durch die 16:9 Bauweise. ich finde das sehr zu begrüßen. Hätte ich nochmals die Wahl, würde ich mir das kaufen.
 
Bei 13" bekommt man dann einen mit Breitbild und 1152x768 Auflösung.

@Sternenwanderer
Wie Ren Hoek schon sagte, ist die geringe Größe ein enormer Vorteil des 12" Powerbooks. Das 12" iBook ist allerdings deutlich billiger und so für jemand der nur einen mobilen kleinen Zweitrechner braucht, die bessere Wahl. Wenn das iBook jetzt größer werden sollte, bleibt das PB das kleinste Applenotebook.

Gleichzeitig würde es das iBook aufwerten, da 1024x768 nicht gerade üppig ist. Die Frage ist allerdings ob Apple das iBook aufwerten will.
 
Oh nein! Bitte nicht!
Ich habe mir seinerzeit bewusst das 12er gekauft, da ich einen Rechner wollte, den ich bequem überall mit hinschleppen kann, der problemlos auch noch ins 'Abendhandtäschchen' passt ;) und der trotzdem ein professionelles Arbeitsgerät ist. Das 12er vereint all das perfekt.
Daheim einen externen Bildschirm dran und unterwegs klein und handlich.

Ich will nicht so ein riesen 'Kuchenblech' mit mir rumtragen.
no.gif


Wäre wirklich entsetzt, wenn sich das bewahrheitet, denn das iBook ist keine Alternative für mich.


Na, und außerdem:

SchaSche schrieb:
... das 12" Pbook ist das schönste von allen!
sowieso. ;)
 
Also so ein Widescreen würde mir auch gut gefallen, aber ich bin total froh, daß ich so ein kleines Ding habe, denn es ist ja wirklich DIN-A 4 und total mobil.
Die 13,3" wären doch auch nichts halbes und nix ganzes, aber erst mal sehen, wie es dann auch aussieht.
Ich habe auch kein Problem mit irgendwelchen Tastaturabdrücken, gerade weil es so klein ist. (Toi Toi Toi)
Ich würde mich eher über eine Tastaturbeleuchtung freuen, als über ein größeres Display, denn zuhause habe ich ja eh ein großes...
 
Zurück
Oben Unten