Backslash gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von uebi, 12.06.2004.

  1. uebi

    uebi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Doofe Frage, aber habe grade Xcode angeworfen und das arbeiten damit scheitert gerade daran, dass ich nicht den Backslash für den Newline finden kann :D

    Über die Zeichenpalette einfügen wird mir schon zu umständlich, also wo versteckt er sich bitte? Bzw. gibt es ne schöne Tastaturbelegung zum Ausdrucken für iBook 12" G4?
     
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi,

    Großschreibtaste + Alttaste + 7

    Salü,
    mactrisha.
     
  3. uebi

    uebi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2003
     


    traumhaft, danke! :)
     
  4. CyBiRd

    CyBiRd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2003
    und wie geht der backslash unter netbeans????

    Hat jemand eine Ahnung wie man unter Netbeans einen Backslash macht. Wenn ich ihn wie gewohnt mit Shift+alt+7 machen will geht immer die Thread-View auf.

    Gruß
    CyBiRd
     
  5. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Mit (registriertem) PopChar links oben das kleine P anklicken, das gewünschte Zeichen (in allen Fonts und Programmen) klicken.
    Es setzt sich dann automatisch ein.
     
  6. vuuduu

    vuuduu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    lol, wie umständlich!
    ich kopier mir das einfach immer unter http://www.wsu.edu:8080/~brians/errors/backslash.html in die zwischenablage...
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das Deutsche Apple Tastatur Layout ist doch echt fuern A****. So komplizierte Dinger um einen simplen / oder \ zu machen....da lobe ich mir mein US Layout...da sind wenigstens die wichtigsten Zeichen auf erster Ebene :D
     
  8. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Ha, ha, ha

    Wer hat's erfunden?

    Richtig, irgend ein Ami hat den Backslash in der Programmierung eingeführt.

    Warum wohl?

    Richtig, weil es auf der von dir geliebten ersten Ebene liegt. Anstatt 'Das Deutsche Apple Tastatur Layout ist doch echt fuern A****' könntest du dann auch sagen: Die Ignoranz der Amis gegenüber Mitmenschen mit anderem Tastaturlayout ist echt fuern A****.
     
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Wayne?

    Es ist ja gerade im Bereich Programmierung super gut das ich meine / \ oder auch ; auf erster Ebene habe...wo ist denn da das Problem?
    Ich meine auf einer Dose hat man ja auch den \ auf Alt+Gr und irgendeine Taste weiter oben...aber drei Tasten druecken zu muessen um ein \ zu bekommen ist doch doof, oder etwa nicht?

    Naja ich wollte hier auch niemanden aergern oder angreifen :)
     
  10. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Zitat:



    Zitat von Klasl57

    Mit (registriertem) PopChar links oben das kleine P anklicken, das gewünschte Zeichen (in allen Fonts und Programmen) klicken.
    Es setzt sich dann automatisch ein.




    lol, wie umständlich!




    Ich wusst ja nicht, dass er das zum Programmieren braucht.
    Ich dachte mehr so einmalig, als Laie.
    Ausserdem findet man damit auch ALLE anderen Zeichen im Nu.

    Ich dachte ein Profi täumt von Backslashes :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen