AWU 2: Seitentaste Doppelklick

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
12
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass ein Doppelklick auf die Seitentaste (unter der Krone) meiner AWU 2 (updated) _nicht_ mehr die Apple Pay Karte angezeigt wird. Uhr habe ich bereits neu gestartet - ohne Erfolg.

Kenn jemand das Problem und kann mir einen Hinweis geben, es zu beheben?
 
auf der AWU 1 geht es ohne Probleme. Schon mal in der Watch App geschaut ob die Karte noch aktiv ist ?
Sieht fast so aus als wenn das nicht mehr so ist :)
 
Bei mir auch ohne Probleme. In der Watch Apo mal schauen ob die aktiv ist.
 
die Taste unter der Krone kann man doch gar nicht deaktivieren ^

zum Thema selbst: bei meiner funzt das einwandfrei
Ob Apple Pay aktiv ist auf der Uhr in der App auf dem iPhone. Wallet& Apple Pay
IMG_8444.jpeg
 
Wenn keine Karte mehr auf der Uhr hinterlegt ist, dann geht auch der Doppelklick nicht mehr. Sieht irgendwie so aus, als ob die Karte da raus wäre.

Dein Screenshot verstehe ich nicht … was möchtest du damit sagen? EDIT: Ah, der TE soll da mal schauen. 😇

Ansonsten mal Karte raus und neu hinterlegen? Die Karten sind ja getrennt voneinander (also iPhone und Apple Watch).

Ich habe auch eine Ultra2 und bei mir funktioniert alles wie gehabt.
 
Eigenartig! Die Karte ist auf der Watch hinterlegt: Wallet & Apple Pay > Zahlungskarten auf deiner Watch.
 
Sehe ich denn auch irgendwo auf der Uhr direkt, ob Apple Pay eingerichtet und welche Karte hinterlegt ist? Oder ist das nur via iPhone möglich?
 
Du hast auf der Uhr das Wallet... da siehst du auch ob eine Karte hinterlegt ist.
IMG_8445.jpeg
 
Schau bitte noch einmal. Die App muss da sein... Und was sagt die Watch App auf dem Telefon ?

Steht es da ?

Bildschirmfoto 2024-05-13 um 11.02.17.jpeg
 
Ich habe jetzt noch einmal die Watch entkoppelt und zurückgesetzt. Während der Einrichtung habe ich Apple Pay konfiguriert. Die Karte wurde hinzugefügt und die Überprüfung klappte.

Nach einem Doppelklick auf die Seitentaste erscheint die Karte auf der Watch. In der Watch App auf dem iPhone habe ich den Punkt "Wallet & Apple Pay". darin ist die Karte gelistet.

Auf der Watch ist die Wallet App nicht verfügbar. Versucht habe ich, sie zu installieren aus dem App Store (auf der Watch). Dort bekomme ich nur den "Öffnen" Button, so als wäre die App installiert. Bei Tap auf "Öffnen" passiert aber nichts...
 
Zurück
Oben Unten