Kameras doppelt in HomeKit Secure Video gespeichert?

jamezH2020

jamezH2020

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
106
Hallo Zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit HomeKit Secure Video. Folgendes Setup: iCloud+ 200 GB Plan (erlaubt bis zu 5 Kameras mit Aufnahmefunktion in HKSV), 3x eufy cam 2c im Einsatz, 1x HomePod mini als Steuerzentrale.

Letzte Woche Samstag habe ich die 3 eufy cams rund ums Haus installiert und lt. Anleitung für HomeKit in Betrieb genommen. Funktionierte auch soweit alles inkl. Aufnahme der 3 Kameras. Montag drauf musste ich das System noch mal komplett aus HomeKit entfernen (funktioniert über das löschen der HomeBase2 in Homekit dadurch werden auch die Kameras aus HKSV entfernt, dachte ich zumindest) und neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Phänomen, das HomeKit oder iCloud denkt ich hätte nun insgesamt 6 Kameras in Betrieb und verweigert mir bei der 3. Kamera die Aufnahmefunktion und verweist mich auf ein Upgrade meines iCloud+ Planes. Irgendwo im System hängen also noch 3 Kameras und werden mir auf mein Budget von 5 Kameras in iCloud+ angerechnet. Ich sehe nirgends eine Möglichkeit Kameras manuell, sei es in HomeKit oder iCloud, zu löschen. Der Apple Support hat hier auch schon die Flügel gestrichen leider. Bisherige Versuche den Fehler zu beheben meinerseits: HomePod zurückgesetzt und neu eingebunden, Kameras komplett entfernt auch aus der eufy App und komplett neu eingebunden, Alte Aufnahmen der Kameras in iCloud gelöscht in der Hoffnung das dann auch der Bezug zu der initialen Einbindung in HKSV gelöscht wird. Alles ohne Erfolg.

Hat eventuell jemand schon einmal diese Odyssee durchgemacht und kann mich auf eine Lösung stupsen? :xsmile: Ich bin langsam echt am verzweifeln.... :hum:
 
Hi jamezH2020,

ich hatte das selbe Problem und bin damals auf folgenden Lösungsweg gestoßen.
Ist zwar nicht der optimale Weg, aber so habe ich es jedenfalls gelöst bekommen.

Link zu Reddit

Beste Grüße
Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamezH2020
Hi Marcel, das probiere ich gerne aus. Danke Dir für den Hinweis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
Zurück
Oben Unten